#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie kann das sein...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie kann das sein...?

hallo...

ich bin 1,72 meter gross und wiege 55 kg
    (angeblich untergewicht, aber mein persoenliches
    idealgewicht!). dafuer hab ich 7 kilo abnehmen
    muessen und das hat auch ganz toll geklappt.
    mein problem ist, dass ich leider nicht mehr in
    ein normales essverhalten zurueckfinden kann...
    sobald ich mehr als 1400 kcal esse (was andere
    leute essen, wenn sie ernsthaft abnehmen wollen)
    hab ich am naechsten tag ein kilo mehr auf den
    rippen. dabei habe ich wirklich einen normal
    aktiven tag und dazu kommt JEDEN TAG eine volle
    stunde work out (was ich zunehme sind aber nicht
    muskeln, denn ich nehme zentimetermaessig an
    tallie und huefte zu). sobald ich auch nur 1500
    kcal esse oder den sport weglasse, fange ich an,
    wieder fett zu werden.
    das ist wirklich wie eine krankheit und erinnert
    mich in den symptomen fast an magersucht (ich bin
    eine wandelnde kalorientabelle, zaehle ALLES,
    wiege mich mehrmals taeglich und wenn ich
    zugenommen habe fuehle ich mich so mies, dass ich
    einen tag lang gar nichts esse)...ich weiss, dass
    das nicht gut sein kann, auf die dauer immer
    wieder mahlzeiten zu canceln. aber ist denn die
    einzige alternative, wieder zuzunehmen?
    werde ich in meinem ganzen leben jemals wieder
    auch nur 1600 kcal am tag essen koennen (krank,
    andere essen das um abzunehmen) ohne zuzunehmen??

flin flon girl

• RE: wie kann das sein...?

Hallo flin flon girl,
    du bist auf dem besten Weg !!!!!!
    Such schnellstmoeglich eine Beratungsstelle auf oder sprich umgehend mit einem Psychotherapeuten ueber dein Problem - solange du es noch als Problem erkennst.
    Bitte, bitte befolge meinen Rat, ich kann dich nur warnen !!
    Jetzt ist es noch moeglich, die Kurve zu bekommen, wenn du dich in therapeutische Behandlung begibst.
    Ich kenne die Abgruende der Krankheit (magersuechtige/bulimische Tochter !) und weiss, was auf dich zukommt, wenn du nichts dagegen unternimmst. Sei stark und vermeide den letzten Schritt in die Krankheit.
    Du kannst es !!!
    Glaub an Dich !!!

Kommentar

Hallo flin flon girl,
      ich hatte dir schon einmal auf deine Fragen geantwortet und ich muss WoGae Recht geben. Du bist auf einem unheilvollen Weg!!!
      Ich rate Dir, iß deine normalen Portionen und wenn dein Körper dann mit einer zeitweiligen Gewichtszunahme reagiert, dann deshalb, weil er klug ist und weiss, was er braucht.....nämlich ein gesundes Normalgewicht!!!! Jeder Körper ist anders beschaffen, aber jeder Körper hat bei einer gesunden normalen Ernährung SEIN Normalgewicht.
      Und du solltest die Signale deines Körpers erkennen......er BRAUCHT ein bestimmtes Gewicht, um sich wohl zu fühlen und das versucht er zu erreichen.
      Möglich, dass er mit einer Kalorienzufuhr erst einmal Wasser einlagert....kein Fett!
      Und wenn du etwas Sport machst, da bekommst du einen schönen straffen Körper, auch wenn's ein paar Gramm mehr sind.
      Deine Hungerkuren machen ihn kaputt (auch deine Psyche und dein Selbstbewußtsein werden leiden).
      Mache dich nicht den Kalorien Untertan, es gibt viel Schönes im Leben, was du dir damit sonst kaputt machst.
      Alles Gute für dich in Kanada. Auf dass du gesund wieder nach Hause kommst.
      LG
      Ursa

