#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwert und Cholisterin zu hoch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwert und Cholisterin zu hoch

    Guten Tag Frau Dr. Breidenassel,
    in den letzten beiden Wochen war ich zur Blutkontrolle. Mein Cholisterin ist zu hoch (240 gesamt) und der GPT lag bei 73. Die Leber wurde per Ultraschall untersucht und eine Zyste festgestellt. Ich kann mir diese Werte einfach nicht erklären, da ich 44 Jahre, weiblich, seit mehr als 20 ernähre ich mich vegetarisch, seit ca. 3 Monaten nehme ich auch keine Milchprodukte mehr zu mir. Mach 2- 3 mal in der Woche Sport. Bin 168 cm groß und wiege 59 kg. Seit vielen Wochen bin ich immer müde und sportlich kann ich nicht mehr die Leistung bringen, die ich sonst hatte. Ich habe vermehrt Muskelschmerzen. Kann es damit etwas zu tun haben? Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gruß
    Maja


  • Re: Leberwert und Cholisterin zu hoch

    Eine Zyste in der Leber kann evtl deren Funktion einschränken. Die Leber ist gerade im Fettstoffwechsel besonders wichtig, daher könnten die Werte daher kommen. Erhöhte Cholesterinwerte können allerdings evtl. auch erblich sein. Da wäre es nun gut wenn man Vergleiche von vorherigen Untersuchungen hätte. Abhängig von Größe und Lage der Zyste könnte auch der Abfluss der Galle beeinflusst sein.
    Müdigkeit und erhöhte Cholesterinwerte können aber auch ein Zeichen einer Schilddrüsenunterfunktion verursacht durch einen Jodmangel sein. Dies ist bei Vegetarier und besonders bei Verzicht auf Milchprodukten ein häufiges Problem. Die kann auch durch eine eine Blutuntersuchung und Ultraschall der Schilddrüse untersucht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X