#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

    Hallo,

    zu meinen Lieblingslebensmittel gehören z.b. Eier, wo ich gerne so 5 am Tag esse. So weit so gut, nur enthalten Eier viel von der Arachidonsäure und bei der Menge Eier die ich esse, wäre also ein Gegenpol super. Nun liest man ja schnell vom Klassiker Leinöl, wo aber doch leider nur ein kleiner Teil in EPA und DHA umgewandelt wird, also kam ich dann vom Leinöl auf Algenöl. Da ich eigentlich nicht der größte Fan von Nahrungsergänzugsmitteln bin, wollte ich eher durch normale Ernährung einen angemessen Wert von EPA und DHA erreichen, also habe ich dann mal geschaut in welchen Lebensmittel viel EPA und DHA enthalten ist und stoß auf den guten alten Fisch. Jetzt frage ich mich was sinnvoller ist, mein EPA und DHA durch Algenöl zu bekommen oder einfach am Tag eine Packung Makrele oder Sardinen zu essen.

    LG


  • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

    Fisch ist auch nicht mehr das was er mal war, meist mit Schwermetallen belastet, oder Zusätzen bei der Zucht, von daher soll man ihn nicht täglich essen.
    Algenöl ist sicher eine gute Ergänzung, man kann ja beides machen in ausgewogener Form und Menge.
    Nur wenn du deine Ernährung umstellen und verbessern willst, frage ich mich warum du nicht bei den Eiern beginnst, auch was man gerne iss wird im Übermaß ungesund, auch wenn man versucht gegenzusteuern.
    Hühner sind ja besonders in der Kritik, die Legehennen in ihren kleinen Käfigen, AB bis zum Abwinken damit die Verletzungen nicht überhand nehmen...

    Kommentar


    • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

      Ich ernähre mich FODMAP arm zwecks Reizdarm, deshalb ist die Auswahl meiner Lebensmittel etwas begrenzter, so dass ich dann geschaut habe, wie ich nun mit den Lebensmittel die ich vertrage auf all meine Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe etc. komme und da ist ein Ei von seinen Inhaltsstoffen recht klasse, außer halt der hohe Anteil von Arachidonsäure.

      Mein klassisches Mittagessen sieht so aus. 250 Gramm TK Rahmspinat in der Pfanne erhitzen, dazu dann noch ca. 250 Gramm Paprika und 200 Gramm Tomaten. Wenn das dann fast fertig ist, kommt oben drüber 5 Eier, dazu noch etwas Emmentaler. Das ganze dann auf den Teller und dann kommen noch Oliven, Haselnüsse und Walnüsse oben drauf. Zum Nachtisch dann noch ein paar Karotten und Erdnusscreme und das war es dann auch schon was ich den ganzen Tag esse, da ich eh meistens nur einmal am Tag was esse.

      Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten meide ich, da ich sonst recht schnell müde werde, da mein Blutzuckerspiegel schnell steigt, aber dann auch wieder schnell fällt. Hin und wieder esse ich auch mal eine Pizza oder Pommes, aber die Wahrscheinlichkeit, das ich danach ein kleines Nickerchen mache ist recht hoch.

      Eine Umstellung auf andere Lebensmittel würde wohl eher nur ungesünder sein oder ich hätte dann nicht mehr alle Nährstoffe die der Mensch benötigt.

      Kommentar


      • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

        Geht es noch ???

        ----------------------------------------------------

        Frage:

        Sind Sie mit dieser Ernährungsweise aufgewachsen ?

        Wann hat sich unter welchen Umständen irgendwann mal was geändert ?
        Verdauung ?
        Lebensumstände ?

        Manchmal lohnt es sich zurück zu denken !

        Was ist die moderne Enährung ?

        Fastfood ?
        Angereicherte, aromatisierte Lebensmittel ?

        Egal wo u. wie .

        Sie sind hier in einem totalen Irrglauben u. auch
        mehr als desinformiert !

        Eier sind gesund, so wie wie vieles in Maßen ,
        Eier aus entsprechender Haltung wir Freiland od. Bio, leider
        auch ein streitbares Thema !?

        Fleisch in Maßen, auch hier die Haltungsbedingungen beachten !

