#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundpflaster im Essen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundpflaster im Essen

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe nicht gewusst, wo ich mein "Problem" hineinstellen soll. Also verzeiht mir bitte falls ich mit diesem Bereich falsch liege.

    Wir (Lebensgefährtin und ich) haben uns heute ein Essen geholt. In meiner Nachspeise war (im Kompott) ein Wundpflaster, das ich aber erst erkannt habe als ich es wieder ausgespuckt hatte. Davor habe ich ein paar wenige Male darauf rumgekaut und es eben auch ein paar Sekunden im Mund gehabt.

    Meine Frage vielleicht dumme Frage: Kann ich mich dadurch mit irgendwelchen Krankheiten angesteckt haben, falls der "Träger" des Pflasters welche hat?

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!


  • Re: Wundpflaster im Essen

    Eher unwahrscheinlich !

    Hat einen großen Ekelfaktor.
    So etwas darf eigentlich nicht passieren.
    Sie sollten das jedenfalls dort melden wo Sie dieses
    Lebensmittel gekauft haben..

    Hatte etwas ähnliches mal auf der Arbeit.
    Salat bestellt im Team, Pause nur 15 Min.

    Maden im Salat, da war ein Großteil schon weg.
    Die hatten den Strunk mit verarbeitet.
    Wurde auch gemeldet .
    Hochpeinlich für den Anbieter ! (hat immer gutes Essen geliefert).
    Bot sofort eine Ersatzlieferung an was unter den Umständen nicht machbar war.

    Letztendlich sind wir alle nur Menschen.
    Kann im eigenen Haushalt auch passieren,
    wenn man sich geschnitten od. anderweitig verletzt hat.


    Kommentar


    • Re: Wundpflaster im Essen

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

      Ja, ich habe das gestern schon auf eine freundliche Art und Weise gemeldet. Denn, wie Sie sagen, wir sind alle nur Menschen.

      Es war trotz allem das grauslichste (heißt: ekelhafteste) was mir in diesen Zusammenhang je passiert ist und danach macht man sich halt so seine Gedanken.

      Ich bzw. wir werden, wenn überhaupt noch einmal, jetzt länger bei dieser Pizzeria nicht bestellen. Sie haben, wie in Ihrem Fall berichtet, immer sehr gutes Essen angeboten und auch eine kostenlose Ersatzspeise angeboten, aber bei mir/uns (Lebensgefährtin und ich) spielt da jetzt auch zu sehr der Kopf mit.

      Vielen Dank jedenfalls nochmals für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort!

      Liebe Grüße aus Österreich

      Kommentar


      • Re: Wundpflaster im Essen

        Kopfsache bearbeiten u. wegschieben !
        Es gibt schlimmeres !

        Eigentlich bleibt ja immer ein Restrisiko.
        Egal was Sie irgendwo kaufen, ob vorgefertigt , fertig !
        Eben auch Fertigprodukte.
        Die naturbelassenen sind noch das geringste Risiko wenn man weiß
        wo diese herkommen od. wie diese hergestellt wurden.

        Vielleicht noch mal drüber nachdenken, das Ganze innerlich verarbeiten.
        Vor Ort speisen ?

        Defiitiv besser in einer Pizzeria zu bestellen, zu speisen als eine Fertigpizza
        aus einem Frostfach zu kaufen.
        Ansonsten selber machen !

        Liebe Grüße auch nach Österreich

        Habe selbst einige Jahre in der frühen Kindheit in Friedrichshafen verbracht,
        mit Kur in Österreich. Hochzeitsfeier in Tirol.

        Wäre wohl auch besser gewesen dort zu bleiben, aus vielen verschiedenen
        Gründen.

        Liebe Grüße aus Niedersachsen

        Kommentar



        • Re: Wundpflaster im Essen

          Hallo Bagh11!

          Vielen Dank für die netten Worte, schnellen und hilfreichen Antworten!

          Nur zum besseren Verständnis, weil das hatte ich vergessen zu erwähnen: Wir hatten uns das Essen von einem Gasthaus/Pizzeria, das uns über die Jahre aufgrund der Qualität und Freundlichkeit sehr ans Herz gewachsen ist, geholt. Es war also kein Fertigessen.

          Ich bin kein pingeliger Mensch, aber ein Pflaster im essen geht aus meiner Sicht einfach gar nicht. Deswegen habe ich/wir jetzt ein Problem dort zu bestellen oder essen zu gehen. Ich habe schon ein paar Male etwas (zum Beispiel Haare) in meinem Essen gefunden, aber das war mir einfach eine Stufe zu viel. Vor allem wollte ich hier aber den gesundheitlichen Aspekt abklären, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne, und Sie haben mir sehr geholfen.

          Ich komme aus dem Osten von Österreich, aber Tirol ist mir aufgrund zahlreicher Urlaube und Ausflüge sehr gut bekannt.

          Dann kommen Sie doch irgendwann wieder nach Österreich und bleiben Sie. Sympathische Menschen nehmen wir immer gerne. ;-)

          Liebe Grüße nach Niedersachsen aus Niederösterreich

          Kommentar

          Lädt...
          X