#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Detelina

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @Detelina

Hallo meine Gute,
    wenn du den Kürbis im Backofen backst:
    wie lange brauch der in Stücke geschnittene Kürbis?Und bei welcher Temperatur wird dieser gebacken??

Danke schon jetzt ...
    Grüsse Lili
    p.S.: wie gehts dir denn heute? ist deine Erkältung schon besser???

• RE: @Detelina

Liebe Lili,

ich schneide den Kürbis in der Mitte und bekomme zwei verhältnismäßig flache Hälften von jeweils ca. 2,5 kg. Die Kerne und das Fleisch in der Mitte entferne ich mit einem Löffel. (Wenn die andere Hälfte nicht sofort verwendet wird, ist es besser, sie mit den Kernen zu lagern, sonst trocknet sie zu schnell aus.) Backen: ca. 1,5 Stunden bei 200 Grad (Umluft) auf einem Blech in der Mitte des Backoffens. Die Ränder und Teil der Oberfläche werden unregelmäßig braun (so wie die Haut von creme caramel).

Ich habe meinen gebackenen Kürbis für heute schon gegessen :-). Ansonsten geht es mir schlecht. Es hat mich heftig erwischt. Am schlimmsten sind die entzündeten Nasenhöhlen. Jetzt ist auch meine Stimme weg... Es kommen bessere Zeiten.

Viele Grüße
    Detelina

Kommentar

na wenigstens kannst Du schreiben!
      Gute Besserung (und trink ein warmes Bier!)
      wünscht Anna

Kommentar

Danke ...schmeckt echt lecker.... :-)))

bis denne
        Lili

Kommentar

Danke euch für die Unterstützung. Es geht mir nicht zuletzt deswegen besser. Zwar noch im Pychama ;-), aber wesentlich besser gelaunt :-)). Der Computer spielt total dumm: Er behauptet, mein Paßwort sei falsch. Das kann aber nicht stimmen. Deswegen mußte ich meinen Namen ändern. Meine Güte, was für Zustände... oder ist er vielleich mit meiner Orthographie nicht einverstanden?

Viele liebe Grüße
          Detelina

Kommentar

Hallo Detelina,

irgendein Idiot hat unter Deinem Namen wiedereinmal eine seiner/ihrer originellen im übelsten Sexualjargon gehaltenen Postings angefertigt. Ich habe sofort um Löschung gebeten, was auch verhältnismäßig prompt erfolgt ist. Wie es dem Fake gelungen ist, Dein Passwort zu knacken ist mir schleierhaft. Dies dürfte aber der Grund für Deine Computer- und Passwortprobleme sein.

Also be careful.......

Dein neues Pseudonym ist übrigens sehr originell. Bist Du Stevenson Fan?

Ich hoffe Du bist gesundheitlich weiter auf dem Wege der Besserung.

Beste Grüsse

Wolfgang

Kommentar

kann denn der fake die passwörter knacken?
              das ist ja übelst.

Kommentar

Hallo Wolfgang,

den Mißbrauch meines Namens war mir gar nicht bewußt. So ein Posting unter meinem Namen habe ich nicht gesehen und auch nicht gelesen. Ich bin ziemlich unangenehm überrascht. Ich habe heute morgen beim zuständigen Mitarbeiter des Forums diesbezüglich nachgefragt. Das bedeutet aber, daß auch mit einem Paßwort gesicherte Nicks mißbraucht werden können, und dies finde ich für die Arbeit eines Forums nicht besonders förderlich, ist gleichzeitig auch für die Macher des Forums nicht gerade ein gutes Zeugnis. Ich finde eine Stellungnahme der Verantwortlichen für angebracht und für dringend notwendig.

Stevenson mag ich sehr. Seine Phantasie, diese impressionistische Leuchtkraft seiner Erzählungen oder die feine psychologische Charakterskizzen haben mir in meiner Jugend sehr imponiert.
                Den Namen habe ich aus dem britischen Comedy-Klassiker "Whisky Galore" (1949). Eine berühmte Komödie, die nicht zuletzt damit bekannt geworden ist, da sie den Scotch außerhalb von Großbritannien unglaublich populär gemacht hat.

Ja, ich bin auf dem Wege der Besserung. Es wird trotz Antibiotikum noch eine Weile dauern. Ich versuche heute mal Tennis zu spielen.

Viele Grüße
                Detelina

Kommentar

Lädt...
                X