#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Menstruation

    Hallo zusammen.
    Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt und habe von Mai bis Juli also in ca 2 Monaten ungefähr 7kg Gewicht verloren. Ich habe etwas zu wenig gegessen, das wurde mir bewusst als meine Periode ausgeblieben ist (bis heute). Ich habe sie schon seit 3 Monaten nicht mehr, esse aber seit ein paar Wochen schon wieder normal, mache weniger Sport und halte so mein Gewicht. Ich habe immer noch eine normale Figur und einen gesunden Fettanteil für meine Größe und mein Alter. Jetzt ist meine Frage: Muss ich wieder etwas Gewicht zunehmen? Im Internet steht nämlich man soll mindestens 2500 kcal pro tag essen und sich so wenig wie möglich bewegen. Ich habe aber auch gelesen, dass wenn ich mein Gewicht jetzt halte und mich ausgewogen ernähre, sich meine Periode in spätestens 6 Monaten wieder automatisch einpendelt. Aber was genau soll ich jetzt machen um sie wieder zu bekommen? Bin nämlich ein bisschen ratlos. Ich hab auch schon einen Termin beim Frauenarzt, um mich mal durchchecken zu lassen, aber wollte mir trotzdem mal Meinungen von Leuten einholen die evtl ein bisschen Ahnung davon haben. Vielen Dank im Voraus


  • Re: Ausbleibende Menstruation

    Guten Tag Xnonx,

    ich habe gerade gesehen, dass Ihre Frage bisher noch nicht beantwortet wurde.

    Ich denke, Sie waren mittlerweile schon bei Ihrem Frauenarzt und haben das abklären lassen.

    In jungen Jahren kann es durchaus sein, dass der Zyklus nicht immer regelmässig ist und es zu Verschiebungen kommt.
    Aber die auch Möglichkeit, dass es am Gewichtsverlust kann ein Grund dafür sein.

    Ich hoffe, Sie haben nun wieder ein normales Essverhalten und das Gewicht steigert sich langsam wieder. Es ist gut, dass Sie erkannt haben, dass das starke abnehmen Ihnen nicht gut getan hat. Dies können auch Anfänge einer Essstörung sein.

    Da ich das aus der Ferne leider nicht beurteilen kann und Ihre Lebenssituation und den Grund nicht kenne, warum Sie weniger gegessen haben, möchte ich Sie aber trotzdem darauf aufmerksam machen, dass Sie sich eventuell auch psychologische Unterstützung holen. Sprechen Sie dazu am besten Ihren Hausarzt an.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria



    Kommentar

    Lädt...
    X