#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kohlenhydrate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kohlenhydrate

hallo kann mir jemand antworten auf diese frage..

wozu diene kohlenhydrate und was heisst viele kohlenhydrate denn zum beispiel in knäcke sind 65g pro 100g also was heisst viel kohlenhydrate und was heisst wenig...
    denn möchte man abnehmen sollte man doch eher auf sachen mit vielen kohlenhydraten verzeichten zunehmen eher bevorzugen also was ist wenig uing viel???

• RE: kohlenhydrate

Hallo Nuss!
    Zu Kohlenhydraten ist hier zwar schon eine Menge geschrieben worden, aber nochmals in Kürze.
    Der Kohlenhydratanteil sollte in bezug auf die Gesamtkalorien ca. 40-45% entsprechen.
    Ihre Gesamtkalorienzahl ist abhängig von Ihrem Alter, Geschlecht, Gewicht und Größe sowie sportlicher Aktivität.
    Sie haben völlig recht, wenn man abnehmen möchte, dann sollte man Kohlenhydrate eher mäßig essen, da der Insulinspiegel parallel zum Blutzucker ansteigt und damit die Fettverbrennung blockiert.
    Allerdings sind Kohlenhydrate nicht gleich Kohlenhydrate.
    Man unterscheidet einfache Kohlenhydrate ( Zucker und Süßigkeiten usw. ferner Weißmehlprodukte) und komplexe Kohlenhydrate ( Gemüse, Kartoffeln, Vollkornbrot, Salat use.)
    Hierzu kann man den glykämischen Index zu Rate ziehen, um bei der Auswahl von Kohlenhydraten ein paar Hinweise zu bekommen. Hier werden die Kohlenhydrate nach Blutzuckeranstieg und Insulinreaktion eingeteilt.
    Zuckerhaltige und Weißmehlprodukte haben einen hohen Anstieg, komplexe Kohlenhydrate einen niedrigen Anstieg!
    Vielleicht verraten Sie mir Ihre persönlichen Daten, dann kann ich Ihnen ein paar persönlichere Daten ausrechnen in bezug auf die Kohlenhydratmenge pro Tag und pro Mahlzeit.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• RE: kohlenhydrate

danke erstmal für die antwort me
      meine daten 156 mit 42 kg

Kommentar

• RE: An Nuss

Hallo "Nüsschen"!
        Bei Ihrem Gewicht darf man Sie wohl so ansprechen.
        Sie sind massiv untergewichtig und müssen dringend ein paar Kilo zunehmen!!
        Ihr Abnehmwunsch hat mit Magersucht zu tun - und Sie sollten dringend einen Arzt aufsuchen, der entsprechende Therapien einleiten kann. Allerdings müssen Sie selbst schon leben wollen - denn Sie steuern schon gezielt auf einen "Zusammenbruch" hin.
        Also bitte kein Abnehmen sondern zunehmen auf mindestens 48 Kilo.
        Lesen Sie mal unsere Krankheitsuínformationen über Magersucht.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
        X