#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schokolade und Pickel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schokolade und Pickel

Hallo!

Kurze Frage:
    Ich habe schon vor ein paar Jahren festgestellt, daß ich von Schokolade Pickel im Gesicht und auf dem Rücken bekomme.
    Richtig dicke Pusteln, oft mit Eiter gefüllt. Sie treten ca. 24 Stunden nach dem Verzehr von Schokolade auf und verschwinden nach ein paar Tagen wieder.
    Seltsamerweise passiert das bei weißer Schokolade nicht!!!
    Nur bei brauner bzw. dunkler Schokolade (auch beim Genuss von Kakao, Nutella usw.).
    Am Nußanteil kann es auch nicht liegen.
    Bei einem Allergietest vor ein paar Jahren (wegen einer anderen Sache) wurden keinerlei Allergien festgestellt!
    Was ist also ausschließlich in brauner bzw. dunkler Schokolade enthalten, was in sonst keinem Nahrungsmittel enthalten ist??

Viele Dank im Voraus,
    Gruß!

• RE: Schokolade und Pickel

Hallo Petra S.!
    Wenn Sie die Pickel tatsächlich immer auf dunkle Schokolade bekommen, dann sollten Sie Ihren Schokoladenkonsum einschränken. Woran es liegt kann ich Ihnen nicht sagen. Man vermutet eigentlich, das das Fett die Ursache ist, aber die ist in weißer Schokolade auch drin.
    Es steckt auch keine Allergie dahinter, es sind Stoffe, die über die Haut abgebaut werden. Leider kann ich Ihnen dazu keine genaueren Hinweise geben.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X