#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmerfolge eher langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmerfolge eher langsam

    Hallo ich bin 20 Jahre alt,

    Wiege derzeit 65 kilo und bin 1,59 groß. Habe schon 10 kilo abgenommen (in 1 Jahr, hat erstmal sehr lange gedauert bis das erste kilo weg war). Mache 4-5 mal die Woche Sport ( Krafttraining, Cardio, Laufen),davor nie Sport gemacht.Kalorien am Tag mittlerweile 1300 bis 1400. Vor 2 monaten immer 1100 bis 1200. Da es unbewusst sehr wenig war habe ich angefangen zu tracken. Den Tag über stehe oder gehe ich die meiste Zeit, bin immer ein bisschen in bewegung. Fastfood und Zucker hab ich komplett gestrichen. Fühle mich damit auch sehr gut. Vor drei Jahren war ich sehr schlank dadurch das ich sehr sehr wenig gegessen habe, bis ich wieder mehr gegessen habe und der jojo effekt kam. Seid dem komm ich nicht auf das Gewicht.

    Weiss jemand wieso ?
    Danke im vorraus


  • Re: Abnehmerfolge eher langsam

    Muskeln haben auch Gewicht, sind schwerer als Fett, aber gesünder.

    Du darfst nicht ausschließlich nach der Waage gehen, eben weil viel Gewicht nicht gleich viel Fett bedeutet.

    Kommentar


    • Re: Abnehmerfolge eher langsam

      Hallo, schnell abnehmen ist auch überhaupt nicht gesund. Gib deinem Körper Zeit. Wichtig ist nur, dass du nicht aufgibst und dran bleibst. Viel Erfolg!

      Kommentar


      • Re: Abnehmerfolge eher langsam

        Hallo, schnell abnehmen ist auch überhaupt nicht gesund. Gib deinem Körper Zeit. Wichtig ist nur, dass du nicht aufgibst und dran bleibst. Viel Erfolg!
        Würden sie sagen die kalorien anzahl ist auf dauer zu wenig?

        Kommentar



        • Re: Abnehmerfolge eher langsam

          Hallo Mt2000, ich bin zwar auch keine Ernährungsexpertin aber grundsätzlich würde ich mich nicht zu sehr auf die Kalorien versteifen. Wichtig ist nur, dass es gesunde Kalorien sind. Zum Beispiel hat eine Avocado 160 kcal. Das hat ein Schokoriegel auch. Aber was ist nun gesünder? Ich denke anhand des Beispiels sieht man ganz gut, dass die Nährstoffe, die man seinem Körper zufügt um einiges wichtiger sind. Am Anfang kann es natürlich hilfreich sein, wenn man Kalorien zählt um ein Gefühl dafür zu bekommen was man seinem Körper an Energie gibt. Wenn man 4-5 Mal die Woche Sport macht dürfte es ja kein Problem sein Fett abzubauen. Wichtig ist nur einfach am Ball zu bleiben. Lieben Gruß, Claudia

          Kommentar


          • Re: Abnehmerfolge eher langsam

            Abnehmen ist halt nicht linear. Da gibt es immer auch mal Phasen wo sich nichts tut. Hauptsache man bleibt dran. Aber mit Sport und gesunder Ernährung macht man schon alles richtig.

            Kommentar


            • Re: Abnehmerfolge eher langsam

              Hallo,

              richtiges Abnehmen dauert eben sehr lange. Je nach Ausgangsgewicht kann das schonmal Jahre dauern bis man zu seinem Idealgewicht kommt!

              Das Abnehmen durch Reduzierung von kcal senkt nur den Grundumsatz und erzeugt einen JoJo Effekt.
              Man sollte grundsätzlich immer soviel Essen wie der Körper braucht und lieber 1-2 Tage die Woche einen Fastentag einlegen. Also eine 18/6 oder 24h Diat.
              Da dein Grundumsatz wahrscheinlich schon komplett unterdurchschnittlich ist, solltest du erstmal von einem Ernährungsexperten deinen Grundumsatz ermitteln lassen.
              Dann, wenn du es nicht eh schon machst, ein Ernährungstagebuch führen. Dort muss dann eingetragen werden wieviel kcal (aufgeteilt KH/Proteine/Fett) du verbrauchst und aufnimmst. Wichtig ist auch die sportliche Aktivität, also den zusätzlichen Verbrauch, mit einzuberechnen.
              Das alles ist sehr zeitintensiv, aber es hilft ungemein.

              vG
              Markus

              Kommentar


              Lädt...
              X