#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arzt für Ernährungsberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arzt für Ernährungsberatung

    Hallo,

    ich versuche, mich recht gesund zu ernähren. Ab und zu kontrolliere ich auch meine Makronährstoffe. Durch meinen Leistungssport (Kampfsport mit Gewichtsklassen) ist mir meine Ernährung wichtig.
    Trotzdem fühle ich mich oft müde und schlapp. Nun ist meine Sorge, dass ich vielleicht doch einen Ernährungsaspekt vernachlässige oder bestimmte Nährstoffe nicht zu mir nehme.

    Gibt es Ärzte mit der Fachrichtung Ernährungsberatung, die mein Blut und meine Ernährung kontrollieren könnten?

    PS: Mein jährliches Blutbild ist immer unauffällig.

    Danke.


  • Re: Arzt für Ernährungsberatung

    Sportmediziner können hier unterstützen.
    Auch entsprechend weiter leiten.

    Um jedoch ein Defizit in der Ernährung nachzuweisen
    braucht es spezielle Untersuchungen.
    (Hat nichts mit dem normalen Blutbild od. einem Differenzialblutbild
    zu tun) .
    spezifische Blutuntersuchungen.
    Vitalstoffhaushalt:
    wie Minerlalien, Spurenelemente, Aminosäuren Verhältnis,
    Vitamine.

    Im Leistungssport sollte man sich entsprechend betreuen lassen,
    auch mal eine Kontrolle vornehmen.

    Die Ansprüche an die Ernährung sind sehr individuell !

    Kohlehydrate ?
    Was ist gesunde Ernährung?
    Was verstehen Sie persönlich darunter ?

    Kommentar


    • Re: Arzt für Ernährungsberatung

      Wie sehen denn die Eckdaten deiner Ernährung aus? Wie viele Mahlzeiten? Wie viele Kalorien? Wie ist die Makroverteilung?

      Kommentar

      Lädt...
      X