#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Fr.Walter-Friedrich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Fr.Walter-Friedrich

sie schrieben:....."Sehr geehrte(r) universozz!
    1. Körperzellmasse ist ein sehr geläufiger Begriff und umfasst alle Zellen, die ständig erneuert werden müssen, also nicht nur Muskelzellen, sondern auch Knochenzellen, Hautzellen, Organzellen etc.
    Bei Mangelernährung werden Körperzellen aus diesen Bereichen "angeknabbert", leider bei vielen nicht nur aus den Muskelzellen! ..."

Meine Frage: was geschieht wenn der Körper Hautzellen, Organzellen ankabbert? Welche Schäden kann man davon tragen und ganz wichtig:
    Merkt man das??????

• RE: An Lili

Hallo Lili!
    Jeder reagiert ein bisschen unterschiedlich auf eine Mangelernährung. So kann z.B. eine Infektanfälligkeit, ständige Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Hautekzeme und Pickelchen etc. einen Mangel ausdrücken. Dies läßt sich jedoch nicht Pauschal so sagen, hier müsste man bei betroffenen Personen sicherlich eine umfassendere Befragung und Ernährungserhebung durchführen.
    Wenn jemand viel Sport treibt und sich nicht ausreichend ernährt, dann werden nicht als erstes Muskelzellen betroffen, da diese ständig beansprucht werden.
    Klarer?
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• RE: An Lili

Danke ..
      ja etwas schon...doch noch eine Frage:
      ich ernähre mich recht gesund...viel Gemüse etc. Eiweiß..etc...UND treibe viel Sport...
      Hin und wieder kommt es vor, daß ich eine negative Energiebilanz habe. ( viel Sport und Kürbis oder sónstwas hat nicht gerade soooviele Kalorien ;-)....)
      Heißt das, ich könnte Mangelerscheinungen haben obwohl ich genung Eiweiß und alles habe? UND ich baue dann trotzdem Muskeln ab????

Das versteh ich weiß Gott nicht.
      Könnten Sie mir das doch noch mal erklären???
      Danke schon mal im Voraus

Grüsse Lili

Kommentar

• hab da was falsch gelesen....

sie schrieben:
        "...Wenn jemand viel Sport treibt und sich nicht ausreichend ernährt, dann werden nicht als erstes Muskelzellen betroffen, da diese ständig beansprucht werden.
        ..."
        ---> das hatte ich genau umgekehrt verstanden....
        somit erübrigt sich ein Teil meiner Fragen.....

Kommentar

• RE: Ganz ruhig bleiben!

Liebe Lili!
          Jeder von uns hat Tage, wo er mal nicht das ißt was gebraucht oder verbrannt wird. Sie müssen das alles als langfristig betrachten. Wenn Sie sich wie sie es beschreiben mit einer gemischten Vollkost ernähren im Alltag, dann steckt der Körper es auch ganz gut weg, wenn mal ein Tag dazwischen ist, wo es nicht so gut aufeinander abgestimmt ist.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• RE: Ganz ruhig bleiben!

auch hier noch mal herzlichsten Dank....
            da haben Sie wohl recht....aber heutzutage wird soooviel über falsche/richtige Ernährungsweise diskutiert....ich denke da kann schon mal ein Ausreiser drin sein...

Übrigens, ich esse mehr wie ihr es immer nennt: Weismehlprodukte, da ich dieses Vollkorn nicht vertrage (bekomme dann einen unschönen Ausschlag im Gesicht ..und einige Körner lösen eine Allerige im Mund aus)..aber das dürfte auch kein derartiges Problem darstellen.....

bis denne
            Lili

Kommentar

Lädt...
            X