#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

    Hallo

    bin ziemlich ratlos. Habe meinen B6 Spiegel testen lassen im Urin. Der ist bei 54. Ich habe keine NEMs mit B6 eingenommen. Bei mir liegt der Verdacht auf chronische Bartonellose vor mit MCAS. Aber warum ist der B6 Spiegel zu hoch? Homocystein ist auch zu hoch, bei 13.5. B12 ist bei 505, Fohlsäure wohl ehr zu niedrig. Hab Panik vor neurologischen Schäden. Kennt jemand was ähnliches?

    Bin für jeden Austausch dankbar. Und wie kann man den B6 Spiegel senken?


  • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

    Sie verrennen sich hier in etwas !
    Allem Anschein nach haben Sie ein anderes Problem .

    Oder es gibt ein Mißverständnis ?

    Suchen sie ihren behandelnden Arzt auf !

    ( Möglichwerweise 2e Meinung einholen) ?

    Besprechen Sie inwieweit weitere Untersuchungen angedacht sind !
    Möglichereise einen Internisten aufsuchen !

    Urintest u. Bluttest sind nicht das Gleiche !

    Kommentar


    • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

      Erst mal Danke für Deine Antwort. Internist Termin schon gemacht, B6 wurde im Urin gemessen, nicht im Blut. Borreliose war seit 2015 bestätigt, allerdings haben 3 Langzeitantibiosen nix gebracht. Verennen ist nach nem 25 Jährigen bisher erfolglosem Kampf gegen ne Krankheit gut gesagt, deswegen mehr körperliche Schäden brauch ich nicht wirklich.

      Kommentar


      • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

        Das war micht böse gemeint .

        Sie müssen jedoch auch darauf achten was Sie schreiben
        u. wie Sie es schreiben .

        Bartonellose u. Borreliose sind 2 verschiedene Paar Schuhe, z.B.

        Warten Sie weitere Untersuchungen ab .

        Wenn überhaupt z.B. großes Blutbild und alle
        Vitalstoffparameter im Blutbild bestmmen lassen .

        Da gibt es viele .
        Hormonstoffwechsel ?
        Hier gibt es auch viele verschiedene Parameter .

        Möglicherweise endokrinologisch abklären ?

        Dann das Thema fasten !
        Aus welchem Grund ?
        Unter ärztlicher Aufsicht ?

        Wurde das für die Untersuchung angegeben ?

        Hier kann sich vieles verschieben .
        Ist das überhaupt angebracht in Ihrer Situation ?

        Zitat:
        . Borreliose war seit 2015 bestätigt, allerdings haben 3 Langzeitantibiosen nix gebracht.

        Ein ganz spezielles Thema, auch heikel wenn es um Langzeitfolgen geht .
        Gehört in Fachhände .

        Langzeitantibiose auch ein sehr heikles Thema, vor allem wenn
        oral eingenommen .
        -----------------------------------------------------------------------------------------------------
        Ich persönlich gehe eher davon aus, das Sie mit einer Mangelsituation
        zu tun haben .

        Kommentar



        • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

          Die Borre wurde 20 Jahre von den Ärzten ignoriert, trotz schubweiser Beschwerden, haben mich sogar 2002 eingewiesen. Da wirkten plötzlich die ADs zu schnell auf die Psyche. 3-4 Wochen normal, bei mir 3 Tage. Konnten mir keine Erklärumg dafür liefern. Und so landete ich auf der Psychoschiene. 2015 dann mittels LTT Borre festgestellt. 3 Lamgzeitantibiosen, Darm kaputt trotz Probiotika berücksichtigen...nur kommt ne Borre selten allein, das ist ziemlich sicher...seien es Toxoplasmen, Yersinien, Bartos, Chlamydien, EBV, Herpes, Borna und wie sie alle heissen. Dunkelfeld zeigte deutlich ne Entzündung bakterieller Natur. Spezies sind sich einig das die Bartos wenn vorhanden, das grössere Übel sind...und noch schwerer festzustellen als die ohnehin schon schwer festzustellende Borre...auch oft Auslöser des MCAS. Klar Borre und Bartos sind 2 paar Schuhe aber die kommen oft zusammen...und du musst beide loswerden.

