#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Gewichtsabnahme mehr (W 50)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Gewichtsabnahme mehr (W 50)

    Hallo ich bin 50 Jahre alt 165 cm und wiege momentan 89 kg.
    Habe vor Monaten meine Ernährung komplett umgestellt und mache 5-6 mal die Woche Sport mit cardio.
    Leider nehme ich nicht ab null, das ist sehr frustrierend.
    Habe jetzt bei einem privaten Labor ein großes Blutbild mit verschiedenen Sachen noch gemacht das Ergebnis ist noch nicht da.
    Ich habe außerdem hashimoto und morbus crohn.
    Nehme 50 ug l-thyroxin.
    Von meiner Frauenärztin nehme ich Östrogen gel Und Progesteron.
    Hat irgend jemand eine Idee?


  • Re: Keine Gewichtsabnahme mehr (W 50)

    Bei Sport wird Fett in Muskulatur umgewandelt (vom Sport nimmt man also erst einmal nicht ab), Muskelmasse ist schwerer als Fett, so kann es auch passieren dass man zunimmt was aber dennoch positiv ist da es ja Muskulatur ist die ihrerseits Kalorien verbraucht.
    Es kann also dauern, auch bis sich der Stoffwechsel umgestellt hat, man muss auch darauf achten dass man die Ernährung wirklich umstellt und nicht damit beginnt weniger als man braucht zu essen weil der Körper dann auf Sparflamme umstellt.
    Du tust also deinem Körper mit Sport und Ernährungsumstellung etwas Gutes, auch wenn es dauern kann bis sich das auf der Waage niederschlägt.

    Kommentar


    • Re: Keine Gewichtsabnahme mehr (W 50)

      Okay das ist mir schon bewusst. Nur rein optisch tut sich halt kaum etwas. Merke auch dass ich sehr schlapp den ganzen Tag über bin, müde und schlaf ist auch nicht so gut.

      würde mir gerne nochmal eine Empfehlung für einen guten Sport Mediziner oder Internisten geben lassen, da ja mein BMI bei 32 derzeit ist.

      Kommentar


      • Re: Keine Gewichtsabnahme mehr (W 50)

        Eventuell machst du auch zu viel Sport.

        Kommentar



        • Re: Keine Gewichtsabnahme mehr (W 50)

          Cardio Training ist Konditionstraining, was erst mal
          alle Stoffwechselprozesse anregt .
          Ein Teil auch Muskelaufbau .
          Beschränkt auf den Aktionsradius .
          Das Training sollte begleitet sein unter Anleitung .

          Ernährungsumstellung ?
          Kann eine echte Herausvorderung sein für den Organismus !
          Vor allem wenn von jetzt auf gleich .

          Da Sie auch noch mit Haschimoto, Morbus Crohn u.
          desweiteren in einer Behandlung sind von der ich annehme
          das diese den Wechseljahresbeschwerden entgegen wirken soll,
          ist das nicht einzuschätzen .

          Wie wird Morbus Crohn behandelt, gibt es Medikationen ?
          Oder geht das über die Ernährung z.B.

          Schilddrüse:
          mit einer Ernährungsumstellung u. veränderten Aktivitäten
          kann sich hier einiges in den Werten verändern .

          Die Einstellung der Medikation sollte regelmäßig geprüft werden .
          Werte überwachen !
          ---------------------------------------------------------------------------------------------
          Ihr HA kann alle Blutunteruchungen veranlassen .

          Wie z.B. Großes Blutbild,
          Vitalstofftests wie Minerlalstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Aminosäuren etc.

          Cortisol sollte auch geprüft werden, ein Hormon der Nebennierenrinde .


          Zitat:
          Merke auch dass ich sehr schlapp den ganzen Tag über bin, müde und schlaf ist auch nicht so gut.

          Das bleibt spekulativ, kann viele verschiedene Ursachen haben die
          ineinander laufen .

          Sie sollten sich hier nicht verrückt machen, auch wenn erst mal
          alles frusttrierend erscheint .


          Kommentar

          Lädt...
          X