        Bio muß nicht unbedingt besser sein, es kann auch Freiland sein,
        wobei sich hier teils die Fütterungsbedingungen unterscheiden .

        Bio muß auch nicht bedeuten das es sich um Freiland handelt,
        auch wenn die Anvorderungen für die Haltungsbedingungen
        jedoch größer sind !
        --------------------------------------------------------------------------------------
        Zitat:
        Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten meide ich, da ich sonst recht schnell müde werde, da mein Blutzuckerspiegel schnell steigt, aber dann auch wieder schnell fällt. Hin und wieder esse ich auch mal eine Pizza oder Pommes, aber die Wahrscheinlichkeit, das ich danach ein kleines Nickerchen mache ist recht hoch.

        Da kommen große Fragezeichen auf ???

        Was sind Kohlehydrate ?

        Können Sie das beantworten ?
        eben auch in einem gewissen Zusammenhang mit Ihrer Kindheit u. Jugend ?

        Ernährung ganz allgemein, Veränderungegen mit der
        der Selbstständigkeit, der Eigenverantwortung uvm. ?
        -------------------------------------------------------------------------------------

        Bin hier auch bei Tired .
        Fage mich:
        wie man auf so irrationale Gedanken kommt wie Sie diese
        hier äußern ?

        Kommentar



        • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

          Zumal die Ernährung auch sehr einseitig zu sein scheint, auch wenn die einseitigen Lebensmittel durchweg gesund wären, so wäre es dennoch extrem einseitig und damit nicht gesund.

          Kommentar


          • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

            Sind Sie mit dieser Ernährungsweise aufgewachsen ?
            Mit gesunder Ernährungsweise aus viel Gemüse, kein Fastfood, wenig verarbeitetes Lebensmittel bin ich auch früher schon aufgewachsen.

            Wann hat sich unter welchen Umständen irgendwann mal was geändert ?
            Verdauung ?
            Lebensumstände ?
            Warum ich ein Leaky Gut Syndron habe und dadurch Nahrungsunverträglichkeiten habe? Also z.b. durch eine Dysbiose, also eine Darmflorastörung, also eine Verschiebung der Darmflorabakterien, vielleicht aber auch durch Umweltgifte die wir jeden Tag ausgesetzt sind, vielleicht ist es auch eine chronische Entzündung die ich im Körper habe. Kann also an verschiedenen Sachen liegen, bei der ich aktuell noch keine Lösung habe, mit den Lebensmittel dich ich aktuell esse aber gut zurecht komme.

            Was ist die moderne Enährung ?

            Fastfood ?
            Angereicherte, aromatisierte Lebensmittel ?

            Egal wo u. wie .
            Meine Ernährung ohne verarbeitete Lebensmittel, ohne Fastfood, außer alle 3 Monate einmal mal Pommes oder Pizza, die ist doch nicht modern, sondern eher komplett Old School.

            Nur wenn du deine Ernährung umstellen und verbessern willst, frage ich mich warum du nicht bei den Eiern beginnst, auch was man gerne iss wird im Übermaß ungesund, auch wenn man versucht gegenzusteuern
            Ich möchte doch gar nicht meine Ernährung umstellen, nur den Omega 3 Anteil in Form von EPA und DHA erhöhen und warum Eier ungesund ist, das können sie mir ja gerne erklären, aber bitte wissenschaftlich, nicht nach Gefühl.

            Eier sind gesund, so wie wie vieles in Maßen ,
            Eier aus entsprechender Haltung wir Freiland od. Bio, leider
            auch ein streitbares Thema !?
            Definieren sie bitte in Maßen? Ein Ei ohne Schale wiegt etwa 50 Gramm, macht also bei mir 250 Gramm. Ist das zu viel oder zu wenig? Hier mal ein Beispiel, das andere auch gerne viele Eier essen. Ist ein sehr beliebter Doktor -Link entfernt-

            Fleisch in Maßen, auch hier die Haltungsbedingungen beachten !
            Ich esse seit 12 Jahren gar kein Fleisch mehr.

            Bio muß nicht unbedingt besser sein, es kann auch Freiland sein,
            wobei sich hier teils die Fütterungsbedingungen unterscheiden .

