#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie komm ich an professionelle Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie komm ich an professionelle Hilfe

Hallo,

schon beim ersten Beitrag von mir, wurde mir klar, dass ich wirklich mal Hilfe aufsuchen sollte. Nun stellt sich mir die Frage (da ich mich überhaupt nicht auskenne), wie ich an professionelle Hilfe ran komme? Bleibe ich da wirklich anonym und wie wollen diese Helfenden dann helfen? Was für Kosten kommen da auf mich zu?

Schon wieder sage ich im Vorraus: DANKE!!!
    Dawn

• RE: Wie komm ich an professionelle Hilfe

Hallo Dawn,
    wenn Du einen guten Hausarzt hast, kannst Du den erst mal um Rat fragen. Der wird Dir dann raten, was Du machen kannst und an wen Du Dich wenden kannst. Jeder Arzt unterliegt der Schweigepflicht und dadurch bleibt Dein Problem anonym. Also überwinde Dich und tue den ersten Schritt! Ich weiß,e s fällt leichter, eine "greifbare" Krankheit wie Husten oder Schnupfen zu bekämpfen als eine seelische. Menschen, die dieses Problem nicht haben, verstehen einen nicht. Die sagen einfach nur, man soll weniger essen und machen einem höchstens noch mehr Schuldgefühle, die man absolut nicht zu haben braucht. Die verstärken höchstens den Teufelskreis vom Frustessen.. Und vor allem: mach Dir selbst keine Vorwürfe für Dein Problem: es gibt sehr viele Leidensgenossen.
    Du brauchst ärztliche (psychologische) Betreuung um den richtigen Ansatz zu finden und schlechte Verhaltensmuster zu "löschen". Und gib bloß nicht auf, erst muß man sich selbst analysieren, dann die Verhaltensmuster "umprogrammieren", und dann wieder lernen, wann man satt ist, damit man nicht aus Gewohnheit weiter zuviel ißt. Aber ich bin sicher , Du wirst das schaffen. Und... es wäre gut, sich mit anderen. die dasselbe Problem haben, ausszutauschen. Ein schönes Hobby lenkt auch gut ab und gibt einem Selbstbestätigung.

Kommentar

Lädt...
    X