#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

adipositas reha trotz schwangerschft....????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• adipositas reha trotz schwangerschft....????

hallo leute,
    folgendes problem ist aufgetreten: trotz bestehender schwangerschaft will die lva meine frau wegen starkem übergewicht zur reha schicken....
    spinnen die? geht sowas in der schwangerschaft?
    kann mir nicht vorstellen dass das gut für kind und mutter...

gruss
    OllerDichter

• RE: adipositas reha trotz schwangerschft....????

Hallo OllerDichter,
    es kommt darauf an in welche Reha sie geschickt wird.
    Es kann sogar von Vorteil sein, wenn Deine Frau auf gesunde Art und Weise lernt ihr Gewicht zu reduzieren.
    Dem Kind schadet das auf keinen Fall, denn sie ist ja dort unter ärztlicher Aufsicht.
    Gruss CMS

Kommentar

• RE: Abnehmen in der SS

Hallo Herr OllerDichter!
      Ihr Mißtrauen ist nicht ganz unberechtigt!
      In der Schwangerschaft sollte man nicht abnehmen, allerdings könnte Ihre Frau dort vielleicht lernen besser und gesünder zu essen und nicht noch mehr Fettgewebe anzulagern während der Schwangerschaft (SS).
      Sie sollte die Zeit dafür nutzen um eine gesündere Ernährungsweise und Ihre Essmengen zu erlernen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• ANT: RE: Abnehmen in der SS

Moin Fr. Walter-Friedrich,
        meine Frau ist nicht übergewichtig durch ungesunde Ernährung bzw. falsche Essgewohnheiten.
        Ich bin ja im Moment schon froh wenn sie überhaupt was isst und bei sich behält.
        desweiteren achten wir sehr auf eine ausgewogene und gesunde ernährung.
        ausserdem ist die psychische belastung auch zu gross, von mir und ihrer tochter getrennt zuwerden. ich weiss nur nicht wie ich es den ärzten bzw. der lva erklären könnte.

naja wir werden sehen was sich entwickelt.

mfg
        OllerDichter

Kommentar

Hallo OllerDichter,
          ich glaube, daß es sicher sinnvoll ist, jetzt so wenig wie möglich zuzunehmen. Dazu braucht man diese regelmäßige Kontrolle und eine ganz bestimmte Ernährung - (so denke ich mir das jedenfalls). Eine Schwangerschaft ist sowieso schon eine große Belastung für den Körper. Mit Übergewicht ist es aber wirklich unglaublich anstrengend! Man bekommt im Grunde nur in der Badewanne mal Ruhe, denn alles, auch das Liegen ist anstrengend. Also vertraut doch einfach den Profi. Ich glaube, es ist richtig, sie dort hinzuschicken.

Gruß,
          Sabine

Kommentar

Zumindest schadet es nicht, wenn man Übergewicht hat, während der Schwangerschaft nicht zuzunehmen.
            Ich habe bei meinem ersten Kind ca. 22 kg zugenommen, bei den nächsten beiden nur 3-4kg.

Da man bei der Entbindung ca. 7-10kg abnimmt, ist das eine gute Methode leicht abzunehmen. Man achtet einfach darauf in der Schwangerschaft nicht einfach mehr sondern höchstens etwas mehr gesunde Sachen zu essen und etwas weniger ungesunde.
            Solange man nicht weniger als der BMI erlaubt + ca. 10kg wiegt ist das sicher kein Problem. Selbst wenn man etwas abnimmt. (ich denke es ist nur kritisch, richtig zu hungern, ich habe gelesen, das kann Wehen auslösen)

Ob es sinnvoll ist eine Mutter von ihren Kindern zu trennen und ihr so weiteren Stress zu bereiten oder ob es sinnvoll wäre, das zu Hause durchzuführen, muss man wohl von
            Fall zu Fall unterscheiden.

Kommentar

....nur komisch das weder die Hausärztin noch der Gyn diese Reha im Moment für sinnvoll halten...

Kommentar

Lädt...
              X