#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann helfen?

Hallo,
    versuche schon seit über 1 1/2 Jahren die letzten 3-4 Kilo wegzubekommen mit Sport und gesunder Ernährung. Aber ohne Erfolg. Was könnte ich falsch machen?
    Hier ein paar Daten:
    Bin w, 19,1,70m, 60-61 kg

Damit ihr einen Überblick habt was ich so esse:

morgens: 1 Sch. Volkornbrot mit ein paar Eisbergsalatblättern, schwarzer Kaffee

in der Schule: 1 Apfel, 1 Cornie Riegel (96 kcal)

mittags: Salat und Nudel oder Basmatireis oder Kartoffeln
    auch manchmal Fleisch (Putenfleisch) oder Fisch

nachmittag: 1-2 Äpfel

abends: 1 Apfel und 1 Cornie Riegel

Nur das Mittagessen variiert, sonst ess ich immer das Selbe weils mir schmeckt...

Ausserdem gehe ich 3 mal die Woche jedesmal 80 Minuten
    schwimmen (Brustschwimmen)

Aber es tut sich nichts..
    Kann es sein dass ich keine negative Energiebilanz erreichen? Ich denke nicht dass es zuviele kcal sind, schliesslich mach ich ja noch Sport..
    Und Süsses ess ich auch nicht...
    Trinke jeden Tag ca. 1,5 L Mineralwasser, keine Fruchtsäfte oder sowas..
    Hat jemand einen Tip?

DANKE

• RE: Wer kann helfen?

was ich so auf den ersten Blick lese .....machst du eigentlich nix falsch...kommt aber drauf an: seit wann ernährst du dich und wieviel hast du in welchem Zeitraum abgenommen????
    hätte da zwei Erklärungen: du hast durch deinen Sport vielleicht recht viele Muskeln aufgebaut??? die sind schwerer als Fett
    oder
    dein Körper hat das insichwohlfühlgewicht erreicht.....

Aber wart mal ab, was wohl die Experten hier analysieren.

Grüsse Lili

Kommentar

Ich hab ja seit ca. 1 1/2 Jahren nichts abgenommen und vorher auch nicht.
      Ich ernähre mich schon lange so (ca. über 2-3 Jahre..)
      Hatte aber vor 3 Jahren mein Normalgewicht von 56 kilo.
      (mit Sport und gesunder Ernährung)
      Bin allerdings nichts schwimmen gegangen sondern hab Fitneskurse im Fitnesstudio besucht.
      Dann konnte ich es mir nicht mehr leisten.. Und jetzt schwimme ich halt immer..
      Ich hab auch keine Muskeln zugelegt, da ich auch optisch (Hosen) nicht an Unfang abgenommen hab..

Danke trotzdem..
      Bye

Kommentar

Ich bin jetzt kein Mediziner,

aber 170 und etwas über 60kg sind bei einem sport treibenden Menschen nicht zuviel.

Kommentar

Ich weiss, manche Dinge sind schwer zu verstehen, aber es gibt immer eine Möglichkeit. Ich hatte auch Probleme und musste mein Gewicht reduzieren und ich habe es geschafft (9 kg in 3 Monaten), ohne viel Sport und ohne Diät. Wenn du willst, kann ich dir einige Tipps geben, aber hier reicht der Platz nicht aus all das zu erklären.

