#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin unsicher, ob ich gesund lebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin unsicher, ob ich gesund lebe

    Hallo,
    Ich würde gerne etwas zu mir schreiben, weil ich mir unsicher bin, wie gesund mein Lebensstil und besonders meine Ernährung tatsächlich sind.
    Ich bin recht perfektionistisch und seit ich vor etwa 8 Jahren mit meinem Arzt eine Ernährungsumstellung abgesprochen habe, habe ich wirklich viel durchgemacht: Anorexie, Gewichtszunahme (zu viel), Gewichtsabnahme usw.
    ich fühle mich derzeit eigentlich wohl mit meiner Ernährung, meiner Gesundheit und meinem Gewicht. Ich bin 164cm und wiege +- 55 Kilo. Mein Körperbau ist eher weich, recht schlank, wenig muskulös und „weiblich“ mit klassisch breiter Hüfte, schmalen Schultern, usw. Ich studiere zwar und habe einen Nebenjob in vorwiegend sitzender Tätigkeit, diese sind aber verbunden mit Geh- oder Fahrradwegen zu Bibliotheken oder häufigem Gebäudewechsel bzw. verschiedenen Treffen. Zudem bin ich in meiner Freizeit ein aktiver Mensch. Ich mache täglich 15 Minuten Yoga, gehe etwa 7km täglich zu Fuß und fahr im Schnitt 20 Minuten Fahrrad. Mehrmals im Jahr gehe ich auf Tages-Wandertouren in die Schäbische Alb. Im Winter fahre ich eine Woche Ski. Täglich gärtnere ich etwa 10 Minuten. Ich gehe auch etwa 2 Mal die Woche 30 Minuten locker laufen (ca 3km). Mit meiner Ernährung bin ich jetzt zufrieden. Ich esse pro Mahlzeit meistens 500 kcal. Manchmal sind es 600-700 und manchmal 250. Das schwankt und diese Flexibilität erlaube ich ihr auch. Morgens esse ich Müsli mit 45 Gramm Haferflocken, 150 Gramm Sojajoghurt, 5 Gramm Sonnenblumenkernen, 15 Gramm Maronen und einer Hand voll Beeren und Mango. Mittags variiere ich meist etwa 70-100 Gramm „Sättigungsbeilage“ aus Kohlenhydraten (meistens: eine Brezel, einen selbstgemachten Vollkornfladen oder s