#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Piano.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Piano.

hi piano.,
    wie geht es dir?
    mir geht es im moment nicht all zu gut,
    da mein einzug in die wg sich noch zu verschieben scheint.
    gestern war ich den ganzen nachmittag bei ... in der klinik, wir haben schach gespielt und zusammen geraucht *g*, und natürlich geredet.
    bis halb zehn (bin ja jetzt auch seit donnerstag kein tagespatient mehr!) , dann bin ich zur haltestelle gelaufen und ... hat mich mitgenommen und nach hause gefahren, fand ich total süß von ihm! er hat gesagt, dass ihm der nachmittag ganz sehr gefallen hat! er hat sich am donnerstag (meinem entlassungstag) nicht mal so verabschiedet ,wie ich es erwartet hätte, er hat mich nur ganz flüchtig umarmt, das war nicht so toll.
    er hat mir zum abschied ein buch geschenkt über mädchen in der pubertät, und am anfang hat er etwas reingeschrieben: "carpe diem
    gib deiner zukunft eine chance!"
    nur leider weiß ich nicht,was "carpe diem" heißt, weißt du es? trotzdem fand ich es lieb von ihm!

bist du eigentlich selbstständig oder honorarlehrerin?
    ich war am freitag bei meiner psychiologin und die hat mich promt gefragt, was ich an dem tag schon gegessen hätte, sie hat sich aber auch über meine offenheit gegenüber ihr gefreut, und auch über meine geschichten,die ich ihr zu berichten hatte.
    und heute war ich den ganzen nachmittag reiten, ich darf das pferd einer schwester in der psychiatrie reiten, wenn die keine zeit hat (juhu).
    ich gehe am dienstag das erste mal ins studio wm. mal sehen was meine gesangslehrerin zu mir (meiner figur) sagt.
    ich freu mich schon drauf, endlich mal wieder singen.
    bis später erst mal deine claudette!

• Carpe diem

Hallo Claudette,

"Carpe diem", das heißt wörtlich "pflücke den Tag" und soll heißen "genieße den Tag, koste ihn voll aus", aber auch "nutze den Tag". Der Spruch stammt von Horaz einem römischen Dichter. Er hat ca. 65 vor Chr. gelebt.

Alles Liebe für dich
    Nikola

Kommentar

• RE: Carpe diem

danke dir, aber woher weisst du das?
      schreibt man das immer, wenn man jemandem viel glück für die zukunft wünschen will?
      lg claudette!

Kommentar

Liebe Claudette,

das ist einer der wenigen Sprüche, die ich noch vom Lateinunterricht im Gedächtnis behalten habe. Ich habe in Latein Abi gemacht und da mußte man u.a.so was und den Verfasser dazu wissen. Habs mir wahrscheinlich gemerkt, weil mir der Spruch gut gefällt. Ja und man sagt ihn, wenn man jemandem einen schönen und glücklichen Tag wünschen möchte, ja und wenn man ihm sagen möchte, dass er all die Stunden eines Tages nutzen soll für was Schönes, für was Sinnvolles. Also im Grunde meint man damit den einzelnen Tag - immer das Heute. Ja und Heute, das ist ja immer der wichtigste Tag.

Mein Lateinlehrer hat mir ein Gedicht und dann folgendes ins Poesieablum geschrieben: "cura ut valeas" - für die notiert: Sorge dafür, das es dir wohlergeht!

Alles Gute für dich,
        Nikola

Kommentar

hi nikola,
          dankeschön, dass du es mir gesagt hast.
          wie kommst du zu dem forum hier?
          hast du ne essstörung?
          wie alt bist du ,
          wenn ich das so fragen darf!
          also über 18 bestimmt ,wenn du von einem abi erzählst.
          lg claudette!

Kommentar

Hi Claudette,

bitte, hab ich gern gemacht.
            Ich bin öfter hier unterwegs, weil ich es ganz interessant und oft lehrreich finde.
            Nein, ich habe keine Eßstörung, aber andere Krankheiten dagegen muß ich einige Medikamente nehmen und da tummle ich mich manchmal im Arzneimittelforum rum. Und eben ab und zu auch hier.
            Fragen darfst du übrigens alles - auch wenn ich schon 40 bin ....
            Liebe Grüße
            Nikola

Kommentar

hi ,
              uups du bist schon vierzig, dass tut mir leid, da hätte ich dich ja siezen müssen!
              und wie findest du das ernährungs und diäten forum so?
              was machst du beruflich so?
              ich hasse es zur zeit etwas, da ich ständig gefaket wurde und somit gezwungen wurde meinen alten namen abzulegen.
              lg claudette

