#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Untergewicht

    Hallo liebes Forum,

    ich bin seit Jahren untergewichtig und so langsam reicht es mir, dass ich mich im eigenen Körper selbst nicht mehr wohlfühlen oder schwierig Kleidung finde.

    Ich bin männlich, 24, 1,80m groß und wiege derzeit knapp 63 KG. Von der Statur her, sind alle aus meiner Familie eher schmächtig und nicht stämmig/kräftig.

    Mein Hauptproblem - das weiß ich - ist, dass ich einfach nicht viel Essen kann. Ich esse langsam und schaffe wirklich nur kleine Portionen, die mich dann aber trotzdem sehr lange sättigen, Bzw. ich selbst kein Hunger mehr habe. Manchmal habe ich deswegen auch Konzentrationsprobleme, weil dann auf einmal der Hunger kommt, nach ein paar Bissen aber auch wieder weg ist; wenn ich mal eine Portion im Restaurant dchaffe, bin ich stolz auf mich.

    ich weiß nicht, wodran das liegt, aber ich würde das Kapitel des Untergewichts gerne hinter mir lassen. Vor allem, weil es mich schon stört, dass ich nur so wenig essen kann und deswegen auch irgendwie keine wirkliche Freude am Essen mehr habe. Oft - insbesondere nach fettigem Essen - habe ich auch Bauschmerzen oder einfach ein direktes Vollegefühö, sodass ich, wie gesagt, nach kurzer Zeit und ein paar bisschen nichts mehr brauche.

    wie kann ich meinen Appetit und Hunger antreiben und vor allem erreichen, dass ich mehr aufeinmal essen kann und das Essen nicht zu einem Zeitfresser wird, weil ich solange brauche.

    lieven Dank euch!


  • Re: Probleme mit Untergewicht

    Dazu sollten Sie sich internistisch v. einem Spezialisten
    untersuchen lassen.
    Meiden Sie Speisen, von denen Sie wissen das sich sofort
    Sättigung einstellt, bzw. alles von dem Sie das Gefühl haben u.
    wissen, das es Ihnen nicht bekommt.

    Ein Teil mag genetisch bedingt sein, wie Sie auch beschreiben
    liegt es teils wohl in der Familie was die Statur betrifft.

    Das mit dem Essen ist möglicherweise eine anderen Sache.
    Hier kann es leider viele Hintergründe geben.

    Funktionelle Störungen, Enzymmangel, Nahrungsmittelunverträglichkeiten ,
    hormonelle Störungen ?

    Sprechen Sie ihren HA darauf an, dieser kann Sie zu einem Facharzt
    überweisen.
    Ein Internist, eventuell auch für Endokrinologie.




    Kommentar

    Lädt...
    X