#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Hungergefühl seit Wochen/Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Hungergefühl seit Wochen/Monaten

    Guten Morgen,

    ich habe nun seit Wochen/Monaten kein richtiges Hungergefühl mehr. Ich habe vorher immer viel gegessen (trotzdem nie zugenommen warum auch immer) und seit letztes Jahr esse ich weniger und seit ein paar Wochen nur noch ganz wenig. Ich leide seit Januar 2020 an einer Angststörung, wo ich aber Fortschritte mache und es mir deutlich besser geht. Außerdem ist seit Sommer 2020 mein Schlafrhythmus komplett gestört, ich gehe meistens zu der Zeit wie jetzt (5 bis 7 Uhr) schlafen und stehe zwischen 15 und 17 Uhr auf. Dann esse ich etwas meist danach oder um 18 Uhr und dann wars das auch schon mit großen Mahlzeiten. Dann gibts vlt zwischendurch mal noch zwei Brote oder Müsli je nachdem worauf ich gerade Lust habe. Wir kaufen aber auch meist immer dasselbe ein jede Woche, weswegen ich auf das meiste schon gar keine Lust mehr habe.

    Was kann ich tun um wieder Hunger zu bekommen. Ich merke auch das wenn Anspannung ist, ich sofort aufhöre zu essen und ich auch eher kleine Stücke esse im Vergleich zu vorher wo ich große Stücke und auch manchmal zwei große Döner am Tag verdrückt habe. Mittlerweile esse ich nichtmal mehr einen kleinen am Tag. Mein Gewicht halte ich komischerweise relativ gut auch wenn es nach wie vor wenig ist genauso wie vorher auch schon. Meist hab ich mehr Hunger wenn ich allein bin, sobald mehere Personen am Tisch sitzen hab ich automatisch weniger Hunger.

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen oder hatte vlt sowas ähnliches.

    Liebe Grüße
    Philipp


  • Re: Kein Hungergefühl seit Wochen/Monaten

    Vielleicht solltest du deinen Tagesrhythmus langsam normalisieren, viel Bewegung und Sport, damit deine innere Uhr wieder rund läuft und auch dein Körper sein Gleichgewicht wieder findet, sich der Stoffwechsel normalisiert.
    Und eventuell Sachen kaufen auf die du Lust hat, oder haben könntest, viele kleine Mahlzeiten und Zwischenmahlzeiten über den Tag.
    Du musst halt grundlegend etwas ändern, nur anders essen, ohne den Lebenswandel zu verändern, da hilft nicht viel wenn der Lebenswandel für die Probleme verantwortlich ist.
    Schau auch dass du dich ausgewogen ernährst.

    Warst du auch beim HA, wurden da Untersuchungen gemacht, was sagt der Arzt?

    Kommentar


    • Re: Kein Hungergefühl seit Wochen/Monaten

      Guten Morgen Phillip,

      es gibt Menschen die neigen dazu mehr zu Essen, wenn sie Kummer haben und anderen vergeht das Essen.

      Vielleicht ist das bei Dir so. Essen ist ja auch eine Form von Lebensfreude und spricht alle Sinne an.

      Ich würde Tired daher zustimmen, dass Dein Essverhalten stark mit Deiner momentanen Situation gekoppelt zu sein scheint und die Lust am Essen wahrscheinlich erst wieder kommen wird, wenn Du ein ausgeglicheneres Leben führst und sich grundsätzlich etwas an Deinem Leben geändert hat.

      Machst Du wegen Deiner Angststörung eine Therapie?

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar

      Lädt...
      X