            Bio muß auch nicht bedeuten das es sich um Freiland handelt,
            auch wenn die Anvorderungen für die Haltungsbedingungen
            jedoch größer sind !
            Ich weiß sogar wie die Hühner aussehen und wie sie gehalten werden, dort wo ich sie hole.

            Was sind Kohlehydrate ?

            Können Sie das beantworten ?
            eben auch in einem gewissen Zusammenhang mit Ihrer Kindheit u. Jugend ?
            Was hat denn die Müdigkeit mit Kindheit und Jugend zu tun, wenn man weiß, das es an den Kohlenhydraten liegt, was ich bei mir ja auch immer bestätigen kann.

            _Links entfernt_

            Fage mich:
            wie man auf so irrationale Gedanken kommt wie Sie diese
            hier äußern ?
            Weiß jetzt nicht was verwirrend ist, wenn ich eigentlich nur eine gute Quelle für EPA und DHA haben wollte.
            Zuletzt geändert von Community-Managerin; 26.04.2022, 12:29. Grund: Links entfernt / Werbung

            Kommentar


            • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

              Die ganzen Videos anzuschauen erspare ich mir mal, ist für deine Frage ja auch nicht nötig und ich hatte dazu ja schon geschrieben.
              Jeden Tag Fisch nein, Algenöl ja, kombinieren ja.

              Kommentar



              • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                Zumal die Ernährung auch sehr einseitig zu sein scheint, auch wenn die einseitigen Lebensmittel durchweg gesund wären, so wäre es dennoch extrem einseitig und damit nicht gesund.
                Ich esse auch oft Lachs, also direkt vom Fischer und wie ich nun gelesen habe sind Sardinen toll bei EPA und DHA und haben auch noch andere gute Nährstoffe, aber dann bitte mit Haut und Gräten. Sardinen sind auch Fische, die nur ganz schwach mit Schwermetallen belastet sind. Hatte früher immer gerne Thunfisch gegessen, aber als ich mal gelesen hatte wieviel Schwermetalle drin sind, habe ich es dann gleich gelassen.

                Da wäre jetzt die Frage auch wenn es eher einseitig ist, wo ich ihnen komplett zustimme, ist es aber wirklich ungesund? Die meisten Menschen essen eher die gleichen Lebensmittel, zwar haben sie dann wahrscheinlich eine höhere Auswahl, aber dann sind bei denen vielleicht 50% der Lebensmittel auch schrott. Man hätte dann zwar eine höhere Vielfalt, aber wenn die Vielfalt nur durch schlechte Lebensmittel kommt, dann bringt mir eine Vielfalt doch auch nichts.

                Ich schaue natürlich das ich immer saisonale Artikel kaufe, sollte ich sie denn vertragen. Aktuell z.b. Orangen. Eine kann ich vertragen am Tag, 2 gehen nicht mehr. Das Gleiche z.b. auch bei der Erdnusscreme die ich immer esse. So 30 Gramm sind okay, darüber wird es kritisch und sorgt für einen weichen Stuhl am nächsten Tag, wo man viel nachwischen muss.

                Kommentar


                • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                  Die ganzen Videos anzuschauen erspare ich mir mal, ist für deine Frage ja auch nicht nötig und ich hatte dazu ja schon geschrieben.
                  Jeden Tag Fisch nein, Algenöl ja, kombinieren ja.
                  Müssen sie ja auch nicht, es ging mir ja nur darum, das sie meinten auf was für irrationelle Gedanken ich komme und wollte dann nur zeigen, das ich mich schon mit dem Thema beschäftigt habe. Mir ist natürlich bewusst, das gerade im Internet viel Fake ist, deshalb schaue ich schon, das die Quellen von denen ich mein Wissen ziehe auch seriös sind.

                  Welche Mineralstoffe, Vitamine etc. ich alle brauche, da hatte ich z.b. bei der efsa nachgeschaut, die finde ich besser als die DGE. Die efsa ist die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit und dort stehen auch alle Werte drin die man doch am besten haben sollte.

                  Kommentar


                  • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                    ist es aber wirklich ungesund?
                    Das kommt darauf an was in den Lebensmitteln enthalten ist und was fehlt, bunt essen wird momentan als optimale Ernährung angesehen.

