ich bin 36 Jahre alt und 145 cm groß. Am 11.09. habe ich bei einem Gewicht von 72,7 kg angefangen mit abnehmen und bin jetzt bei 63,7 kg. Mein Problem ist nun, daß ich sehr viel friere. Meine Art abzunehmen war nicht die gesündeste, aber die einzige, die ich schaffen konnte: radikal. Kein Frühstück, kein Abendessen, normales Mittagessen. Wenn der Hunger zu groß wurde, mal ein trockenes Stück Brot. Mittags immer 45 Min. Aerobic.
So weit, so gut.
Nun habe ich das Problem, daß ich "Frieranfälle" bekomme. Ich friere von innen heraus, keine Kleidung und keine Heizung kommt dagegen an. Wenn ich etwas esse, ist mir nach ca. 15 Min. total warm, hält für ca. 3 Stunden an, dann friere ich wieder. Auf diese Art esse ich ziemlich viel (nicht mengenmäßig, rein durch das regelmäßige). Ich habe jetzt schon wieder 400 g zugenommen und möchte unbedingt dagegenhalten.
Was kann ich tun? Gewöhnt sich der Körper irgendwann an das wenige Essen oder muß ich mich ans Frieren gewöhnen? Ich möchte unbedingt mein Normalgewicht erreichen!
Ich muß dazu sagen, daß ich finanziell äußerst klamm gestellt bin und mir kein regelmäßiges Obst oder Gemüse leisten kann, Fleisch gibt es höchstens mal am Sonntag als Hackfleisch. Traurig, aber wahr. Ich muß eine Lösung finden, die möglichst auf trockenem Brot und Vitamintabletten aufbaut (die kriege ich von meiner Mutter).
Ich hoffe, daß Sie mit diesem Beitrag etwas anfangen und mir zu meinem Ziel verhelfen können.
mfg
Ulla
Kommentar