#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät + Krafttraining

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diät + Krafttraining

Hallo!

Seit ca. 2 Wochen mache ich eine Diät bei der ich täglich nur 1000 kcal. zu mir nehme und dies auch strikt einhalte. Parallel dazu betreibe ich täglich eine halbe Stunde Krafttraining. Doch leider habe ich bisher noch kein einziges Gramm an Gewicht verloren!
    Wie kann das sein?

Gruß

• RE: Diät + Krafttraining

Hallo Pedi,

als erstes möchte ich dir mal sagen dass man auch abnehmen kann, ohne leichter zu werden. Das liegt ganz einfach daran dass Muskeln schwerer sind als fit. Zum anderen ist tägliches Krafttraining nicht unbedingt sinnvoll.
    Wie sieht dein Krafttraining überhaupt aus?
    Und vor allem wie groß und schwer bist du?

LG
    Jasmin

P.S.: Wenn du willst kannst du auch auf folgender Internetseite jede Menge über KT und AT nachlesen....

www.fitness.com

Kommentar

Hallo! Und danke für den Web-Tip! :-)

Also mein Krafttraining ist nichts weltbewegendes... wie gesagt, dauert nur ne halbe Stunde täglich.
      Will ja auch nur 2-3 kg abnehmen.
      Hab deshalb ein kleines Programm zusammengestellt mit ein paar Hanteln und Liegestütze usw...
      Eigendlich brauche ich das auch nicht wirklich.
      Ich dachte nur es unterstützt mich bei der Gewichtsreduktion.
      Aber dem ist wohl nicht so... :-(

Gruß

Kommentar

Hallo Pedi,

das was du machst ist eigentlich kein richtiges Krafttraining, deshalb unterstützt es dich auch nicht sonderlich bei der Gewichtsreduktion. Wie richtiges Krafttraining aussieht kannst du auf www.fitness.com nachlesen.
        Ich würde an deiner Stelle das KT auf 1x wöchentlich reduzieren und dafür noch 2 - 3 x pro Woche Ausdauertraining in Form von Schwimmen, Laufen, oder was du willst machen....

LG und viel Erfolg
        Jasmin

Kommentar

hallo pedi

besser als krafttraining zum abnehmen ist konditionstraining, also joggen, (möglichst aufwärts), radfahren, schwimmen, springseilen. da hast du grössere chancen, abzunehmen. der prozess ist da einiges schneller.
          favoriten dabei sind springseilen und (renn)radfahren. probiers doch mal damit.

gruss
          manuele

Kommentar

Krafttraining zur Gewichtsreduktion passt einfach nicht. Wer Krafftraining macht möchte ja gerne an Masse zulegen. Natürlich verlierst du mit dem Krafttraining an Fett und nimmst Muskelmasse auf, dein Grundumsatz steigst und du verbrauchst mehr Energie.

Dein Krafttraining solltest du sinnvolelr max. 4 Tage die Woche machen, am besten teilst du jeden Tag eine Muskelgruppe zu (Bizeps Tripzeps/Brust Rücken/Bauch unterer Rücken/Schulter & Beine)
            so erreichst du wenigstens etwas, deine Muskeln haben genug Zeit zu wachsen und werden niht direkt am nächsten Tag wieder belastet.
            Wenn du troztdem täglich was machen willst dann kannst du ja Fahrrad fahren oder auch solch simplen Dinge wie eine Stunde nach einer "größeren" Mahlzeit Fahrradfahren oder auch körperliche Arbeit wie Laub haken z.b. kann unterstütztend wirken.

Das du trotz negativ Bilanz an Gewicht nicht verlierst liegt schlicht und ergreifend daran das deine Muskeln mehr wiegen und du schon etwas an Mukkies aufgebaut hast !
            Wenn du irgendwann dein Krafttraining dann ohne Probleme wie ein Ausdauerprogramm (wenn du die Gew. nicht steigerst) in einem Rutsch durchziehen kannst (ohne Pausen) dann sollte auch ohne Probleme das Gewicht zu verlieren sein.
            Nehme dir die 2-3 kg einfach bis Ende Januar vor, so hast du kein STress und im Winter brauch eh keiner nen Waschbrettbauch oder ähnliches, gell :=)

Gruß und viel Glück

Kommentar

Ohne wirklich zu wissen wie groß du bist und wieviel du wiegst, sind 1000 CKal/Tag zu wenig.
              Und wenn du noch zusätzlich Sport treibst, solltest du auf genügend Eiweiß in deiner Ernährung achten.

aber lies dich doch hier mal im Forum durch, da gibt es etlíche Infos:

wie z. B.:
              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...4&thread=21732
              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...8&thread=20767
              http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...9&thread=19911

Kommentar

Erstmal danke für die Tipps!

Ja klar achte ich auf genügend Eiweiß, Vitamine Mineralstoffe usw...
                Hab durch diese Methode schon öfters ein paar Kilo runterbekommen. Gut bei angefuttertem Winterspeck und so...
                Allerdings hatte ich da immer das Krafttraining weg gelassen! Und es funktionierte immer super.
                War nur diesmal ziemlich verwundert daß es mit gleichzeitigem Krafttraining nicht klappt....
                Aber logisch, Fett wird nun durch Muskelmasse ersetzt, deshalb kein Gewichtsverlust....
                Also lass ich diese Art Trainig wohl besser weg, bzw. ersetzte es durch eine andere Art der Fettverbrennung.

Gruß!

Kommentar

Mit Kraftrraining erhöhst du aber generell deinen Grundumsatz, auch nach der diät, du nimmst nicht mehr so schnell zu weil muskeln ja ihre Energie brauchen, im Gegensatz zu Fettpölsterchen. Ich denke wohldosiert 2-4 die Woche kann sowas nur unterstütztend sein.
                  Woebi 1000kcal weniger als sonst ist entschieden zu wenig
                  mach das nicht zu lange !

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X