#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BMI 30,3 Vorstufe Diabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMI 30,3 Vorstufe Diabetes

    Hallo, ich habe leider das Pech, dass ich mit einem BMi von 30,3 nun schon eine Vorstufe von Diabetes habe. Wie kann ich am besten abnehmen? Was kann ich essen und wie viel? Was für Sport kann ich machen? Ich habe das Gefühl, dass ich gar nciht weniger essen kann als momentan, da ich mich sonst nicht mehr konzentrieren kann. Und ich weiß auch gar nicht wann ich den ganzen Sport einplanen soll. Aber ich soll 10 Kilo abnehmen.


  • Re: BMI 30,3 Vorstufe Diabetes

    Ernähre dich ausgewogen, wenig süß und Fett, durch Sport nimmst du eher nicht ab aber dein Körper kommt in Form, baut Muskelmasse auf und verbrennt auch mehr Kalorien, das kannst du aber nur zum abnehmen nutzen wenn du auf die Ernährung achtest und dich auch nicht wunderst wenn du erst zunimmst, da Muskeln schwerer sind als Fett, aber auch gesünder.
    Sport kannst du eigentlich alles machen, sofern medizinisch nichts dagegen spricht, solltest halt langsam anfangen und langsam steigern, eine Mischung aus Kardiosport und Kraftsport wäre ideal. Was da für dich infrage kommt, das musst du dir selber beantworten da nur du wissen kannst welcher Sport dir liegt.
    Wenn du das nicht weißt, einfach alles was infrage kommt mal nacheinander und für ein paar Wochen ausprobieren, oder eine Kombi aus mehreren Sachen und möglichst gelenkschonend.

    Iss viel Vollkorn, Gemüse, etwas Obst, kleinere Mahlzeiten dafür häufiger, Kalorienarme Snacks.
    Geh zu einer Ernährungsberatung und vielleicht in einen Fitnesscenter und, frag deinen Hausarzt ob du fit für Sport bist.

    Kommentar

    Lädt...
    X