#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süßstoff----------

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Süßstoff----------

Hi,

Süßstoff?
    Wunderwerk der Menschen?

GUT ODER SCHLECHT::::::::::

Ich weiß garnicht wie viel ich von den dingern am Tag verschlinge aber es sind bestimmt ca 30-40 tabs täglich (natren) für den Tee, wenn es tatsächlich so ist das es sehr schädlich ist warum hat oder haben diese Stoffe die Zulassung in der EU, wie zum Beispiel Cyklamat, das in den USA verboten ist??
    Wie können diese Stoffe schädlich sein, wenn Sie nicht vom Körper verwertbar sind? Ich habe ziemlich viel Gewicht reduziert dank dieser Süßstoffe.>>

• RE: Süßstoff----------

Hallo,
    das sehe ich auch so....war mich auch schon bei einer Apothekerin, die sich auf dem Gebiet recht gut auskennt und auch die neuesten Studien darüber gelesen hat.
    Fakt: Süßstoff wird unverwertet wieder ausgeschieden.
    Mein Zusatz: das mag ja sein, aber wer weiß was es alles verursachen kann???
    Aber andereseits, sind z. B. Raucher bestimmt gefährdeter oder die viel Fett essen.

Ich benutze ebenfalls Süßstoff weil ich gerne sehr süß mag. Würde ich dafür Zucker nehmen, hätte ich bestimmt 5 Kg mehr auf den Rippen.

Mal sehen was die Fachleute hier dazu sagen...owe sie werden mit Schuhen und Strümpfen über uns herfallen ;.))

Kommentar

Hi,
      also ich stehe Süßstoff kritisch gegeüber, seitdem ich einen TV-Beitrag gesehen habe, da wurde berichtet, dass Süßstof in der Schweinemast eingesetzt wurde, zur Appetitsteigerung. Das war eine seriöse Service-Sendung. Es sei so, dass Süßstoff den Appetit auf Süßes steigert, weil der Körper denkt er krieg Zucker und dann doch nicht oder so. Seitdem hab ich mich von Lightgetränken verabschiedet. Nur so am Rande bemerkt.

Kommentar

hi leute,
        da bin ich ja beruhigt, dass ich diesen beitrag von misteryx gelesen habe, da ich immer 5 süßstoffteilchen in meine tasse tee mache und mir die leute immer gesagt haben, dass süßstoff nichts anderes als zucker ist, er würde genau die selbe wirkung hervorrufen.
        das hat mir ein bisschen angst gemacht, da ich eine "süße" bin und sonst immer tonnen zucker in meinen tee gehauen habe und gedacht hab, dass ich mit dem süßstoff ne alternative gefunden habe.
        lg linda!

Kommentar

• nachtrag-------

sorry misterxy, hab aus versehen misteryx geschrieben, tut mir leid!
          lg linda!

Kommentar

Hallo Jutta32,
            auch wenn das eine seriöse Servicesendung war, muss nicht alles richtig sein. Ich habe auch einmal so einen Beitrag von Herrn Pollmer gesehen und es hat mich tierisch aufgeregt, denn Süßstoff wird in der Schweinemast nur für die Ferkelchen verwendet, wenn sie der Muttermilch entwöhnt werden sollen. Und dies auch nur in den ersten 4 Monaten, damit sie ihr Futter annehmen.
            Süßstoff erhöht auch nicht (wie immer noch von manchen behauptet wird) den Blutzuckerspiegel und folgend darauf die Insulinausschüttung, macht deshalb auch keinen Heißhunger und erhöhr auch nicht den Appetit.
            Das ist durch Untersuchungen bewiesen wurden und wenn du das nicht glauben willst, dann kannst du diesen Test auch selbst machen, indem du deinen Blutzucker VOR Einnahme von Süßstoff misst und DANACH wieder. Du wirst feststellen, er ist NICHT gestiegen.
            Ein Märchen, das man erzählt, wird auch durch tausenfache Wiederholungen nicht wahr und so ist es auch mit dem Süßstoff. Wobei ich den auch nicht im Übermaß konsumieren würde, aber nicht aus diesem Grund.
            LG
            Ursa

Kommentar

• RE: nachtrag-------

Eine Diskussion über Süßstoffe im Allgemeinen macht wenig Sinn, es gibt viele verschiedene Süßstoffe, die unterschiedliche (erwünschte und unerwünschte) Wirkungen haben dürften. Das Problem mit dem tatsächlich oder doch nicht gesteigerten Appetit durch Süßstoffe scheint mir das Geringste zu sein, tatsächlich scheint es viel schlimmere Gefahren auf anderen Gebieten bei manchen Süßstoffen zu geben. Nur weil niemand die Süßstoffe bisher verboten hat heißt es nicht, dass sie unschädlich seien. Es steckt einfach eine enorme Industrie und Geldquelle dahinter, damit läßt sich sehr viel erreichen, sprich die meisten Politiker kaufen und zum Schweigen bringen. Wie sieht es z.B. aus mit Rauchen? Keiner der Hirn hat wird heutzutage noch anzweifeln, dass Rauchen schädlich ist. Trotzdem ist es nicht verboten und erst ganz langsam werden die Menschen wirklich offen auf die Gefahren hingewiesen.

Ich würde Süßstoffe nicht verwenden -genauso wenig wie zu viel Zucker, beides ist Mist!

Hier könnt ihr auch Interessantes zu Aspartam nachlesen: http://www.info-und-wissen-deutschla...20Aspartam.htm

Kommentar

Der von dir, Anne, zitierte Beitrag ist bereits 10 Jahre alt (Ergebnisse von 1993).
                Mittlerweile liegen neuere Studien und Ergebnisse vor und ich unterstelle einfach mal, dass diese nicht von der Industrie "geschmiert" wurden.
                Siehe zum Beispiel hier:
                http://www.hobbythek.de/faq_suessstoffe.html

Kommentar

interessant....
                  danke Ursa

Kommentar

Lädt...
                  Close menu