#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

disziplin nur unterwegs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• disziplin nur unterwegs

hai alle zusammen,

ich hab folgendes problem: mich nervt es kolossal, dass ich mal wieder so undiszipliniert bin.
    ich schaffe es woche für woche, tag für tag richtig diszipliniert zu essen, aber sobald ich die türschwelle ins haus überquere, hab ich das gefühl, die disziplin wartet so lange draußen, bis ich sie beim hausverlassen wieder abhole... sprich ich bin unterwegs und verspür absolut keinen drang etwas zu essen, aber sobald ich zu hause bin, könnte ich über alles mögliche herfallen. das schlimme ist, wenn das passiert, ist es auch nur sehr schwer wieder damit aufzuhören. schon bei dem gedanken an zu hause, programmiert sich in meinem kopf so eine fressorgie...
    hat irgendjemand eine KONSTRUKTIVE idee, was man dagegen tun kann?

grüße, jolly

• RE: disziplin nur unterwegs

dann bist du doch wenn du unterwegs bist, doch hungrig...
    oder???
    Gut, das kannst du wohl besser beurteilen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden:
    Als ich mich entschloss mit dem Rauchen aufzuhören, hab ich mir gedacht, daß ich mich meine Lust/Freude auf etwas anderes lenken muß. So begann ich mir , wenn ich nach Hause kam, anstatt ne Zigarette anzustecken, einen Caro-Kaffee zu machen und den richtig bewußt zu geniesen.
    Ich trank fast keinen Kafffee vorher. Heute nach über 7 Jahren, freu ich mich immer noch über einen Milchkaffee mit viel Schaum...mmmh...lecker...
    Versuch du doch auch ein anderes Ritual einzuführen...? was ? das mußt du dir selbst ausdenken.....ins Solarium gehen, Sport treiben, was feines trinken....erst mal ne Runde schlafen.....etc.....versuchs mal...es geht ;-))

Kommentar

hi jolly,
      das kenne ich, es ging mir letzten sommer genauso.
      du kannst zum beispiel deine mutter (vorrausgesetzt du wohnst noch zu hause) bitten die küche abzuschließen, damit du da nicht reinkannst, so hab ich das gemacht und nach ein zwei tagen kehrt deine disziplin zurück und du kannst auch an der offenen küche vorbeigehen...!
      hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
      lg linda!

Kommentar

RICHTIG und AUSREICHEND essen, meine Liebe!

Das ist das beste Mittel, um keine Fressattacken zu bekommen, aber eigentlich weißt Du das ja .... .

Kommentar

hallo,
          Villeicht versuchst du mit dem Essen eine Leere zu füllen!?! Das passiert vielen Leuten. Versuch doch mal (wie schon erwähnt wurde) dich auf etwas zu freuen? Das mit dem Milchkaffee kenne ich auch;-) oder ein glas baileys oder sonstwas, das du gerne magst.

ausserdem könnte dir auch helfen, dass du z.b. jemand am Abend zu dir nach Hause zum essen einlädst. So hättest du mehr Hemmungen, einfach immer weiter zu essen. Da sich der andere wohl fragen würde, was mit dir los ist...!?!

ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter..
          gruss, yuko

Kommentar

Hallo yuko,
            einer Magersüchtigen ist mit Deinen Tips leider nicht geholfen ... .

Gruß,
            Sabine

Kommentar

hai,

vielen dank für eure tips.
              ich hab es seit dem letzten posting geschafft, den kühlschrank bei meiner heimkehr zu meiden. anstatt zu kaffee grei ich jedoch dann zu einem kaugummi oder einem bonbon.
              naja.

@gutemine
              ich weiß ja, dass ich eigentlich essen sollte. aber im moment ist es so schwer. jetzt, wo es doch wieder etwas weniger wird. da will ich mir nicht schon wieder die ganzen kilos, die ich mühsam abgearbeitet habe, wieder anfressen...

ich weiß, ic h bin unmöglich. vielleicht aber auch einfach nur zu beschränkt, um genug einsicht zu zeigen. aber in den semsterferien habe ich wirklich ganz schön viel angesetzt gehabt und damit war ich alles andere als glücklich.
              ich hab mich geschämt, mich unwohl gefühlt und war ständig mies drauf.
              naja.

trotzdem leibe grüße jolle

Kommentar

Lädt...
              X