#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport?früh nüchtern ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sport?früh nüchtern ?

Hallo,

sollte ich meinen Sport früh morgens nur mit Wasser beginnen oder ersteinmal was essen (Kohlenhydrate, kleines Frühstück)?

Bei mir ist das so... täglich ins Studio> mit leerem Magen und nachdem Training> nur Haferkleie mit Milch.

Und am Abend richtig drauf hauen (zwischen 16.30-18.00 Uhr), weil ich halt schon allein im Studio 1200 kcal verbraucht habe.

Frühmorgens wieder zum Sport.

• RE: Sport?früh nüchtern ?

hi misterxy.
    ich habe meinen sport auch immer früh gemacht, weil ich der meinug war, dass nur, wenn der magen leer ist, der körper an die fettreserven geht.
    vorraus gesetzt ,dir geht es gar nicht ums abnehmen.
    lg linda!

Kommentar

• RE:vor Sport kleines Frühstück!

Hallo Misterxy!
      Vielleicht lesen Sie auch den Beitrag unter dem Thema Frühstücksfrage.
      Wenn Sie so intensiv Sport treiben ist es doppelt wichtig, dass Sie ein kleines Frühstück zu sich nehmen. Wichtig ist hier vor allem Eiweiß und Kohlenhydrate. Das könnte z.B. ein Müsli sein oder Vollkornflakes mit Milch und Früchten.
      Den Fettanteil können Sie ja durch magere Milchprodukte gering halten, aber garnichts ist wirklich zu wenig!!
      Sie knabbern ohne Frühstück heftig an Ihrer Körperzellmasse!
      Also probieren Sie es doch lieber sich an ein kleines Frühstück zu gewöhnen oder haben Sie Sportler schonmal nüchtern trainieren sehen?!
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

wenn du es verträgst???
        ich für meine Person, komme damit nicht klar. Meine Reservern (Kohlenhydrate etc..) sind meist schnell zu Neige und bekomme dann Kopfschmerzen.
        ich esse lieber gut, laß etwas Zeit zur Verdauung und dann gehts ab.
        Am Besten wäre ein Müsli oder Haferflocken mit viel Milch. Leider vertrag ich dies nicht....

Kommentar

Hi,

ich hab mich dran gewöhnt . Ich mach das jetzt seit 7 Monaten und mir gehts gut, alle Werte o.k. ich hab mich nur gefragt ob es langfristig falsch ist immer nüchtern Sport zu treiben anscheinend nicht ...ich lebe noch . Nachdem Sport Haferkleie...mmmmmmh

Kommentar

Mache auch morgens früh Sport, auch auf leeren Magen, trinke vorher aber 1L Wasser und gehe dann auch nur 45-60min joggen, also nicht Fitness-Studio. Ich verbrenne also nicht 1200kcal sondern vielleicht so 300kcal.
            Ich esse gar nicht so sehr wegen der Fettverbrennung vorher nichts, sondern weil ich, wenn ich vorher etwas esse, Seitenstechen bekomme.
            Wenn du sehr exszessiv trainierst solltest du vorher vielleicht schon etwas Kleines essen. Aber generell ist das Besste immer, auf den Körper zu hören. Wenn der vorher Nahrung bracht, wird er es dir schon sagen... :-)
            Liebe Grüße
            A

Kommentar

Ich betreibe Leistungssport (Triathlon und vorallem Velorennen, langdistanz). Unter 14 Stunden pro Woche läuft nichts. Mein Training absolviere ich zu 95% auch morgens. Könnte jedoch nie mit leerem Magen losziehen. Hatte auch schon ein "Loch" im Bauch während dem Schwimmtraining. Ist ziemlich unangenehm. Du musst dir ja nicht gleich den Bauch vollschlagen.

Gruss

Kommentar

hi,

stimmt .

jetzt esse ich auch etwas.. warte 2-3 Stunden und geh zum Sport nur muss ich jetzt automatisch 2-3 Stunden früher aufstehen und essen.

Ich achte nicht mehr auf Fettverbrennung sondern auf Leistung. Da sollte man sicherlich mit vollem Speicher sportlich aktiv sein.

Kommentar

Hi,

wer sich fragt wie er soviel Kcal verbrauchen kann:

90 min. freeruner = 1200 kcal
                  30 min. Fahrrad= 15 km = 250-300 kcal
                  60 min. Krafttraining= Keine Ahnung ?? 400- 600 kcal

ich hab mich gesteigert (vorher essen)

3 x die Woche reduziere ich den Freeruner auf 60 min.

Kommentar

Lädt...
                  X