Weiss jemand zufällig, ob es irgendwo so eine Art "Ernährungsklinik" gibt, wo man gesunde Lebensmittelzubereitung regelrecht lernen kann? Also richtig kochen lernen mit Vollwertkost, wie man diese am besten zubereitet, etc.
Jens19
RE: Ernährung lernen
Ich glaub da kannst du dich einfach mal ein bißchen einlesen, hier fragfen stellen oder auch andere Foren besuchen. Das Kochen von vollwerkost ist genauso einfach/schwierig wie andere Küchen, die Verwendung der Zutaten, evtl. noch der Fettverbrauch ist zu beachten, mehr nicht.
Dafür Geld auszugeben halte ich echt nur in schweren Fällen für sinnvoll.
Gruß
Kommentar
CMS
RE: Ernährung lernen
Hallo Jens19,
in einer echten Vollwertküche braucht man keinen Fettverbrauch zu beachten.
Es gibt zig Bücher über das Kochen und deswegen ist es auch schwierig hier das richtige herauszufinden, wie man vollwertig kochen kann ohne künstliche Zutaten zu verwenden.
Danke für die Tipps. Habe viele (vor allem "konventionelle" Kochbücher), aber ich finde es doch was anderes, wenn man das Kochen "life" erlebt. Beruflich bedingt kann ich keine Vorträge etc. am Abend bei der Krankenkasse besuchen, deswegen würde ich gerne einfach mal 1 - 2 Wochen irgendwo mich einbuchen und dort entspannt mich "ernähren lernen". Sozusagen als Urlaubsersatz.
Kommentar