#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme an den Beinen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunahme an den Beinen

Hallo zusammen,
    Ich habe in den letzten 1, 5 Jahren gut 9 KG zugenommen. Bin so von 65 KG auf 74kg bei einer Größe von 1, 75m. Weiblich und 22 Jahre.
    Ich nehme die Pille, war damals ein sehr sportlicher Typ.
    Leider setzt sich bei mir alles in meinen Oberschenkel ab, was natürlich auch Cellulite nun mit sich zieht.
    Ich werde in letzter Zeit sehr oft auf meine Zunahme angesprochen, fühle mich inzwischen sehr unwohl und schäme mich bei dem Wetter in kurzer Hose rauszugehen. (mache es natürlich dennoch).
    Mein Bauch und meine Brüste sind wie immer. Bauch flach Brüste klein.

Ich verzweifel langsam, habe bereits Workouts versucht und gehe jeden Tag ca. 5000 - 10000 Schritte.

Meine Workouts und Ernährungsumstellung haben nach 5 Wochen nur mehr auf der Waage angezeigt(definitiv waren hier keine Muskeln sondern mehr Fett..)
    Inzwischen habe ich wieder kein Sättigungsgefühl und dadurch sehr oft fressattacken. (Morgens, Mittags, abends und Nachts)

Meine Wunsch ist es mich wieder wohlzufuühlen ohne automatisch auf alles zu verzichten und ins Fitnessstudio zu gehen(dazu fehlt mir das Geld und die Zeit).
    Habt ihr Tipps und Tricks wie ich an den Oberschenkeln abnehme bzw. Auch etwas Muskeln aufbaute?
    Habt ihr Tipps für Motivation und wie ich mit dem Scham Gefühl umgehen kann?

Liebe Grüße aus dem Norden

• Re: Zunahme an den Beinen

Schilddrüse wird im übrigen noch kontrolliert.. Ich kann einfach nicht verstehen wie ich so fett werden konnte.

Kommentar

Hi, käme für dich eine hormonfreie Verhütungsmethode in Frage? Zum Beispiel die Spirale? Denn du hast ja selbst direkt den Zusammenhang zwischen Zunahme und Pille hergestellt...
      Die Verhütungspille kann über einen etwas komplizierten Umweg auch zu eine Schilddrüsenunterfunktion führen (Erhöhung des TSH-Wertes, wirst du bei deinen SD-Untersuchungsergebnissen sehen) und damit eine Gewichtszunahme fördern.
      Hormonschwankungen können Fressattacken auslösen. Selber bin ich mit der Pille auch "auseinandergegangen", 5 kg zugenommen, war aufgeschwemmt, ständig hungrig, dabei war meine Libido im Keller. Habe verschiedene "Pillen" getestet, es wurde nie besser. Mit der Kupferspirale sind diese Probleme verschwunden. (Das bedeutet natürlich nicht, dass du nicht immer mal wieder im Leben natürliche Hormonschwankungen erleben wirst, die gehören zum Leben - aber meist beeinflussen sie das Gewicht nicht so schnell und drastisch.)
      LG, V

Kommentar

Die Gewichtszunahme von 9 kg in 1,5 Jahren entspricht einer positiven Energiebilanz von ca. 120 kcal pro Tag. Dies ist nicht viel und kann schon durch kleinere Veränderungen verursacht werden, z.B. inaktiverer Alltag oder nur kleinere Veränderungen in der Ernährung. Natürlich können auch hormonelle Ursachen vorliegen.
        Um dieses Gewicht wieder zu verlieren bedarf es Geduld und realistisch ist ein ähnlicher Zeitraum wie für die Gewichtszunahme außer Sie verändern grundlegend ihren Lebensstil mit wesentlich mehr Sport und konsequenter Ernährungsweise. Aber 5 Wochen reichen nicht aus um eine effektive Gewichtsabnahme zu verzeichnen. Bewegung ist entscheidend, besonders wenn Sie vor allem an den Oberschenkeln abnehmen wollen. Zur Gewichtsabnahme werden mindestens 13000 Schritte veranschlagt.

Kommentar

Hallo zusammen,
          Ich habe in den letzten 1, 5 Jahren gut 9 KG zugenommen. Bin so von 65 KG auf 74kg bei einer Größe von 1, 75m. Weiblich und 22 Jahre.
          Ich nehme die Pille, war damals ein sehr sportlicher Typ.
          Leider setzt sich bei mir alles in meinen Oberschenkel ab, was natürlich auch Cellulite nun mit sich zieht.
          Ich werde in letzter Zeit sehr oft auf meine Zunahme angesprochen, fühle mich inzwischen sehr unwohl und schäme mich bei dem Wetter in kurzer Hose rauszugehen. (mache es natürlich dennoch).
          Mein Bauch und meine Brüste sind wie immer. Bauch flach Brüste klein.

Ich verzweifel langsam, habe bereits Workouts versucht und gehe jeden Tag ca. 5000 - 10000 Schritte.

Meine Workouts und Ernährungsumstellung haben nach 5 Wochen nur mehr auf der Waage angezeigt(definitiv waren hier keine Muskeln sondern mehr Fett..)
          Inzwischen habe ich wieder kein Sättigungsgefühl und dadurch sehr oft fressattacken. (Morgens, Mittags, abends und Nachts)

Meine Wunsch ist es mich wieder wohlzufuühlen ohne automatisch auf alles zu verzichten und ins Fitnessstudio zu gehen(dazu fehlt mir das Geld und die Zeit).
          Habt ihr Tipps und Tricks wie ich an den Oberschenkeln abnehme bzw. Auch etwas Muskeln aufbaute?
          Habt ihr Tipps für Motivation und wie ich mit dem Scham Gefühl umgehen kann?

Liebe Grüße aus dem Norden
          Tun dir die Beine auch weh? Sind sie schwer und/oder spannen sie? Hast du allgemein das Gefühl, dass der Oberkörper nicht zu deinem Unterkörper passt? Wenn alles mit ja beantwortet wurde, informiere dich gern über das Thema Lipödem.

Kommentar

Lädt...
          X