Ich bin 20 Jahre alt 159 cm Gross und wiege 74 kg. Ich versuche seit dem 01.01.20 abzunehmen. Ich spazieren viel und fahre Fahrrad. Außerdem mach ich 4 oder 5 mal in der Woche Sport (crosstrainer, HIIT Workouts, Yoga, bodyweight ) da es mir Spass macht und ich viel Zeit dafür habe. Meine Ernährung ist meiner Meinung nach auch gut, ich essen viel Gemüse, Eiweiss, Haferflocken, Obst und bin auf Volkornprodukte umgestiegen. Ich trinke viel Wasser und Tees nur selten am tag trink ich etwas mit Zucker. Meine Kalorien die ich am Tag zu mir nehme zähle ich auch, ich versuche seid dieser Woche etwas mehr Kalorien zu mir zu nehmen da ich gelesen habe das ich meinen Stoffwechsel in Schwung bringen kann. Zu viel essen war noch nie mein Problem , ich lag vor einer Woche noch zwischen 1200 - 1400 kalorien. Jetzt versuche ich 1800 zu essen da ich mich ja viel bewege (klappt aber nicht immer so wird immer zwischen 1400 - 1600). Als ich 15 war habe ich irgendwann angefangen nur einmal am Abend oder erst spät nach der Schule zu essen, daraufhin habe ich sehr viel abgenommen. Das ging dann so 2 Jahre bis ich dann angefangen habe etwas mehr zu essen (ungefähr 2 mal am tag) was aber trotzdem sehr wenig war. Es folgte dann das ich wieder zu genommen habe. Bis letztes Jahr habe ich nur morgens und abends gegessen und das nicht in großen Mengen, dieses Jahr habe ich mich entschieden gesünder zu leben und wieder abzunehmen. Nur leider habe ich so gut wie nix abgenommen, vielleicht sind die Beine und die arme etwas straffer geworden als davor dazu hab ich trotz guter Ernährung und sport auf einmal Pickel im Gesicht und am Rücken die ich sonst nie hatte (das seid dem ich angefangen habe dieses jahr). Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße
Kommentar