#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hokkaido-Kürbis

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hokkaido-Kürbis

Hallo ,
    wie bereitet man einen solchen Kürbis zu?
    Schälen und kochen?
    das hab ich gerade gemacht....sieht irgendwie komisch aus. Laut Internet sollte man die Kerne auch irgendwie verarbeiten...sei alles so gesund.
    hier:
    http://www.icook.de/wissen/magazin/d...rt=1153&vote=1

• RE: Hokkaido-Kürbis

hab eins gefunden...da gibt es einige.
    Hat jemand das schon mal gegessen?
    schmeckts?....mein Kürbis im Topf sollte jetzt gar sein....mmmh...ich trau mich nicht ;-))

http://www.gesund.co.at/framgen.asp?...ezeptW43_3.htm

Kommentar

Hi Lili,

mmmh (bin nachdenklich)... muß du denn alle Trends mitmachen? Kürbis ist Arme-Leute-Essen, Viehfutter etc. Jetzt ist er plötzlich in. Und alle versuchen, ihn zu mögen. Ich habe immer gern Kürbis gegessen. Der größte Kürbis, den ich als Kind gesehen habe, wog über 50 kg! Der Kürbis ist bestimmt Geschmackssache, wobei es Sorten gibt, die wiederum nach nichts schmecken, also, nichts besonders, nur jetzt ist er in Mode gekommen.

Zu deinem Kürbis: zuerst so probieren, ohne "nix". Ich esse ihn so, im Backoffen gebraten. Sollte er dir nicht schmecken, gibt es zwei Möglichkeiten: salzig oder süß. Was für ein Rezept möchtest du? Cremesuppe oder Dessert?

Die Kürbiskerne muß du vom Kürbisfleisch gut putzen. Dann werden sie mit etwas Salz im Backoffen gebacken. Und vor dem Fernsehgerät gegessen. Wenn sie so gesund sein sollen, dann sind sie jedenfalls viel besser als Gummibärchen :-).

Viele Grüße
      Detelina

Kommentar

• RE: im Backoffen gebacken

Sorry, nicht gebraten, sondern gebacken.

Kommentar

hier befinden sich viele Rezepte:

http://www.nutriinfo.de/artikel.php?...3c1c265c6b90c9

Kommentar

Hallo,
            ich mache grundsätzlich nicht alles mit was gerade Mode ist. Ich suche halt noch gesunde Nahrungsmittel, gegen die ich nicht allergisch reagiere. Im EDEKA ist diese Art Kürbis gerade im Angebot, deshalb hab ich ihn mal gekauft.
            Als ich sonst mal fragte, ob man Kürbis essen kann, bekam ich immer die Antwort: " nee nee, das sind alles nur Zierköpfe"....

ABER ich muß sagen, er schmeckt einfach suuuper....und das mit den Kernen backen...das probier ich auch.
            Welche Kürbis Arten kannst du denn noch empfehlen??
            Weil soo günstig iss der hier ja auch nicht....

Danke und Grüsse
            Lili

Kommentar

ich las gerade auf deinem prima link..das Kürbise Allergenfrei sind......
              Klasse..!!!

Kommentar

• läßt mir einfach keine Ruh aber

Autor: Detelina
                Datum: 05.11.03 21:25

Hi Lili,

mmmh (bin nachdenklich)... muß du denn alle Trends mitmachen?.....

----> hör ich da einen negativen/zynischen Unterton raus? warum bist du denn sauer auf mich??? hab ich was falsches gesagt???

....bin recht unsicher

Kommentar

• noch ne Frage..

Kürbiskerne haben ne Menge Fett und sind recht Kalorienreich oder???

Kommentar

• RE: läßt mir einfach keine Ruh aber

Ich bin nicht sauer! Ganz im Gegenteil, ich liebe dich. Wenn ich sauer gewesen wäre, dann würden die Fetzen fliegen..., bei meinem südländischen Temperament. Das kannst du dir ja schon ausmalen :-). Ich habe mir nur gedacht: Was sollst du denn, bei deinem "drahtischen Körper" (deine eigene Aussage, ich bin unschuldig!) gerade Kürbis essen.

Liebe Grüße
                    Detelina

Kommentar

• RE: noch ne Frage..

Laut Kalorienrechner:

560 kcal pro 100 g
                      und stolze 46 g Fett (50% ungesätigte Fettsäuren)

Kommentar

• RE: Hier ein Link

ich mag die weißen und die orangenen Kürbisse, die du jetzt überall siehst, also die späteren Sorten. Ich kaufe immer große Kürbisse, aber wiederum nicht riesige (das Fleisch kann trocken und holzig sein). Die Farbe des Fleisches muß kräftig orange sein, das Fleisch selbst saftig. Dann teile ich den Kürbis in zwei Hälften, ich säubere die Hälften von den Kernen und backe die eine Hälfte so, wie sie ist, im Backoffen. Sollte der Kürbis gut sein, schmeckt er wunderbar ohne alles. Aus der anderen Hälfte mache ich Kürbisstrudel (das wird genauso wie Apfelstrudel gemacht, aber mit Kürbis anstatt Äpfeln) oder creme caramel mit viel Kürbis untergerührt.

Hier ist ein Link mit hübschen Bildern:
                        www.museum-kuerbis-company.de

Viele Grüße
                        Detelina

Kommentar

• RE: Und noch ein Link!

Hier ist noch ein Link. Auch die Rubrik Rund um den Kürbis ist nicht schlecht:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,...015599,00.html

Es wird behauptet und das ist eine ernstzunehmende Website, der Kürbis sei ein Aphrodisiakum, wie schön :-)! Ich frage mich, wie ich die Menge feststellen könnte, bei der die aphrodisierende Wirkung ansetzt * sehr nachdenklich*

P.S.: Ich muß aber zuerst ins Bett. Ich bin krank (bakterieller Infekt) und muß Antibiotikum schlucken und ich leide.

Kommentar

Hallo Detelina,

ich wünsche rasche Besserung !!!!

Herzliche Grüsse

Wolfgang

Kommentar

• RE: läßt mir einfach keine Ruh aber

jetzt kann ich schlafen gehen ;-))

*freu*

Kommentar

• RE: noch ne Frage..

dann wohl doch lieber Gummibärchen ;-)

Kommentar

• RE: Hier ein Link

iss schon in meinen Favoriten....

Danke Detelina.....und ganz viele Grüße auch an dein südländiches Temperament (das wußte ich nicht )

Kommentar

Gute Besserung.....

Kommentar

Lädt...
                                    X