Mein "Diätwille" ist momentan sehr stark "angeknackst". Da ich in den letzten Wochen des Öfteren zugeschlagen habe, fühle ich mich jetzt so richtig - ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen - überfüllt, extrem unwohl. Aber nicht nur körperlich - bin momentan sehr viel angespannter als normal und auch sehr müde.
Ich würde gerne meinen Körper sowie auch meinen "Geist" wieder auf Trapp bringen.
Da ich also mal wieder von den "verbotenen Früchten" gegessen habe und davon nicht mehr loskomme, muss jetzt etwas "Radikaleres" geschehen (überspitzt ausgedrückt!).
Einfach wieder konsequent zu sein und mit der Diät weiterzumachen wäre das Richtige, schaffe ich aber nicht.
Und jetzt meine Frage: Was spricht dagegen, so eine Art Fastenkur für ein paar Tage zu machen?
Es geht mir dabei nicht um eine Gewichtsreduzierung! Mein Ziel ist es, mich zu "entwöhnen". Ich denke den lieben langen Tag an irgendwelche Leckereien und habe immer Appetit (Hunger ist es nicht!). Ich würde das Thema Essen einfach mal gerne ein paar Tage auf Seite schieben. Ich glaube, dass würde meinem Körper und meiner "Psyche" hilfreich sein.
Was müsste ich aber auf jeden Fall zu mir nehmen, um meinem Körper in dieser Zeit nicht mehr zu schaden, als zu nutzen (Eiweiß, Ballaststoffe, Vitamine etc.)?
Gruß
Conny
Kommentar