                    Wenn wir ehrlich sind, Ernährungsempfehlungen ändern sich sehr häufig, weil wir noch gar nicht richtig entschlüsselt haben wie sich welche Ernährung auf den Körper auswirkt,.
                    Da ist halt der sicherste Weg sich ausgewogen zu ernähren und wenn die Nährstoffe ausgewogen sind, nicht nur grünes sondern auch rotes, gelbes usw. gegessen wird und wie du es ja machst möglichst saisonal, also so vielfältig wie möglich und die Wege der Lebensmittel so kurz wie möglich, dann ist man zumindest auf einer relativ sicheren Seite.

                    Kommentar



                    • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                      Das kommt darauf an was in den Lebensmitteln enthalten ist und was fehlt, bunt essen wird momentan als optimale Ernährung angesehen.
                      Bunt würde ich dem Fall ja auch grün bedeuten. Da geht es bei mir schon wieder los bei mir , rote Paprika kein Problem, grüne Paprika geht nicht.

                      Dann auch mit Low Carb ist das Beste, dann High Carb, Keto, dann auch mal Pescetarisch wie ich mich ernähre, ich versuche ja auch nur das Beste für mich zu finden um lange fit zu bleiben. Esse ich Nudeln, schlafe ich danach und bin den Tag dann auch eher nicht so zu gebrauchen, da ich dann keine Energie habe, also habe ich Kohlenhydrate, außer halt die in Gemüse komplett gestrichen, da ich ohne wie ein Duracell Hase bin und den ganzen Tag Power habe.

                      Es ändert sich ständig was, Faszien wurden noch vor ein paar Jahren oft weggeschnitten bei einer OP, weil man es für überflüssig hielt, jetzt Faszien Faszien, dann Vitamin D3, haben wir anscheinend gefühlt alle ein Mangel in Deutschland, aber was ist jetzt die richtige Menge? 1000 2000 4000 10000? Da gehen die Meinungen auch alle auseinander, jetzt kommt auch so langsam das Thema Omega 3 auf, das wurde in den letzten Jahrzehnten ja auch eher aus allen Lebensmitteln entfernt. Man hörte zwar oft man soll doch bitte sein Verhältnis von Omega 3 zu 6 in Ordnung halten, aber frag auf der Straße doch mal einen nach Omega 3 und 6 und was jetzt das Gute und das Schlechte ist. Jetzt lese ich schon öfters, also 6 ist auch wichtig und gar nicht so schlimm wie man immer dachte.

                      In 20 Jahren wird man bestimmt lachen über das Wissen was man heute hatte und hoffentlich sind dann viele Krankheiten besiegt, weil man einfach weiß, das den Leuten vielleicht nur irgendwelche Nährstoffe fehlten und sie dann wieder fit sind, statt wie heute immer eine Pille, bei Depressionen oder was auch immer.

                      Kommentar


                      • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                        Jedenfalls trainiert dein Immunsystem gegen freie Radikale anzukämpfen, wenn man nun alles vermeidet was freie Radikale so brauchen, also schlechte Fette und nur Sachen isst die gut dagegen sind, dann ist die Lebenserwartung sogar niedriger als bei jemandem der auch die sogenannten schlechten Lebensmittel zu sich nimmt.
                        Der Körper braucht die gesättigten Fettsäuren und auch die ungesättigten, natürlich weniger von den gesättigten.
                        Er braucht auch das Negative, um gegen das Negative bestehen zu können, um sich darauf vorzubereiten wenns mal in Form einer Erkrankung kommt.
                        Also zu gesund ist dann genauso kontraproduktiv wie ohne Viren und Bakterien leben weil man ihnen doch irgendwann begegnet und umso kranker wird.
                        Solange man es nicht übertreibt und alles Nährstoffe zu sich nimmt, auch die gesunden Öle in Maßen, dann wirds schon hinhauen.

                        Übrigens, zu viel Vitamin D steht auch unter Verdacht Krankheiten auszulösen, eventuell Krebserregend zu sein, was bei vielen Vitaminen und vor allem in Form von Nahrungsmittelergänzung, Tabletten, der Fall ist.
                        Zumindest sollte man seinen Vitamin D Spiegel kennen bevor man hohe Dosierungen einnimmt, eben vom Arzt verschrieben, oder wenn man das ohne vorherige Bestimmung machen will, dann nur im Winter in geringer Dosierung, ein bis Zweitausender, mehr nicht.

