nach langem habe ich auch mal ein neues Blutbild machen lassen. Ich habe es lange vor mir hergeschoben weil ich immer dachte... "fühle mich gut, passt schon." Die letzten Blutbilde waren auch immer recht in Ordnung.
Bis heute...
Leider hat dieses Bild nundoch sich verändert.. gerade meine Trygliceride sind extrem sowie Harnsäure.
Laut Blutbild habe ich folgende Werte:
Triglyceride: 281 mg/dl
Harnsäure: 9.0 mg/dl
Cholesterin: 215 mg/dl
HDL-Cholesterin: 37 mg/dl
LDL-Cholesterin: 131 mg/dl
HDL Quotien: 5,8
Alle anderen Werte sind im Normalbereich. Gerade Triglyceride macht mir echt sorgen da der Normalwert gerademal bei 150 liegt... und ich liege fast beim doppelten.
Ich bin Monteur und bin desöfteren mal auf Montage in Deutschland. Vor dem Blutbild war ich ebenfalls auf Montage und ich gebe zu... da ernährt man sich (leider) nicht gesund da man Abends doch faul ist..
Kann sich dieser Wert innerhalb einer Woche so stark erhöhen und das Blutbild "fälschen"? Leider bin ich auch Trinkfaul weil ich immer dachte... der Körper meldet sich schon wenn er trinken braucht.
Ich werde auf jedenfall meine Ernährung umstellen da mir schon mit lebenslangen Tabletten gedroht wurde, wenn sich was nicht ändert. Nur normalerweise esse ich gar nicht so fettreich, wenn ich zuhause bin, Fleisch gibts meist nur am Wochenende. Vor allem weiß ich noch nicht ganz genau, wie ich es umstellen soll.. gar nicht so einfach, gerade mit den Fettsäuren..
In knapp 4 Monaten muss ich nochmal zur Kontrolle... daher meine Frage, kann ich überhaupt diese hohen Werte innerhalb dieser Zeit auf den normalbereich bringen?
Ich soll mehr Fisch essen... und gerade Fisch mag ich überhaupt nicht. Und nicht jeder Fisch soll gut sein für die Harnsäure... hab manchmal das gefühl, nichts essen wäre hierfür am besten..
Kommentar