#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cholesterin mit Sport und Avocado, Lachs Artischocken in den Griff bekommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cholesterin mit Sport und Avocado, Lachs Artischocken in den Griff bekommen

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meinem Sportprogramm und zur Ernähung.

    Ich bin 35 Jahre alt, 1,85 Groß und wiege bisher ca. 95 kg.
    ich habe erhöhte Cholesterinwerte.

    Ich möchte daher was tun - vor allem wegen Cholesterin!
    Habe inzwischen angefangen mit einer Workout app zu trainieren - sämtliche übungen täglich.
    und gefüllt von den Muskeln und weniger Speckröllchen klappt es auch ganz gut :-) Ich fühle mich auch besser! - Laufen anfangen möchte ich auch noch, aber ist aufgund vom Wetter und Schnee noch etwas schwierig.

    Ich habe jetzt festgestellt, dass zwar nach Waage mein Körperfettgehalt runter geht, aber mein Gewicht hoch (das liegt wohl dann dem Muskelaufbau) ich wiege inzwischen 2,5 KM mehr

    Ich habe auch meine Ernährung umgestellt
    Esse mehr Gemüse und inzwischen viel Avocados und Fisch (Lachs) sowie Oliven - gute Fette (meine ich=))
    Weniiger Fettig und weniger Wurst.

    Ebenfalls möchte ich mir Artischocken - Nahrungsergänzungstabletten besorgen da die gegen hohes Cholesterin helfen sollen

    Gegen hohes Cholesterin nehme ich schon seit langer Zeit Heilerde - die auch was bringt - jeodch nicht gegen hohe Triglyceride Werte.

    Bekomme ich mit den Lebensmittel meine Cholesterinwerte in den Griff?
    Wie schnell vor allem?

    Ist das zuviel und ein Fehler?

    Wieviel Avocados kann man am Tag/Woche essen ohne dass es schädlich ist und machen diese sogar dick?

    Sind Artischocken - Nahrungseränzungstabletten schädlich und davon abzuraten?



    Meine Werte waren vor der Heilerde ziemlich hoch.

    Inzwischen:
    Schlechte Cholestrin inzwischen bei 165
    Gutes Cholesterin bei 45
    Triglyceride bei 265 - viel zu hoch.

    Bis vor 1 Jahr habe ich noch Statine bekommen ich möchte von diesen aber weg - da die für die Leber nicht so gut sind....

    Danke für Tipps



  • Re: Cholesterin mit Sport und Avocado, Lachs Artischocken in den Griff bekommen

    Das alles sollten Sie mit Ihrem Arzt besprechen !

    Natürlich ist es eine Sache v. Wurst u. anderen konventionellen
    Lebensmitteln mit ungesunden Fetten auf andere gesündere
    Fette umzusteigen.
    Das ist sehr positiv !
    Allerdings muß man auch alles im Verhältnis betrachten !?

    Jetzt mal schnell umzusteigen u. in möglicherweise
    unvernünftigen Mengen plötzlich sogenannte gesunde
    Fette (wie Sie beschreiben) einzunehmen kann auch
    nach hinten los gehen !!!
    Egal wie, müssen Fette, Kohlehydrate, Aminosäuren
    auch die Vitalstoffe wie Vitamine etc. in einem
    guten Verhältnis stehen.
    Alles in allem ergänzt sich !

    Essen Sie weniger fettreich, mal das eine, mal das andere.
    Gemüse braucht auch Fette um z.B. bestimmte
    Vitamine für die Verdauung bereitzustellen !
    Salate, da gibt es eine vielfältige Auswahl !
    Man kann das ergänzen, sollte es jedoch nicht übertreiben.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Betreff Körperfettwaage:
    In die Tonne treten !!!
    Absolut indiskutabel !
    -------------------------------------------------------------------------------

    Was könnte die Ursache für Ihre Situation sein ?

    Ungesunde Ernährung aus der Vergangenheit ?

    Möglicherweise eine Fett-Stoffwechselstörung ?
    -------------------------------------------------------------------------------
    Jedenfalls richtig gut das Sie sich auf sportliche Betätigung
    einlassen u. hier auch ein gutes Gefühl haben !
    Weiter so.....!
    Schwimmen, Radfahren wäre die bessere Alternative
    gegenüber dem Laufen, schon weil das den Kreislauf
    algemein sehr in Schwung bringt, die Gelenke wenig belastet.

    Aktuell alles leider etwas sehr schwierig.
    Statt Laufen würde ich jedoch eher Radfahren anraten.
    Nording Working etc.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Betreff Cholesterin sollten Sie alles mit Ihrem Arzt absprechen.
    Auch was sie aktuell unternehmen.

    Wunder sind nicht zu erwarten, jedoch wenn sich was tut
    in dieser Richtung ist das schon ein kleiner Erfolg !

    Regelmäßige Kontrollen.

    Ernährungsberatung ?
    Ihre KK kann so etwas anbieten !
    MfG



    Kommentar

    Lädt...
    X