#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen aufhören als Eßgestörte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rauchen aufhören als Eßgestörte?

Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr die Bulimie besiegt, die mich6 jahre begleitet hatte und durch die ich 15 kg zugenommenhabe. Jetzt ist das Gewicht wieder unten, bin wiedermagersüchtig, allerdings sind die Zigaretten dabei immermehr geworden. Ich würde sehr gerne aufhören zu rauchen, habe auch keine Probleme mit dem Entzugserscheinungen und den Hungergefühlen, aber der Stoffwechsel geht halt doch zurück. Im Moment kann ich täglich nur 400kcal essen um gleichzubleiben. Das sind die Nachwirkungen der Bulimie -und wenn ich jetzt aufhöre zu rauchen, wären es vielleichtnoch 250? Echt sch...
    Zunehmen steht für mich nicht zur Debatte, dazu ist mein
    Weltbild zu sehr vom extremen Magersuchtsideal geprägt unddiese Eßstörung kann ich im Moment nicht loswerden, dieBulimie zu besiegen war schon ein sehr großer Schritt für mich. Sport geht auch nicht, ich war mal süchtig (6 Std täglich)und will mich dieser Gefahr nicht mehr aussetzen.
    Was soll ich tun?

LG

• RE: An Yogi bär

Hallo Yogi bär!
    Ich verstehe nicht recht, was Sie auf Ihre Schilderung für eine Antwort erwarten.
    Sie sind magersüchtig, wissen das, zunehmen steht nicht zur Debatte, die Essstörung wollen Sie nicht angehen, obwohl Sie sicherlich selbst wissen, dass Sie zuerst Ihr eigenes Wahrnehmungs- und Anspruchsverhalten an Ihren Körper überarbeiten müssen.
    Wie lange wollen Sie so weitermachen?
    Sie haben die Bulämie besiegt, die Magersucht ist jedoch nicht weniger risikoreich!!
    Wenn Ihnen die Raucherentwöhnung nicht so große Schwierigkeiten macht, dann sollten Sie umbedingt aufhören. Übrigens 400 kcal am Tag sind so unterkalorisch, dass Sie auf Ihren Zusammenbruch warten können.
    Ich antworte Ihnen deshalb in so deutlichen Worten, damit sie den Ernst der Sachlage nicht ins Unbewußte verdrängen.
    Suchen sie sich eine Beratungsstelle um Ihre Magersucht zu bekämpfen!!
    Ich hoffe, dass Sie es schaffen Ihre "verzerrten" Vorstellungen von sich selbst zu "entzerren".
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

• RE: Rauchen aufhören als Eßgestörte?

Guten Tag Yogi Bär!

Ich arbeite selber mit Essgestörten Frauen und möchte Dir dringend empfehlen, Deine Essstörung behandeln zu lassen. Deiner Schilderung entnehme ich, dass Du erfolgreich gegen die Bulimie gekämpft hast., du hast einen starken Willen bewiesen. Dieser starke Willen wird Dir aber zum Verhängnis werden, es ist nicht möglich, dauerhaft von 400 kcal pro Tag zu leben!

Ich habe also eine schlechte und eine gute Nachricht für Dich:
      -die schlechte ist: Deine Essstörung hat Dein Denken noch voll im Griff, wenn Du nicht aufpasst, wird sie Dich vielleicht umbringen.

- die gute ist: eine Heilung ist möglich. Es gibt gute Therapeuten, die gewaltfrei und wertschätzend mit Dir umgehen und Dir helfen können ein gesundes Leben ohne Stress mit dem Essen zu führen.

Mein Tip wäre: Informier Dich über die Möglichkeiten, und lass Dich behandeln:
      www.bulimie-online.de
      www.magersucht.de
      www.juergen-eckel.de (Textsammlung klicken!)

Kommentar

Lädt...
      X