#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jeden Tag Heilerde trinken? Bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jeden Tag Heilerde trinken? Bedenklich?

    Hallo,

    ich habe eine Frage bezügliche Heilerde

    ich habe erhöhte Cholesterinwerte.
    Hab eine Zeit lang auch Statine genommen.
    Aber mir war das dann auf die Dauer zu schädigend für die Leber (habe ich gelesen und wurde mir gesagt)

    ich bin daher vor ca. 2,5 Jahren auf Heilerde Ultra fein zur innen und äußerlichen Anwendung umgestiegen.

    ich trinken jeden Abend vor dem Schlafen gehen ein Glas Wasser mit heilerde.

    es gehört mittlerweile zu meinem Alltag.
    ich trinke auch immer ausreichend, damit es keine Verstopfung gibt oder oder so.

    1.
    Ich habe mir die Frage gestellt, ob jeden Tag aber zu viel ist, ohne eine Pause (Meine Heilpraktikerin und auch mein Arzt hat nichts dagegen gesagt). Aber auf der Verpackung steht, man sollte auch Pause machen.

    2.
    auch frage ich mich inzwischen, ob das ganze eigentlich auch gesund bzw. Ungesund ist.
    Kann da was schädliches aus der Erde drin sein (Metalle, Plastik, Quecksilber)
    ist heilerde evtl. Sogar krebserregend?
    mir macht das ganze doch ziemliche Sorgen.

    3. mit was kann ich ansonsten mein Cholesterin positiv verändern.
    ich mache jeden Abend Sport (über eine app)
    esse in der Woche ca. 1-2 mal Fisch/Lachs
    trinke inzwischen wenn dann nur am WE mal Alkohol (mal Bier oder Wein)
    ich hab mir auch Omega 3 überlegt, kann aber keine Tabletten oder Kapseln schlucken

    Danke für Hilfe!


  • Re: Jeden Tag Heilerde trinken? Bedenklich?

    Die Ernährung ist da ein wichtiger Faktor, Lebensmittel die gut fürs Cholesterin sind bevorzugen, ungesundes nur wohl dosiert. und auch Bewegung, im Sinne von laufen.
    Auch nicht nur den einen Wert kontrollieren lassen, sondern alle Cholesterinwerte aufgeteilt in das sogenannte gute und böse Cholesterin.
    Heilerde sollte nicht schädlich sein, denke aber ab und an mal eine Pause machen wäre nicht verkehrt.

    Kommentar


    • Re: Jeden Tag Heilerde trinken? Bedenklich?

      Ich habe bei Wikepedia nachgesehen und erfahren...lies selbst. https://de.wikipedia.org/wiki/Heilerde

      Kommentar


      • Re: Jeden Tag Heilerde trinken? Bedenklich?

        Also ich kannte die Heilerde zugegebenermaßen noch nicht und bin nach dem Lesen des Artikels ehrlich gesagt froh, dass ich sie noch nie ausprobiert habe…






        Kommentar


        Lädt...
        X