#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unbewusste Gewichtszunahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbewusste Gewichtszunahme

Guten Abend,

Vor kurzem öffnete ich die Gesundsheitsapp meines Handys, auf welcher ich Protokoll führte wie viel ich wog etc.. Jedenfalls ließ ich das ziemlich lange außer Acht, genauer gesagt, fast ein Jahr. Gestern öffnete ich die App und sah dass ich das letzte Mal ( an dem ich mein Gewicht eingetragen hatte) 47 Kilo wog bei einer Größe von 1,63 m. Gut elf Monate später wiege ich 56 Kilo und es mag sich vielleicht naiv anhören, aber ich habe nicht realisiert dass ich tatsächlich so stark zugenommen hatte. Nun macht mir das total zu schaffen, es gab eigentlich keinerlei große Veränderung was meine Ernährung oder Sport angeht. Ist solch eine starke Zunahme sehr ungesund? Ich will nun stärker darauf achten wie viele Kalorien ich zu mir nehme, um wieder etwas Gewicht zu verlieren. Deswegen wäre ich sehr froh darüber, wenn ihr Ernährungstipps hättet oder vielleicht auch wüsstet was ich gegen solch eine Gewichtszunahme in Zukunft machen könnnte.
    Viele Grüsse

• Re: Unbewusste Gewichtszunahme

Anmerken wollte ich noch, dass ich bereits versucht habe Gewicht zu verlieren, dies aber meist dazu führt dass ich mir nach jeder Mahlzeit solch ein schlechtes Gewissen mache, dass ich kurz danach versuche mich zu übergeben. Ich bin leider total ahnungslos wie ein „gesundes Abnehmen“ aussehen soll.

Kommentar

Lädt...
    X