Kommentar

• RE: An Sugababe

Hallo Sugababe!
            So wie Sie Ihren Essplan schildern fehlt Ihnen mit Sicherheit Eiweiß! Eiweiß ist enthalten in Fleisch, Fisch, Eiern, Käse, Milch und Milchprodukten und Sojaprodukte.
            Außer "manchmal" Fleisch oder Fisch zum Mittagessen kann ich keine richtige Eiweißquelle entdecken!
            Sie brauchen jedoch pro Tag auf jedem Fall ca. 70g.
            Hier sollten Sie auf jedem Fall etwas ändern. Eiweiß kann im Körper nicht gespeichert werden, sondern muss regelmäßig zugeführt werden.
            Wenn eine Mangelernährung resultiert, dann gibt der Körper so leicht nichts her, da viele Abteilungen auf Sparflamme geschaltet sind.
            Außerdem haben Sie Ihr Idealgewicht bereits erreicht!
            Ihr BMI liegt bei 20,7. Alles unter 20 entspricht schon Untergewicht. Sie sollten Ihren Ergeiz deshalb lieber in die Umsetzung zu einer gesünderen Ernährung legen, als in eine Gewichtabnahme.
            Versuchen Sie erstmal in Ihre Hauptmahlzeiten regelmäßig Eiweiß reinzubringen von 20 -25g.
            Morgens könnte das zu Ihrem gewohnten Frühstück ein Milchprodukt sein (bei Magerquark wären es ca. 200g und Milch zum aufrühren).
            Mittags regelmäßig eine der oben genannten Quellen und übrigens Gemüse nicht vergessen.
            Abends nach Ihrer Wahl.
            Schauen Sie mal in eine Nährwerttabelle, die Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate enthält.
            Nur Kalorien zählen hilft nicht - achten Sie auf die einzelnen Nährstoffe, dann verbessert sich mit Sicherheit die Qualität.
            Erst wenn Ihr Körper keine Mangelernährung aufweist, dann tritt er langfristig aus der Sparfunktion.
            Ich hoffe, dass Sie mit meiner Antwort etwas umsetzen können, ansonsten melden Sie sich wieder.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Hallo Fr. Walter- Friedrich,
              danke erstmal für die Antwort.
              Ich gib mir Mühe mehr eiweißhaltige Nahrung zu essen.
              Aber ich mag nicht so gerne Fleisch oder Milchprodukte.
              Kann es denn überhaupt sein dass man trotz einer negativen Energiebilanz nicht abnimmt (bei Eiweißmangel)?
              Und ist das überhaupt möglich dass ich bei meiner beschriebenen Nahrungszufuhr überhaupt eine neg. Energiebilanz erreiche?
              Ich dachte ich würde wohl immer "zuviel" essen, da ich nichts abgenommen habe.
              Habe trotzdem die kcal nicht reduziert- will ja schliesslich nicht halb verhungert durch die Gegend laufen ( und dabei soll ich dann auch noch Sport treiben!)

DANKE
              Bye

Kommentar

Hallo Frau Walter-Friedrich,
                warum nur Eiweiß aus Tierprodukten. Mit pflanzlicher Kost würde Sugababe auch ihr Eiweiß abkriegen und wunderbar abnehmen, weil naturbelassene Pflanzennahrung alle Vitalstoffe besitzt.
                Hat man dies, kann der Körper alle Funktionen optimal ausführen. Ih würde eher raten den Corny-Riegel wegzulassen, den darin ist eine Unmenge Fabrikzucker, der zu in Fettdepots eingelagert wird, wenn er nicht abgebaut werden kann.
                Mit pflanzlicher, naturbelasener Nahrung hat man keinen Mangel.
                Gruss CMS

Kommentar

Hi,
                  kannst du mir ein paar planzliche Nahrungsmittel nennen in denen viel Eiweiß ist.
                  Ich weiß nur dass in Hülsenfrüchte viel Eiweiß ist.
                  Und was schlägst du anstatt den Corny-Riegel vor?

Bye

Kommentar

Entschuldige bitte, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe, aber ich habe zur Zeit sehr viel zu tun.
                    In allen Pflanzen ist Eiweiß in unterschiedlichen Mengen enthalten. Deswegen ist es gut, die Planzenkost sehr abwechslungsreich zu gestallten. Also nie einseitig zu essen. So ist auf jeden Fall gewährleistet, dass der Körper genügend mit Eiweiß versorgt ist.
                    Da der Corny-Riegel mit sehr viel Fabrikzucker gesüßt ist, handelt es sich hierbei nicht um ein vollwertiges Lebensmittel.
                    Mach Dir doch ein Müsli, mit frische geflockten Getreideflocken, etwas Sahne, Zitronensaft, Nüssen und schneide das Obst rein, so hast Du eine vollwertige Frühstück, das lange anhält und Du damit eine Essenspause von ca. 4 Stunden gut einhalten kannst, damit die Fettzellen, die überflüssiges Fett eingelagert hat auch wieder Fett abgibt.
                    Dein Organismus ist dann automatisch mit den richtigen Vitalstoffen versorgt, sodass er den Fettabbau reibungslos absolvieren kann.
                    Es ist nämlich nicht die Menge der Nahrung, was die alte überholte Kalorienlehre besagt, sondern die Qualität der Nahrung, die dafür sorgt, das der Körper zum normalen Körpergewicht bringt.
                    Es ist deshalb absolut wichtig naturbelassene Nahrung zu essen.
                    Gruss CMS

Kommentar

Lädt...
                    X