#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mentale Fressanfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mentale Fressanfälle

    Hallo Ihr Foris,

    ich bin leider etwas verzweifelt. Ich versuche schon seit 15 Jahren abzunehmen bzw. Gewicht zu halten.

    bin selbst 175 groß und wiege so um die 75 Kilo, hätte aber gern 20 Kilo weniger. Wobei ich von vielen höre, dass mein Körperbau stimmig ist und nicht dicklich, sonder schön weiblich sanduhrförmig ist.

    aber ich hätte halt einfach gern 20 Kilo weniger und wäre gerne schlank.

    Meine Familie ist allgemein etwas stämmiger und hat viel mit wassereinlagerungen zu kämpfen. In Teenagerzeitrn war ich dicker und wurde auch gemobbt uns hatte so mit 16 eine magersucht, bei der ich nur noch 48 Kilo wog.
    danach nahm ich wieder zu,und wog immer ein bisschen Zuviel und habe mich auch dafür geschämt.

    mitllerweile gehe ich in Sport, jogge etc und kann so mein Gewicht recht gut halten, faste mit der 16:8 Methode. Ich ernähre mich gesund weil ich es liebe, aber ich habe manchmal einfach so mentale fressanfällr. Das kuriose ist, prinzipiell will ich dann nicht alles in mich reinstopfen, aber irgendwie muss ich es tun. Danach geht es mir meist sehr schlecht, aufgebläht, Durchfall, aufstoßen mit schlechtem Gericht, aufgequollenes Gesicht/ Körper, trockene Haut/Haare...und ich will danach dann nur in weite Klamotten weil ich mich so schäme.

    aber ich versteh es nicht, wieso ich immer diese Aussetzer habe.

    wenn ich mich gesund und wirklich auch Zucker/kohlenhydratarm ernähre + mein sport, fühle ich mich so fit, meine Haut glänzt etc...
    das optimale Gefühl für mich...Nach so einem fressanfall geht es mir immer schlecht. Aber es ist wie ein Zwang es tun zu müssen, jetzt noch die süßis zu essen. Ich bleibe meistens trotzdem im Kalorienrahmen, also ich esse dann nicht auf einen Schlag 5000 oder so... aber mich regt dieses undisziplinierte Verhalten so auf ? Alle anderen bleiben dran und bei mir bricht das Kartenhaus immer wieder zusammen und ich kann den Xten Versuch starten

    wieso mach ich es dann trotzdem? Ich esse auch nicht zu wenig, es ist kein Heißhunger oder so...

    habt ihr Tipps ?


  • Re: Mentale Fressanfälle

    Mit 20 kg weniger, wären Sie untergewichtig und damit zu dünn, was gesundheitlich sehr bedenklich wäre!
    Dadurch dass Sie regelmäßig Sport treiben, kann es sein, dass Sie einen niedrigen Körperfettanteil haben und mehr Muskelmassen, die schwerer ist als Fett. Daher sollten Sie sich nicht von Kilos oder BMI verunsichern lassen.
    Fressattacken können auch dadurch verursacht werden, dass Sie zu große Zeitabstände zwischen Mahlzeiten haben und der Körper dann nach schnellverfügbarer Energie verlangt.
    Sie könnten natürlich auch ein Hinweis auf eine Esstörung sein, da Sie hier vorbelastet sind.
    Ein Ernährungstagebuch könnte helfen hier Rückschlüsse ziehen zu können. Notieren Sie sich was und wann Sie essen und wann die Essattacken auftreten. Vielleicht fällt Ihnen dann bereits ein Muster auf.

    Kommentar

    Lädt...
    X