#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ Deti

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Deti

Hi deti,
    mich würde nach wie vor interessieren wieso du deinen letzten nick " Elin " nicht benutzt ? wäre echt nett wenn du mir sagen würdest ob du diesen gesichert hast oder der/die faker

Elin!

• RE: @ Deti

Die Erklärung ist sehr einfach: Vor einem Jahr habe ich mich beim Kalorienrechner unter meinem Namen registriert. Weswegen? Selbstverständlich um Kalorien zu zählen. Dann stellte ich meine ersten Fragen im Forum und begann den Dialog unter diesem Namen zu führen, da ich ein schwieriges Unterfangen vorhatte: ich wollte über zehn kg "per Internet" Abnehmen, dies schien mir nicht unbedingt erreichbar zu sein. Paul und Fr. W-F. und die Forumsteilnehmer :-) sollten mich erkennen, um mir besser helfen zu können. Schließlich ist mir das Abnehmen auch gelungen.

Ich halte nicht viel von Nicks und auch nicht viel von Anonymität. Ich hatte allerdings zuvor nie für ein Forum geschrieben. Aber wenn ich es tue, muß das irgendwie eine klare Linie haben. "Elin" ist nichts anderes als der Mittelteil von Det-elin-a. Unter dem Namen habe ich zwei Fragen in Physiotherapie-Forum und heute eine im Arzneimittel-Forum gestellt. Ich habe Elin (ist von mir registriert, allerdings erst vor ein paar Tagen) einfach als Abgrenzung verwendet und nicht, weil ich als eine andere Person erscheinen wollte. Ich kann das gar nicht verstehen, daß jemand Interesse haben kann, meinen eigenen Namen, dem Klang nach mehr als ein Pseudonym, eigentlich total unverständlich, zu klauen, oder darunter zu schreiben... Das Ernährungsforum ist das Forum, wo ich gern gelesen habe und gern geschieben habe, die andere Foren sind für mich sekundär. Ich schreibe gern im Ernährungsforum aus mehreren Gründen, aber auch nicht zuletzt deswegen, weil ich dadurch einen guten Rhythmus für meine geänderte Ernährungsweise und sportliche Aktivitäten gefunden habe: etwas Konzentration auf die Sache, aber auch etwas Ablenkung, etwas Spaß, aber auch etwas Kontrolle. Ich hatte eine Periode, wo ich irgendwie Bedenken hatte, daß ich sehr schnell wiederzunehmen kann. Darüber kann ich aber schreiben und dadurch weil ich mich mit dem Problem beschäftige, wird mir das Problem klarer und einfacher zu lösen. Dazu kommt die Tatsache, daß ich ein sehr starkes visuelles Gedächnis für das geschriebene Wort habe.

Ich habe meinem eigenen Namen gern. Er bedeutet Kleeblatt und mein Namenstag ist immer am Sonntag vor Ostern :-). Elin ist eine französische Variante, die jemand einmal benutzt hat. Und Catriona ist die Protagonistin einer meiner Lieblingsschauspielerinnen, Joan Greenwood. Als Kind habe ich diese Frau vergöttert. Ich wollte so schön und so schlank, und so blond, und mit solchen blauen Augen wie Joan Greenwood sein. Und jetzt ist mir von den drei Namen nur Elin geblieben.

Ich konnte die Frage nur mit ja und nein beantworten. Das wollte ich nur gesagt haben. Jetzt muß ich Franco ein paar Worte schreiben.

Det-elin-a

Kommentar

• RE: @ Deti

das beruhigt mich aber )
      so weiß ich wenigstens das ich mich nicht hab lumpen lassen !
      Daaaaaanke )))))

Kommentar

Lädt...
      X