Nu war ich aber heute beim Zahnarzt (meine Zähne sind ziemlich hin, was man aber auf Anhieb nicht erkennen kann) und er hat mir unser neues Behandlungskonzept vorgestellt. Er sagte ich müsse dringend auch mein Nahrungangebot einschränken, was durch die ES ja eh nur sehr begrenzt ist, und u.a. auf bestimmte Nahrungsmittel verzichten. Er weiß nichts von der ES. Ich habe so wunderschöne Listen bekommen, wo drauf steht, was ich alles nicht essen darf, aber was ich essen darf steht nicht drauf. Leider gehören die Sachen, die ich mittlerweile ohne Bedenken zu mir nehmen kann fast alle zu "Verboten".
Also brauche ich nun Informationen über diverse Lebensmittel, die möglichst wenig Zucker und Säure enthalten. Zudem sollten sie aber noch so sein, dass sie einem FA vorbeugen (so weit ich weiß , sollten sie also viel Eiweiß enthalten)...
Hm, wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte (Ratschläge, nach dem Muster, ich solle doch "einfach" mit dem K*** aufhören kann ich weniger gebrauchen. Bin ja, meiner Meinung nach, auf dem besten Weg, aber von heut auf morgen geht´s eben nicht).
Danke schon einmal an den / die Mutigen, der / die sich trauen sollten, wenn auch nur eine Vermutung abzugeben... )
LG...
...nanunana
Kommentar