          Ich weiss es war nicht bös gemeint, von mir auch nicht. Alles gut keine Angst

          Kommentar


          • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

            BTW Blutbild zeigt immer ne leichte Anämie, Eisenmangel sowie niedrigen B12 und D3 Wert. Dazu Flüssigkeitsmangel egal ob ich 3 oder 6 Liter am Tag Wasser und Tees reinschütte

            Kommentar


            • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

              BTW Blutbild zeigt immer ne leichte Anämie, Eisenmangel sowie niedrigen B12 und D3 Wert. Dazu Flüssigkeitsmangel egal ob ich 3 oder 6 Liter am Tag Wasser und Tees reinschütte
              Zusätzlich arbeite ich naturheilkundlich nach dem Buhner Protokoll. Mit houttuyia und japanischem Knöterich gegen Bartos. Sowie Oregano öl und Stabilisiertem Allicin um die Borrelien unten zu halten wenn noch vorhanden...nach 3 Tagen ist das Fussbrennen weg...mit Oregano/Allicin schon vor 2 Wochen angefangen, houttuyia und knöterich vor 3 Tagen. Da letzteres ehr bei Bartos eingesetzt wird, bin ich mir recht sicher das ich die habe. Dazu heisse Fangopackungen, da beide Wärme nicht mögen, Borre sowie Bartos. Es hiess immer Burning Feet Syndrom, Psyche...Dachte es auch schon, zweifelte an mir selbst...soviel zum Thema dazu

              Kommentar



              • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

                Bei allem, Sie erwarten etwas viel von einem Forum .

                Sie haben ja selbst schon einen Hinweis in Ihrer letzten Antwort
                geliefert .

                Wie passt das zusammen mit dem Urintest ?

                Hier findet auch ein chemischer Kreislauf statt .
                Alles in allem ein hochkomplexer Prozeß mit allen möglichen
                Nebenwirkungen .

                Dieser anze Prozeß funktioniert nicht !
                Dann noch eine Diät, Fasten ?

                Ihr ganzer Stoffwechsel ist durcheinander .

                Kommentar


                • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

                  Ich nehme hochdosierte NEMs, 50mg Eisen, 7500iE D3, 1000 B12 über die Mundschleimhaut....ich gleich das schon aus. Bei Sibo, Bartos und Borreliose zusammen musste mit dem vorsichtig sein was Du ist. Selbst obst mit mehr als 2g Zucker kann auf Grund der Sibo böse Folgen haben, die haben mir die ABs beschert. Trotzdem ist der B6 zu hoch, warum weiss der Geier. Nehm jedes supplement einzeln um besser umd gezielter zu dosieren

                  Bei allem, Sie erwarten etwas viel von einem Forum .

                  Sie haben ja selbst schon einen Hinweis in Ihrer letzten Antwort
                  geliefert .

                  Wie passt das zusammen mit dem Urintest ?

                  Hier findet auch ein chemischer Kreislauf statt .
                  Alles in allem ein hochkomplexer Prozeß mit allen möglichen
                  Nebenwirkungen .

                  Dieser anze Prozeß funktioniert nicht !
                  Dann noch eine Diät, Fasten ?

                  Ihr ganzer Stoffwechsel ist durcheinander .

                  Kommentar


                  • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

                    Das alles weißt darauf hin das etwas im Stoffwechsel nicht
                    funktioniert .

                    Link :
                    https://focus-arztsuche.de/magazin/e...-und-behandeln

                    nur als Bsp.

                    Zitat:
                    Selbst obst mit mehr als 2g Zucker kann auf Grund ......

                    Da gibt es einen Hintergrund .
                    Die Abs (Antibiotika), oral eingenommen, können die Darmflora stören .
                    Hier muß möglicherweise auch wieder aufgebaut werden .

                    Das andere kann eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein .
                    Ein Internist kann diesen Test machen, z.B. Sorbit .
                    Daraus resultiert möglicherweise eine Unverträglichkeit auch
                    bei Fruchtzucker u. vielen anderen Süßungsmitteln .
                    Das hat teils auch mit der Darmflora zu tun .

                    Magenspiegelung schon gemacht mit Test auf Helio Bacter ?
                    -------------------------------------------------------------------------------------------
                    Persönlich tendiere ich dazu, sich in ein internistisches
                    Klinikum zu begeben .
                    Sich dort komplett auf den Kopf stellen zu lassen.
                    Alles noch mal durch zu gehen .

                    In so einem Klinikum, das kann mit Terminen gehen od. mit
                    Aufenthalt, wird intern alles kommuniziert.

                    Bedeutet auch, das keine tagelangen od. wochenlangen Termine
                    anstehen, die dann auch irgendwie, irgendwo mit den Befundergebnissen
                    zusammengeführt werden müssen .

                    Ernährung komplett überdenken !
                    Ernährungsberatung !


                    Kein Fasten, keine Diäten .

