ich habe zwei rohe Wurzel Ginseng zum Geschenk bekommen, ganz frisch, gerade aus Südkorea eingeflogen. Ginseng soll ja sehr gesund sein. Das wissen wir alle. Damit werden wir auch sehr alt. Warum aber genau habe ich vergessen. Ich habe ein Stückchen zu kauen probiert. Bitter! Weiß jamand, was ich damit anfangen kann?
die Rezepte sind unbrauchbar. Als Tee schmeckt Ginseng nicht. Pralinen? 200 gr Zucker mit Ginseng vermischen? Nein. Das passt in meinem Ernährungsplan nicht :-). Wein oder Likör möchte ich auch nicht herstellen. Aber trotzdem danke.
In Eile,
Detelina
Kommentar
G.Walter-Friedrich
RE: Ginseng
hallo Deti! Ginseng wird vor allem als kräftigendes Mittel verwendet. In China steht es seit ältester Zeit als Aphrodisiakum und lebensverlängerndes (Allheil-) Mittel in hohem Ansehen und wurde zeitweise mit dem dreifachen Goldgewicht aufgewogen. Diese Zeiten sind leider vorbei!
In China wird die Ginsengwurzel feinen Suppen zugefügt.
Ginseng soll die Immunabwehr verbessern, soll kräftigend bei Erschöpfung und Schwächezuständen wirken und gegen nachlassende Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit helfen. Die Wirkung gegen Impotenz ist umstritten.
Ginseng soll mindestens 3 Monate eingenommen werden um eine Wirkung entfalten kann.
Reiben sie doch jeden Tag ein bisschen in irgendeinen Saft oder ein bisschen in ein Müsli ein, so dass sich der bittere Geschmack verliert.
Viel Erfolg bei der körperlich geistigen Kräftigung.
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich
Kommentar