                        Auch in Deutschland reicht es meist aus täglich eine halbe Stunde draußen zu sein, im Winter dann ein oder zwei Stunden, dass der Spiegel im Winter absinkt ist normal und meist noch kein Mangel.
                        Wie bei der Ernährung, die natürlichen Quellen sind ausreichend da, man muss sie nur gezielt nutzen.

                        Kommentar


                        • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                          Er braucht auch das Negative, um gegen das Negative bestehen zu können, um sich darauf vorzubereiten wenns mal in Form einer Erkrankung kommt.
                          Habe ich bei kleinen Kindern schon gehört. Die Kinder, die im Schmutz spielen und den auch mal essen oder gerade Kinder die auf einen Bauernhof leben, haben später viel weniger Allergien, als die Kinder, die gefühlt steril aufwachsen, da ihr Körper keine Abwehrstoffe aufbauen konnte, so wie bei einer Impfung.

                          Der Körper braucht die gesättigten Fettsäuren und auch die ungesättigten, natürlich weniger von den gesättigten.
                          Zu den Karotten gab es heute als Dip Mayonnaise, da waren also genug gesättige dabei .

                          Übrigens, zu viel Vitamin D steht auch unter Verdacht Krankheiten auszulösen, eventuell Krebserregend zu sein, was bei vielen Vitaminen und vor allem in Form von Nahrungsmittelergänzung, Tabletten, der Fall ist.
                          Hatte ich vor Jahren mal in einem Video gehört, das alleine 25.000 Menschen in den USA an Nahrungsergänzungsmitteln sterben im Jahr, weil die Leute das gefühlt wie Smarties Essen und sich das in Massen reinschmeißen, denn mehr ist ja immer gut ... Man muss sich ja nur mal deutsche Fitnessyoutuber anschauen. Da wird gefühlt morgens eine halbe Apotheke an Pillen zu sich genommen und das machen dann ja auch viele wieder nach ob sie jetzt nun einen Mangel haben oder nicht, aber wenn das der Fitness Youtuber macht, der hat ja Ahnung, also wird mir das schon nicht schaden ...

                          Kommentar


                          • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                            Ja und alles gefördert von den Herstellern...

                            Kommentar


                            • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                              Guten Tag Jostle,

                              ich habe mir erlaubt Ihre Verlinkungen zu den Videos zu löschen.

                              Laut unserer Nutzungsbedingungen ist es nicht gestattet auf kommerzielle Websites zu verlinken. Bei YouTube ist dies der Fall, da sich die Plattform über Werbung finanziert.

                              Bitte achten Sie in Zukunft darauf, bevor Sie auf andere Websites verlinken.

                              Vielen Dank schon einmal.

                              Viele Grüße

                              Victoria

                              Kommentar


                              • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                                Yab, so ist es.

                                Kommentar


                                • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                                  Es gibt auch viele andere Alternativen !

                                  Link:
                                  https://www.google.com/search?client...=omega+3+vegan

                                  https://www.kochenohne.de/ratgeber/o...-lebensmittel/
                                  ------------------------------------------------------------------------------------------
                                  Wenn hochverarbeite Lebensmittel zum Alltag gehören
                                  ist manches wirklich nicht verwunderlich .

                                  Wie kommt man darauf eine Möhre mit Mayonaise als Dipp
                                  zu verspeisen ?
                                  Wie währe es mit einem Möhrensalat, weiteren Zutaten u.
                                  auch hochwertigem Pflanzenöl ?

                                  Wie war das früher mal ?
                                  Fisch gab es nur einmal in der Woche !

                                  Auch weil es sich keiner leisten konnte .
                                  Es gab auch keine überfischten u. verschmutzen Meere
                                  wie heute .

                                  Man schaue doch wirklichmal auf die Zusatzstoffe, Zutatenliste .
                                  Die vielen anderen Umstände die mit diesem System
                                  zusammenhängen .

                                  Sie unterliegen hier einem großen Denkfehler !

