#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage bitte

    Ich führe eine strenge diät von mindestens 1500 kcal am tag.
    Ich laufe die hälfte davon auf dem rad wieder weg.
    Ich habe eine grosse angst davor zuzunehmen weil ich damals 61kg gewogen hatte.
    Nun ich esse nur in geregelten uhrzeiten und kann mich schwer davon abbringen.
    Mein wunsch ist es einmal in der woche einen snack zu mir zu nehmen der mindestens 300 kcal hat.
    Würde es meiner figur schaden wenn ich den wunsch nachgebe.
    Z.b. Wäre ich dann schwerer?
    Ein profi hier kann mir sicher weiter helfen oder?
    thx


  • Re: frage bitte

    Ein Snack wird sich sicher nicht dauerhaft niederschlagen.
    Aber mir scheint das recht zwanghaft, vielleicht solltest du dir da mal Hilfe suchen, um einen Ernährungsplan zu erstellen der auch Spaß macht, denn was bringt es schlank zu sein ohne dabei Spaß zu haben und Essen ist nun mal ein Genuss der eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt um auch ein zufriedener Mensch sein zu können.

    Kommentar


    • Re: frage bitte

      Ein Snack wird sich sicher nicht dauerhaft niederschlagen.
      Aber mir scheint das recht zwanghaft, vielleicht solltest du dir da mal Hilfe suchen, um einen Ernährungsplan zu erstellen der auch Spaß macht, denn was bringt es schlank zu sein ohne dabei Spaß zu haben und Essen ist nun mal ein Genuss der eine wichtige Rolle in unserem Leben spielt um auch ein zufriedener Mensch sein zu können.

      Ist auch zwanghaft geworden. Hab schon überlegt mir hilfe zu holen.
      Nur würde ich es gerne schaffen heute einmal zu snacken.
      lg

      Kommentar


      • Re: frage bitte

        Dann snäck was, sogar die Ernährungswissenschaftler sagen, dass kleine Sünden erlaubt sind, da sonst die Lebensqualität leidet und es fällt auch nicht ins Gewicht, zumindest nicht dauerhaft.

        Kommentar



        • Re: frage bitte

          Mein Rat ist, kümmer dich um eine Psychotherapie. Außerdem such im Netz nach "liebevoller bodyscan", und probiere die Übung aus. Dein Problem ist nämlich, dass du deinen Gedanken die totale Macht über dich überlässt. Der Kopf arbeitet nicht mit dem übrigen Körper zusammen. Eine Therapie und die Übung "bodyscan" hilft, die Einheit wieder herzustellen. Eine von einer Psychologin angeleitete Übung heißt: Raus aus dem Kopf - rein ins Spüren" (bei youtube). Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach dem wahren Glück.

          Kommentar

          Lädt...
          X