Kommentar

Hi Claudette,

nein, siezen mußt du mich ganz bestimmt nicht weil ich "schon vierzig" bin. Das ist keine Frage des Alters, eher eine Frage des handlings. Und es ist hier in diesem Forum üblich, dass man sich duzt und insofern völlig o.k. Weißt du, es kommt auch gar nicht auf das Alter an und auch gar nicht daraufan, ob man sich siezt oder duzt, sondern vielmehr darauf, dass man gegenseitig den Resepekt bewahrt und das scheint gerade in deinem Fall ein Störenfried hier nicht getan zu haben. Nun, ich wünsche dir, dass dir jetzt mit deinem "neuen Namen" keiner mehr in die Quere kommt. An deinem Beispiel sieht man sehr deutlich, dass das Internet gar nicht soooo anonym ist wie man zunächst denkt - du bist persönlich verletzt worden, egal wie auch immer du dich nennst. Das finde ich auch sehr schade, aber es ist halt nun mal so und so sollte man den Rat von Frau Friedrich beherzigen und sich registrieren lassen, damit so etwas nicht nochmal passiert!!! Und du liebe Claudette sollst den Mut nicht verlieren, sondern gerne weiter hier posten denke ich.
                Tja, ich selbst fand das Forum hier auch schon mal besser muß ich gestehen. Da gab es noch "w_paul", dieser Teilnehmer hat immer sehr gute Beiträge geschrieben, finde ich. Ich habe sehr viel gelernt von ihm. Er scheint ausgestiegen zu sein, vielleicht hat er einfach keine Zeit mehr oder keine Kraft mehr, jedenfalls er war sehr engagiert, kompetent, verständnisvoll und soviel ich mitbekommen habe auch Arzt. Eine solche Qualifikation ist natürlich sehr wertvoll in einem solchen Forum. Frau Friedrich ist auch sehr kompetent, schade, Sie hat wohl zu wenig Zeit, um hier regelmäßiger auf die Postings einzugehen. Damit hat sich deine Frage wohl geklärt, ich finde dieses Forum auch nicht mehr so gut, wie es mal war.

Du wolltest noch wissen, was ich beruflich mache. Also, ich habe Sprachen und Betriebswirtschaft studiert und eine Ausbildung zur Gesprächspsychologin absolviert. Ich arbeite seit einigen Jahren in einer großen Arztpraxis als Geschäftsführerin. Ich bin hier verantwortlich für die Einstellung und Entwicklung von Mitarbeitern,für die Organisation des Betriebs, für Finanzierungs- also Geldfragen, - ach im Grunde für den laufenden Betrieb. Ich arbeite mit Auszubildenden zusammen genauswo wie mit Psychologen und Ärzten. Also ich habe alle Altersklassen um mich rum und das ist schön so. - Nebenbei arbeite ich noch als Betriebsberaterin für mehere Unternehmen. Alles in allem, ich habe ausgefüllte Tage, aber Spaß an meiner Arbeit.
                Liebe Claudette, für dich auch heute: cura ut valeas
                liebe Grüße
                Nikola

Kommentar

hallo nikola,
                  ja paul kenne ich auch, und er hat mir auch immer geholfen ,er hat mich immer schnepfe genannt, warum auch immer.
                  ich habe mich wirklich geärgert ,dass ich meinen namen, wegen dieser albernen fakegeschichte ändern musste, nochzumal ich im recht war, aber egal, der fake hat sich lange nicht gemeldet und das ist auch gut so.

also arbeitest du auch mit menschen die verhaltensauffällig sind oder andere psychische probleme haben, zusammen oder?
                  ich weiß immer noch nicht,was ich mal beruflich machen möchte, sängerin ist mein traum,aber allein mit einer gesangsausbildung komme ich im leben bestimmt nicht weit, das habe ich mittlerweile eingesehen.
                  so naiv zu sein und zu glauben, dass man berühmt wird und dann nichts mehr tun muss ,außer singen , habe ich mir abgewöhnt!!!
                  aber das habe ich alles piano. schon erzählt, leider meldet die sich nicht mehr.
                  ihr ging der ganze fakemüll wohl auch auf den keks.
                  und ich bin ja froh, dass ich jetzt, wenn ich das forum öffne, meine beiträge noch zu lesen kriege, und das die nicht gleich gelöscht worden sind, nur weil linda / celline als name stand!
                  lg linda!

Kommentar

Lädt...
                  X