#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kirschkerne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kirschkerne

    Halli Hallo!

    Ich weiß nicht in welchem Bereich das am besten passt, also frag ich mal unter Ernährung.
    Beim Kirschkuchenessen hab ich heute einen Kirschkern zerbissen.
    Meine Zähne sind zum Glück heil davon gekommen, aber ich hab anschließend von einem Familienmitglied gehört, dass Kirschkerne anscheinend giftig für den Körper sind, wenn sie zerbissen werden.
    Stimmt das? Müsste man sich bei einem einzigen schon Sorgen machen oder ist das so ein Produkt das mehrere braucht um gefährlich zu werden?

    Natürlich habe ich den zerbissenen Kern ausgespuckt und soweit es geht nicht geschluckt, weil er auch nicht sehr gut schmeckt. Aber ich hab zuvor noch nichts davon gehört das dies ungesund sein könnte und bin nun neugierig.

    Zu zerbissenen Kernen findet man auch nicht viel Informationen, hauptsächlich zum Schlucken von ganzen Kernen.

    Danke im Voraus!


  • Re: Kirschkerne

    Kann mir nicht vorstellen dass das was ausmacht, ansonsten wären Warnhinweise auf den Kirschen, schließlich nehmen Kinder oft die Kerne in den Mund und die sind auch sehr oft nicht mehr heil.
    Da musst du dir keine Gedanken machen.

    Kommentar


    • Re: Kirschkerne

      ansonsten wären Warnhinweise auf den Kirschen,
      Das stimmt natürlich!
      Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht.

      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Kirschkerne

        Hey SoulFlower,

        So wie ich gehört habe, können Kirschkerne tatsächlich zu Vergiftungen führen, da sie bestimmte Substanzen enthalten, welche unter anderem Blausäuren freisetzen können. Jedoch geschieht dies nur, wenn man die Kerne in hohen Dosen zu sich nimmt. Das Zerbeißen der Kerne alleine, also ohne sie anschließend runterzuschlucken, hat meines Wissens keinen negativen Auswirkungen, bis auf die möglichen Zahnschäden oder -schmerzen.

        Zudem denke ich, dass Tired recht hat und man Kirschen mit einer Warnung versehen würde, wenn sie zu schlimmen negativen Folgen führen könnten.

        Kommentar



        • Re: Kirschkerne

          Jedoch geschieht dies nur, wenn man die Kerne in hohen Dosen zu sich nimmt. Das Zerbeißen der Kerne alleine, also ohne sie anschließend runterzuschlucken, hat meines Wissens keinen negativen Auswirkungen, bis auf die möglichen Zahnschäden oder -schmerzen.
          Das hätte ich so auch erwartet. Häufig hat man ja solche Situationen in denen man große Mengen zu sich nehmen muss. Das Gleiche ist soweit ich weiß ja auch der Fall bei Apfelkernen.

          Danke für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: Kirschkerne


            Das erklärt auch deinen Beitrag, die sind Giftig, für das Hirn.

            Kommentar

            Lädt...
            X