                    Kommentar



                    • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

                      Klinik war ich bereits 2x, wurde auf den Kopf gestellt. Schwestern sagten immer da stimmt was nicht, Ärzte fanden nix. Unverträglichkeitstests starten erst nächsten Monat. Fakt ist das das meiste mit Nahrungsaufnahme triggerbar ist, und beispielsweise der Tinnitus nach dem Essen lauter wird, aber auch wenn ich mal ne Zigarette rauche (bin gerade in der Rauchentwöhnung). Somit wären 2 Dinge denkbar, Gastrointestinale Infektion oder Neurologische...die Nahrungsaufnahme würde auch für SIBO sprechen, nur testete die Klinik hier bisher nie auf SIBO. Den Verdacht äusserte der Gastroenterologe bei dem ich ab nächsten Monat die Atemtests mache. Bleibt nur abzuwarten, komisch ist nur das gestern alles gut war, ein kleines bisschen Schoki als Selbsttest und es geht wieder steil bergab. Brennender Rachen und Zunge, Missempfindungen überall, Fussbrennen, Kreuz und Schulterschmerzen. Sollte es SIBO sein, hab ich den Scheiss schlimmerwerdend schon fast 37 Jahre. Und nach jeder Antibiose schlimmer. Denkbar wäre auch durch die SIBO ausgelöste Fibromyalgie (Blutwerte beim Rheumathologen unauffällig...mehr hat er nicht gemacht)

                      Das alles weißt darauf hin das etwas im Stoffwechsel nicht
                      funktioniert .

                      Link :
                      https://focus-arztsuche.de/magazin/e...-und-behandeln

                      nur als Bsp.

                      Zitat:
                      Selbst obst mit mehr als 2g Zucker kann auf Grund ......

                      Da gibt es einen Hintergrund .
                      Die Abs (Antibiotika), oral eingenommen, können die Darmflora stören .
                      Hier muß möglicherweise auch wieder aufgebaut werden .

                      Das andere kann eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein .
                      Ein Internist kann diesen Test machen, z.B. Sorbit .
                      Daraus resultiert möglicherweise eine Unverträglichkeit auch
                      bei Fruchtzucker u. vielen anderen Süßungsmitteln .
                      Das hat teils auch mit der Darmflora zu tun .

                      Magenspiegelung schon gemacht mit Test auf Helio Bacter ?
                      -------------------------------------------------------------------------------------------
                      Persönlich tendiere ich dazu, sich in ein internistisches
                      Klinikum zu begeben .
                      Sich dort komplett auf den Kopf stellen zu lassen.
                      Alles noch mal durch zu gehen .

                      In so einem Klinikum, das kann mit Terminen gehen od. mit
                      Aufenthalt, wird intern alles kommuniziert.

                      Bedeutet auch, das keine tagelangen od. wochenlangen Termine
                      anstehen, die dann auch irgendwie, irgendwo mit den Befundergebnissen
                      zusammengeführt werden müssen .

                      Ernährung komplett überdenken !
                      Ernährungsberatung !


                      Kein Fasten, keine Diäten .

                      Kommentar


                      • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

                        Sie sollten die Tests abwarten .

                        Einige Vorschläge hatte ich schon gemacht was an
                        z.B. Blutuntersuchungen gemacht werden könnte .

                        Einige Defizite gibt es bei Ihnen wohl auch .
                        Vit D3 produziert der Körper z.B. selber über Sonneneinstrahlung .
                        Hier kann man selbst aggieren ?

                        Ist die Verdaung, aus welchem Grunde auch immer
                        gestört, kann ein Zusammenhang bestehen .

                        Umgekehrt kann es auch zu solchen Störungen kommen,
                        möglicherweise aus der Vorgeschichte heraus .

                        Bei dem B6 bin ich auch nicht überzeugt das es sich um eine
                        Überversorgung handelt (Urintest), es könnte ein Hinweis
                        auf einen Mangel sein .

                        Trinken:
                        Im Übermaß Flüssigkeiten zu sich zu nehmen ist auch nicht
                        sinnvoll. da hier vor allem wasserlösliche Vitalstoffe ausgeschieden
                        werden .
                        Alles in allem sollten Sie mit dem Arzt besprechen .



                        Kommentar


                        • Re: Trotz fasten und keines NEMs mit Vitamin B6, B6 Spiegel zu hoch

                          Ergänzend:

                          Sie sollten sich weniger auf einzelne Krankheitsgebiete
                          u. die anderen Möglichkeiten etc. konzentrieren .
                          Ich weiß nicht wo Sie das her nehmen, das das Eine das Andere
                          nach sich bringt .

                          Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche !
                          Ihre aktuellen Beschwerden .
                          Ganz aktuell Befundberichte .

                          Nicht auf Vermutungen, Annahmen !!!
                          Gibt es von ärztlicher Seite einen Verdacht, ist das eine Sache.
                          Die Andere, dem Verdacht nachzugehen, speziefisch zu untersuchen,
                          zu analysieren u. eine gezielte Therapie zu finden .

                          In Teilen geht es dabei auch um ein Ausschlußverfahren .

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X