#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Ernährung beim Intervall Fasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Ernährung beim Intervall Fasten

    Hallo,

    vorab vielen Dank für das tolle Forum und an die Beteiligten!!!
    Ich bin 34 Jahre (Gewicht etwa 86kg bei 1,80) und mache schon seit etwa 2-3 Jahren Intervallfasten. In den letzten Monaten auch sehr konstant (früher eher wie ich Lust hatte). Momentan Faste ich 16-20 Stunden pro Tag und esse anschließend einmal am Tag eine großes Mittag/Abendessen. Meistens ist dieses aber nicht sehr gesund. Ich esse keinen Salat außer Krautsalat und 1-2 die Woche Gemüse. Obst so gut wie garnicht. Die großen Essen bestehen meistens aus Fleisch/Fisch und Beilagen. Abends Snacke ich häufig dann noch Süßigkeiten


  • Re: Richtige Ernährung beim Intervall Fasten

    Auch beim Intervallfasten sollte die Mahlzeiten ausgewogen sein damit zum einen die Nährstoffversorgung gewährleistet ist und zum anderen auch wirklich eine geringere Energiezufuhr für eine Gewichtsabnahme erzielt. Denn wenn die 2-3 Mahlzeiten durch eine sehr kalorienreiche Lebensmittelauswahl erfolgt bringt es nichts für eine negative Energiebilanz. Gleiches gilt für zu große Portionen in der Zeit. Also sollten Sie auch beim Intervallfasten reichlich Gemüse und Obst, sowie Vollkornprodukte essen und weniger Fleisch und Fertigprodukten und Süßigkeiten und natürlich auch kalorienarme Getränke wählen. Wie gesagt dies ist auch für die Nährstoffversorgung wichtig, denn bisher ist die Datenlage zur Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen beim Intervallfasten gering, aber klar ist, dass bei einer sehr einseitigen Ernährung das Risiko für einen Nährstoffmangel steigt.

    Kommentar


    • Re: Richtige Ernährung beim Intervall Fasten

      Nicht zu vergessen ist eine ausgewogene Makro-Mikrostoff Verteilung. Besonders für den Muskelaufbau, sollte man mindestens 1,5g Protein pro 1kg Körpergewicht zu sich nehmen!

      Kommentar

      Lädt...
      X