#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osmose Wasser gesund?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Osmose Wasser gesund?

Guten Tag!

In den entsprechenden Foren findet man viele Artikel, die das Trinken von entmineralisiertem Wasser empfehlen. Angeblich soll weiches Wasser gesünder sein, die im Leitungswasser enthaltenen anprganischen Mineralien seien ohnhin nicht vom Körper zu verwerten.
    Kann das Trinken von entmineralisiertem Wasser dauerhaft schaden?

• RE: Ja!

Sehr geehrter Herr C.Böhmer!
    Ich weiß nicht woher sie Ihre Information haben auf den Schluss zu kommen entmineralisiertes Wasser zu trinken, aber leider ist dies tatsächlich nicht gesund.
    Entmineralisiertes Wasser entspricht destilliertem Wasser -"Bügelwasser".
    Mineralwasser deckt auber gerade einen erheblichen Anteil an wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen und der Körper ist auf diese Zufuhr angewiesen.
    Gedanken sollten Sie sich jedoch darüber machen, welches Mineralwasser sie kaufen und trinken.
    In Deutschland gibt es ca. 350 verschiedene Sorten. Beim Kauf ist besonders auf den Gehalt an Mineralstoffen und Spurenelementen zu achten. Diese sind tatsächlich sehr unterschiedlich von Wasser zu Wasser.
    Ein hoher Mineralstoffgehalt von über 1500 mg/Liter ist besonders für Sportler oder Personen wichtig, die hart arbeiten und viel schwitzen oder bei sommerlichen Temperaturen wie in diesem Jahr, um den Mineralstoff- und Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen.
    Bei erhöhtem Calcium- oder Magnesiumbedarf gibt es auch Mineralwässer die hier höhere Anteile bringen.
    Also, ich hoffe, dass ich Sie vom entmineralisierten Wasser als Trinkwasser abbringen kann, dies ist eher gut um unsere Haushaltsgeräte vor Verkalkung zu schützen - der menschliche Körper benötigt jedoch ein bißchen mehr!
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
    X