                                  Kommentar


                                  • Re: Omega 3 durch Algen Öl oder Fisch in ausreichender Menge erhalten?

                                    Wenn hochverarbeite Lebensmittel zum Alltag gehören
                                    ist manches wirklich nicht verwunderlich .
                                    Also bei meiner Auflistung.
                                    Rahmspinat, Möhren, Tomaten, Oliven, Walnüsse, Haselnüsse, Paprika und als Dip die Mayonnaise. Wie kommt man darauf das als hochverarbeitet anzusehen?

                                    Mayonnaise okay, Rahmspinat ein bisschen, aber der Rest. Keine Ahnung was sie da jetzt verwundert. 99% aller deutschen essen mehr verarbeitete Lebensmittel als ich, man braucht ja nur mal in die Einkaufswägen zu schauen.

                                    Wie kommt man darauf eine Möhre mit Mayonaise als Dipp
                                    zu verspeisen ?
                                    Weil es mir schmeckt. Ich glaube ihr Problem ist das was leider viele Menschen haben. Entweder man ist für sie oder gegen sie. Andere Meinungen akzeptieren sie sind, was wirklich traurig ist.

                                    Wie war das früher mal ?
                                    Fisch gab es nur einmal in der Woche !
                                    Definieren sie früher, ansonsten große Lüge. 1. Ich wohne direkt an der Ostsee, bei uns gibt es viel Fisch, jetzt oder auch früher 2. mit dem früher. Im 19. Jahrhundert also früher gab es sehr viel Lachs z.b. auch im Rhein und die Leuten beschwerten sich damals, das sie nicht mehr als 3 mal die Woche Lachs Essen können, weil sie keine Lust mehr drauf haben. Können sie sich gerne schlau machen.

                                    Auch weil es sich keiner leisten konnte .
                                    Auch wieder falsch, da sie ja explizit von früher geredet haben. Beispiel Austern in England "In Großbritannien galten sie sogar als billiger Fleischersatz und wurden Eintöpfen untergemengt, um diese zu strecken." oder Hummer "Früher galt Hummer als Arme-Leute-Essen, es gab ihn im Überfluss, er war spottbillig. Und wurde entsprechend oft aufgetischt, gerade dem Hauspersonal entlang der US-Ostküste. Das streikte irgendwann sogar und erwirkte, dass es Hummer nur noch dreimal die Woche geben dürfe."

                                    Man schaue doch wirklichmal auf die Zusatzstoffe, Zutatenliste .
                                    Gerne:

                                    Mayonnaise: 80% Rapsöl, 6% Eigelb, Brantweinessig, Zucker, Salz, Senfsaaten, Citronensäure, Gewürze.

                                    Man man man, hört sich ja alles ganz schlimm an. Ich zitiere mal von der Seite Gesundheit.de

                                    "Rapsöl wird ebenso wie Olivenöl, Sonnenblumenöl oder Kokosöl aus pflanzlichen Produkten gewonnen und zählt deswegen zur Gruppe der Pflanzenöle. Es ist reich an ungesättigten Fettsäuren und weist zudem ein besonders günstiges Verhältnis von Omega-3- zu Omega-6-Fettsäuren auf. Deswegen gilt Rapsöl als äußerst gesund"

                                    Da alleine 80% der Mayo aus Rapsöl besteht, kann die ja gar nicht so schlimm sein oder?

                                    Dann als 2. und letztes verarbeitendes Lebensmittel der Rahmspinat.

                                    Spinat, Sahne (8%), Rapsöl, Weizenmehl, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Salz, Stärke, Zucker, weißer Pfeffer, Gewürze.

                                    Da das Gleiche, puuh alles ungesund dadrin ...

                                    Sie sprechen mir Denkfehler zu, dabei kann man ihre Aussagen auf das Einfachste widerlegen ... Da wundert man sich dann auch nicht, wie sie hier auf knapp 4100 Beiträge kommen. Andere Fehler vorwerfen, dabei selber den größten Quatsch zu schreiben, den wie man gerade sieht ich easy widerlegen konnte. Da kann man ja nur hoffen, das sie anderen ihre "Weisheiten" nicht auch noch einreden wollen.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X