#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemüsepfanne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemüsepfanne

Hallo Gemüsepfannen-Fans!

Da mir heute meine Lieblings-Hose am Hintern aufgeplatzt ist (ja wirklich, es war depremierend), hab ich mir heut mal wieder ne leckere Gemüsepfanne a´la Paul gemacht. Nur hab ich warscheinlich wieder mal zu dolle zugeschlagen! Ich hab das Gefühl, ich werd davon einfach nicht richtig satt.

Gibt´s einen Trick, damit sie sättigender ist, und was kann man gegen die läsigen, furchtbaren Bauchschmerzen incl. Blähungen tun?
    LG, Anna

• RE: Gemüsepfanne

Hallo Anna,
    sag mal, was tust Du denn in diese Gemüsepfanne rein?
    LG
    Ursa

Kommentar

Hallo Ursa,

also ich tu alles rein was der Kühlschrank so an Gemüse hergibt. Gestern war es 1/2 Zwiebel, 1/2 Kolrabi, 2 Möhren, 1 kleine Dose Pilze und etwas Frostgemüse. Das ganze hab ich noch mit etwas Cilli, Pfeffer und Curry gewürzt! Dazu hab ich mir noch 2 Eier gegönnt (wegen dem Eiweiß)!

Da ich den Tag über nix gegessen habe, ist das ja wirklich nicht viel, aber die Bauchschmerzen jedesmal nach der Gemüsepfanne!!!!!!!!!!!!!
      LG, Anna

Kommentar

Hallo Anna,
        dass mir von einer Gemüsepfanne der Bauch weh tut, ist mir noch nicht passiert und so richtig satt werde ich davon auch. Ich mache allerdings so viel, dass ich 2 volle tiefe Teller davon bekomme. Wenn du nicht satt wirst von deiner Pfanne, dann ist es vielleicht zu wenig. Der Vorteil der Gemüsepfanne ist ja, dass man sich so richtig satt essen kann, weil alles wenig Kalorien hat.
        Vielleicht solltest du mal keinen Kohlrabi reintun? Zwiebel, Porree und Zucchini und meistens auch frische Champignons sind bei mir obligatorisch....und Tomaten. Ansonsten auch alles, was mir an Gemüse über den Weg läuft. Ich würze erst mal mit Salz, Pfeffer,einem Teelöffel Instantbrühe und dann noch mit getrockneten Kräutern, Oregano, Rosmarin, Thymian usw. uuuuund Knobli *g* Man kann sie auch mit Fischfilet oder magerem Fleisch aufwerten. Günstiger als 2 Eier find ich - diese würde ich lieber auf einer Scheibe Vollkornbrot essen (oben drauf noch Tomatenscheiben und Schnittlauch *schluck*) oder im Salat (Eisbergsalat mit Schinkenstreifchen und Tomaten- sowie Gurkenstückchen) und die Möhrchen lieber roh. Verträgst du denn eigentlich Vollkornzeugs? Oder bekommst du davon auch Bauchweh? Vielleicht gings dir auch so schlecht, weil du den Tag über nichts oder nichts Gescheites gegessen hattest?
        LG
        Ursa

Kommentar

Hallo Ursa,

also Vollkornprodukte vertrage ich in geringen Mengen recht gut. Wenn ich aber 2 Scheiben Vollkornbrot esse, krieg ich auch schon Bauchweh. Deine Gemüsepfanne klingt ja auch recht lecker! Nur mit jodiertem Salz und der Brühe kann ich nicht arbeiten, da die Brühe ja auch mit jodiertem Salz angereichert ist, was ich nicht vertrage! Mit der Menge ist es bei mir auch ein Problem, denn viel mehr wie ein Teller passt nicht in meinen Magen und er schmerzt dann ganz fürchterlich!

Vieleicht hast Du recht, dass ich den Tag über auch was essen sollte, aber manchmal komm ich einfach nicht dazu. Und dann schlägt meißt abend´s der Heißhunger zu!
          LG, Anna

Kommentar

Hallo Anna,
            versuch doch mal, mit Kümmel zu würzen, das soll gegen Blähungen helfen - vielleicht klappt's ja!
            Gruß
            Mary

Kommentar

werd ich heut abend gleich ausprobieren!
              Danke, LG, Anna

Kommentar

bei http://www.gefro.de/ gibts salzarme und gut verträgliche Würze bzw. Suppe. Man kann dort sogar, denke ich auch ein Probepacket kostenlos bestellen.
                Ich finde die Suppen dort alle gut verträglich. Sie sind meines wissen sogar cholesterinfrei

Kommentar

Lädt...
                X