#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmel Marmeladenglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimmel Marmeladenglas

    Hallo,
    ich habe gerade nach dem Frühstück gesehen, dass auf dem Übergang zwischen dem Marmeladenglasdeckel und dem Glas der Marmelade, sowie dem Deckel und dem Glasrand schwarze Flecken sind. Mein Sohn und ich haben leider gerade noch von der Marmelade gegessen. Ich habe die Marmelade direkt entsorgt, ärgere mich aber sehr über mich, da ich sehr genau auf die Haltbarkeit von Lebensmitteln achte. Ich kann ja leider nichts mehr ändern und hoffe, dass uns die Marmelade nicht auf den Magen schlägt. Meine Frage ist aber, ob ich den Kühlschrank und die darin gelagerten Lebensmittel nun abwaschen sollte.
    Vielen Dank


  • Re: Schimmel Marmeladenglas

    Sie sollten sich hier erst mal keine Sorgen machen.
    Großreinigung ist nicht erforderlich.

    Betreff Haltbarkeitsdatum:
    das Haltbarkeitsdatum hat weniger mit der tatsächlichen
    Haltbarkeit zu tun !
    Hier geht es mehr um das mindestmaß der Haltbarkeit
    u. der Garantie das bestimmte Inhaltsstoffe in dieser
    Zeit garantiert sind. (z.B. Vitamine).

    Viele Lebensmittel lassen sich auch über dieses
    Haltbarkeitsdatum hinaus noch problemlos verwenden.
    Z.B. Yoghurt, Hartkäse, sogar Wurst u. Fleisch etc.
    Bei entsprechend temperierter Lagerung.
    MfG





    Kommentar


    • Re: Schimmel Marmeladenglas

      Vielen Dank für die Antwort. Was die Haltbarkeit und das betreffende Datum angeht verlasse ich mich weniger auf Zahlen, als auf meine Sinne. Deshalb ärgere ich mich auch so, dass ich mir den Deckel nicht vorher angeschaut habe. Nun ist es aber ja leider zu spät

      Kommentar


      • Re: Schimmel Marmeladenglas

        Kann Ihnen sogar bei Produkten passieren, bei denen
        die Haltbarkeit noch lange voraus liegt.
        Leider auch schon erlebt.
        Manchmal pech, glücklicherweise sehr selten.
        MfG


        Kommentar


        Lädt...
        X