#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

teufelskreis:(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• teufelskreis:(

hy leute!

ich brauche mal euren rat.
    seit ca.9jahren leide ich abwechselnd an anorexie/bulimie. im moment ist es bei mir so, dass ich(wenn ich mal mehr oder etwas kalorienreicheres esse) es einfach nicht aushalte und entweder aufs klo renn oder mich weiter vollstopfe und dann aufs klo renn. ich trau mich schon gar nicht mehr eine richtige mahlzeit zu essen. denn ist jemand anderer dabei, schau ich entweder das ich danach nach hause komme oder ich weiß, dass ich am nächsten tag wieder eine freßorgie veranstalte. also entweder ich esse überhaupt nichts oder kotze. sehr gesund, ich weiß.
    werde ab ende november eine zweite stationäre therapie machen. zwar diesmal weniger wegen der es, aber ich hoffe, dass mir die therapie da auch hilft. bis dahin sind aber noch ein paar wochen und ich weiß nicht so wirklich, wie ich die zeit überbrücken soll.
    hab echt keine ahnung was ich machen soll.

liebe grüße!!!!!!!!!!!!!!
    nikita

• RE: teufelskreis beenden!

Hallo Nikita!
    Wie würden Sie Ihre Frage selbst beantworten?
    Sie müssen versuchen Ihren "Teufelskreis" zu durchbrechen. Sie wissen, dass es für Ihren Körper nicht gesund ist, wie Sie sich verhalten. Fangen Sie doch schon mal ohne den Therapeuten an und halten Sie regelmäßige Mahlzeiten ein - natürlich ohne auf die Toilette !
    Und wenn mal ein "Futteranfall" kommt, nehmen Sie es gelassen und machen bei der nächsten Mahlzeit weiter als wäre nichts passiert. Ihr Körper muss Ihnen doch ständig Appetit signalisieren, da nach dem Essen in der Regel nichts ankommt und Ihre Zellen "Hunger" haben.
    Lassen Sie mich einen Satz zitieren, den ich vor einigen Tagen gelesen habe:
    "Nicht weil die Dinge schwierig sind,
    wagen wir sie nicht,
    sondern weil wir sie nicht wagen,
    sind sie schwierig."
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• RE: teufelskreis beenden!

erstmal danke für die rasche antwort.

in den letzten monaten hab ich es ganz gut geschafft, ging auch ab und zu mal essen und konnte mich sogar darauf freuen. seit september fällt es mir nur wieder so verdammt schwer, immerhin halte ich daweil mein gewicht(auch wenn es noch immer 11kg unter meinem normalgewicht ist).
      diesmal weiß ich ganz genau, dass ich eher als frust oder was auch immer die toilette aufsuche. hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass es mir seit september psychisch wieder schlechter geht. hab mich bei einigen sachen nicht mehr so wirklich unter kontrolle, drum riet mir auch meine therapeutin eine stationäre therapie zu machen, weil zur zeit bei mir die 2h/woche sogar zu wenig sind.
      ich brauch jetzt einfach irgendwelche "ablenkungs-tipps", die ich verwenden kann wenn ich alleine bin. denn mir sozusagen einen essensplan aufzustellen, schaffe ich daweil nicht bzw. ihn einzuhalten.

das zitat finde ich sehr gut:-)

liebe grüße!
      nikita

Kommentar

• RE: teufelskreis:(

Hallo Nikita!

Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung mit einer stationären Therapie richtig gesund zu werden!

Als Überbrückung empfehle ich Dir eine Seite der Anonymen Alkoholoker, die kennen sich aus mit Menschen, die Dinge tun, obwohl sie wissen, dass es ihnen schadet.

Warst Du schon einmal in einer Selbsthilfegruppe?

Ich wünsche Dir alles Gute.

http://juergen-eckel.de (Textsammlung anklicken!)

Kommentar

• RE: teufelskreis:(

Hallo, da gibt es auch die EA- Gruppe (Emotion Anonyms), wo du sicherlich Rat findest. Ich hatte ein ähnliches Problem . Ich konnte nicht essen, wenn ich allein war oder Probleme hatte. Ich habe mir dann Freunde zum Essen eingeladen. Wenn ich ganz allein war, habe ich mich vor den Spiegel gesetzt und gegessen. Es war sehr lustig, habe mir dazu eine witzige Brille aufgesetzt, wo ich immer lachen musste. Klingt vielleicht etwas albern, aber es hat mir in der ersten Zeit nach der stationären Therapie geholfen.
          Gruß Gudrun

Kommentar

• RE: An Nikita

Hallo Nikita!
            Wenn mal wieder "Not" ist, dann könnten Sie z.B. ins Internet einklicken und lenken sich ab!
            Oder lesen Sie ein gutes Buch evtl. zum Thema "Mein Körper mein Feind" (Autor weiß ich im Moment nicht, müsste aber über die Buchhandlung rauszufinden sein). Ist wirklich sehr spannend und lehrreich.
            Viele Grüße
            Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
            X