Kommentar

• noch was

du hast geschrieben, dass du 7 kilo abgenommen hast?
        WIE hast du die abgenommen?
        Wenn du das mit einer Chrashdiät gemacht hast, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn dein Körper dann jeden Bissen (über dem bisher gewohnten) "speichern" will. Du hast mit dem Abhungern deinen Grundumsatz herunter geschraubt und somit deinen Körper auf "Hungerzeiten" programmiert.
        Dem kannst du nur entgegenwirken, indem du zuläßt, dass du wieder etwas zunimmst, wenn du dich normal ernährst. Das wird sich wieder einpegeln auf ein normales Gewicht, aber nur, wenn du sämtliche Diätversuche unterläßt und dich ausreichend und gesund ernährst.
        Ursa

Kommentar

• RE: noch was

Hi!
          In einem Beitrag weiter unten hab ich Ähnliches geschrieben wie du.
          Nur dass ich noch nicht mal 1000 Kalos essen kann, ohne zuzunehemen.
          Ich habe genau die selben Maße wie du.
          Findest du dich noch zu dick?
          Die Symptome sprechen schon irgendwie für ne Essstörung.
          Oder der Anfang dafür.
          LG
          Lana

Kommentar

• RE: Natürlich kann das sein!

Hallo flin flon girl!
            Ursa hat Ihnen sehr richtig geantwortet!
            Sie haben einen BMI von 18,6. Das bedeutet wirklich Untergewicht! Mit anderen Worten, Ihre Gewichtsabnahme ist ein bißchen zu weit gegangen. Es wurde nicht nur Fettgewebe reduziert, sondern auch Körperzellmasse. Ihr Körper befindet sich nicht mehr in einem guten Ernährungszustand was Ihre Körperzellen angeht und hat sich auf eine Hungernot eingestellt.
            59 Kg wären Ihr Mindestgewicht, was nicht bedeutet, dass Sie wesentlich mehr Fettgewebe hätten. Ihr Körper wird immer versuchen sein Mindestgewicht zu erreichen. Wenn Sie nun anfangen Ihre Mengen noch weiter runterzuschrauben oder garnichts zu essen, dann wird es leider immer schlimmer - denn die Hungersnot in Ihren Körperzellen wird noch größer, der Sparmechanismus ebenfalls.
            Also bitte hören Sie auf ständig auf die Waage zu gehen und sich verrückt zu machen. Es ist völlig normal, das sich Ihr Gewicht zu verschiedenen Tageszeiten verändert, durch Darmfüllung, Wasserlassen, Trinken, Schwitzen, Wassereinlagerung. All diese Faktoren berechnen Sie nicht mit und denken ständig nur an Fettgewebe.
            Falsch und leider letztendlich der Weg in die Magersucht!
            Wiegen Sie sich einmal in der Woche, das reicht und versuchen Sie ein Gewicht von 59 Kg zu erreichen. Es wird Ihnen dann leicht fallen dieses zu halten, da Ihr Körper nicht mehr meint in einer Hungersnot gelandet zu sein.
            Sollten Sie das nicht einsehen wollen, dann sollten sie tatsächlich einen Arzt aufsuchen, der Ihnen eine zu einer psychotherapeutischen Behandlung verhilft.
            Nehmen Sie unsere Ratschläge bitte ernst - die Gefahr in eine Magersucht oder Bulämie zu gleiten ist wirklich sehr groß.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

hallo,
              um ein Kilo Fett zuzunehmen müßtest du ca 7000cKal über deinen Verbrauch kommen.
              Wenn du wie du sagst , schon bei 1500Ckal/täglich zunimmst, dann wage ich es zu behaupten , daß du dies dann auch schon bei 1400 cKal tust. Dein Grundumsatz ist durch deine zu strenge Diät zu tief gerutscht. Versuche langsam die Kalorien zu steigern.
              Und noch was: was solls denn 1 oder 2 Kg per auf den Rippen....sei doch froh, daß du NOCH gesund bist. Ansonsten verweise ich auf die anderen Vorschreiber....

Kommentar

@Flin Flon Girl mir gehts genauso wie dir...bin 1.74m und wiege 55kg...wenn du magst meld dich einfach mal bei mir....

Kommentar

Lädt...
                X