#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirklich nicht normal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wirklich nicht normal?

Ich habe ein Problem mit dem Essen.
    Eigentlich nicht ich, sondern die anderen.
    ich habe eine Diät gemacht und ca. 8 Kilo abgenommen.
    Danach habe ich jedoch nicht wieder wie vorher gegessen , da mein Magen die Mengen nicht mehr aufnehmen konnte.
    ich war vorher aber nicht dick, sondern normal.
    Seit der Diät esse ich 1mal am Tag und das ist dann ein grüner Salat mit etwas Tomate und Thunfisch, mit ca. 250 Kalorien, meist noch 2 Milchkaffee am Tag und am Abend ein Stück Obst.
    Das sind dann am Tag zwischen 400 und 500 Kalorien.
    Ca. 2mal in der Woche nehme ich Abführmittel, meist die doppelte Menge der empfohlenen Dosis, dass es auch wirkt.
    Ich habe keinen weiteren Hunger und mit geht es auch gut. Ich werde zwar immer etwas dünner, bin aber noch lang nicht knochig.
    Alle meinen, ich esse zu wenig!
    Aber soll ich mehr essen, wenn ich nicht hungrig bin?
    Was meint ihr?
    Lana

• RE: Achtung!

Hallo Lana!
    Sie haben vergessen Ihr Alter, Ihr Gewicht und Ihre Größe anzugeben.
    Was für eine Diät haben Sie gemacht um die 8 Kcal abzunehmen und wie lange essen Sie schon so wie beschrieben?
    500 kcal am Tag können nicht alle Nähr- und Vitalstoffe die der Körper benötigt beinhalten. Sie kommen so automatisch in eine Mangelernährung! Deshalb Achtung!!
    Ihre "anderen" haben also nicht ganz Unrecht!
    Zu einer gesunden Ernährung gehört auch eine ungefähr berechnete Menge an Nahrungsstoffen.
    Wenn Sie mögen, dann beantworten Sie nochmals meine Fragen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• RE: Nachtrag

Warum nehmen Sie Abführmittel?
      Damit schädigen Sie Ihre Darmschleimhaut auf Dauer nachhaltig!!
      Typisch ist die Einnahme von Abführmitteln bei magersüctigen Patienten. Ich möchte Ihnen dringend davon abraten!!
      Vielleicht bis zu Ihrer Antwort.
      Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Hallo!

ich kann dir auch nur davon abraten, ich selber habe sie auch genommen und habe ein ganzes jahr gebraucht um ohne lactolose auf toilette zu können! Warum machst du eine Diät? Wie groß bist du, und wieviel wiegst du? Wenn ich das fragen darf!

lg schnupsi

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Zu ihren Fragen:
          Ich bin 21 Jahre.
          Ich wiege jetzt 55 Kilo bei 1,73.
          Die Diät sah so aus, dass ich einfach wenig gegessen habe, manchmal gar nichts, dann wieder etwas mehr.
          So nahm ich die 8 Kilo ab.
          Ich würde eben noch gerne auf 50 Kilo, da ich denke, dass dieses Gewicht für meine Größe passend wäre.
          Die Abführmittel nehme ich , da ich das Gefühl der Leere im Bauch gerne habe und ich oft einen "dicken" Bauch habe, wenn ich nicht auf Toilette kann......
          Ich wußte nicht, dass sie für den Körper so schädlich sind, da sie auch immer als nicht schädlich angepriesen werden.
          Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu wenig Nährstoffe aufnehme, da ich, wenn ich esse, nur Salat und Obst esse und dies doch viele Nährstoffe hat.
          Wenn sie mir abraten, welche Diät könnte ich dann machen, um noch die restlichen Kilos abzunehmen?

Zu Schnupsi:
          Warum hast du Afm genommen und wie oft, dass es so lange gedauert hat, um wieder normal auf Toilette gehen zu können?
          Hattest du auch immer so schlimme Bauchkrämpfe?
          Warum ich abnehmen will? Ich fühle mich nicht wohl , so wie ich bin und hätte eben gerne die 50 auf der Wage.
          Findest du das schlimm?

Lana

Kommentar

• RE: wirklich nicht normal?

Hallo lana1!

also ich war mal extrem magersüchtig, und habe so im schnitt 40-50 stk. am tag genommen. ich mußte dann als hilfsmittel lactolose und mucofalk nehmen, das sich mein darm wieder regeneriert. und vorallem trinken mußte ich. ich finde es in dem sinne schlimm, das du mit 50 kg für deine größe viel zu dünn wärst.meine meinung ist das du dich schon auf dem besten weg in die magersucht befindest! machst du das um dir selbst zu gefallen oder für andere?

pass auf das du die kurve noch bekommst, ich wäre damals beinahe gestorben!

lg schnupsi

Kommentar

• RE: wirklich nicht normal?

Hallo Nana1,
              mein Tipp, lass Kaffee und Abführmittel weg. Die Eernährung mit viel Obst und Gemüse finde ich in Ordnung, aber immer nur Salat mit Thunfisch, finde ich etwas einseitig. Es kann doch mal z.B. ein Griechischer Salat mit Schafskäse und Oliven sein, ist sehr lecker. Auch Nüsse und ähnliches kann der Körper gut gebrauchen. Für die Darmflora empfehle ich dir Jogurt und Sauerkraut, aber auch in Maßen. Gegen den dicken Bauch kannst du mal versuchen, morgens ein Glas lauwarmes Wasser zu trinken oder ziemlich viel Honigmelone essen, das wirkt entschlackend. Dann erst wieder essen, wenn du auf Toilette konntest. Du solltest viel trinken. Wasser ist nach meiner Erfahrung am besten geeignet, um Durst zu löschen. Andere Getränke werden im Magen wie Lebensmittel verarbeitet.
              Mit 55 kg hast du ein Traumgewicht bei deiner Größe. Ich würde so gern 50 kg wiegen. Ich bin jetzt bei 48 kg (162cm), habe aber auch ein kleines Bäuchlein. Ich esse sehr gern, aber man kann ja nicht mehr essen, als man Hunger hat. Da hast du schon recht.
              Gruß Gudi

Kommentar

Lädt...
              X