Guten Abend,
Ich bin Männlich, 21 Jahre alt, 172 groß und momentan 91 kg schwer. Meines Erachtens ist mein Körperbau massiv und stämmig. Finde aber dennoch, dass ich zu viele Kilos habe (inbesondere am Bauch, und an den Schenkeln). Deswegen mache ich seit 1 Woche Sport und versuche meine Ernährung umzustellen.
Ich habe vor in der Woche 3-4 mal laufen zu gehen für eine halbe Stunde (circa 5-6km). Und in 2 Monaten circa ins Fitnessstudio für Krafttraining.
Nur habe ich Probleme darin (zu wenig Wissen, und im Internet bekommt man viele falschen Informationen) zu ermitteln wie viele Kalorien (mein Grundbedarf sollte bei 2200kcal liegen) ich täglich zu mir nehmen sollte, und wie ich die Nährstoffverteilung machen sollte. Ich möchte ungern während ich vorhabe mein Gewicht zu reduzieren dabei noch Muskeln abbauen, und mich „ungesund“ ernähren.
Wieviele Kalorien sollte ich zu mir nehmen? Wie viel Gramm Kohlenhydrate, Fette, und Proteine sollte ich zu mir nehmen?
Welche Nahrungsmittel sind gut dazu? Oder sollte ich einfach immer nur die Hälfte von dem Essen, was ich täglich zu mir nehme?
Ich hoffe auf Informationen und Tipps eurerseits. Und wenn es Fragen gibt BITTE fragen.
Frage bearbeiten
Kommentar