#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur so aus interesse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nur so aus interesse

Welche Ernährung verhindert auch bei intensivem Training Muskelaufbau?Gibt es so etwas überhaupt?
    vielen Dank

• RE: nur so aus interesse

Hi,
    also ich bin da eher der Laie, diese Frage zu beantworten, deshalb meine Antwort ist nur eine Überlegung was ich bisher hier im Forum gelernt hab. Ob es stimmt?? weiß nicht. Vielleicht melden sich ja noch die Experten ;-)
    Meine Meinung:
    indem du deine Eiweißzufuhr so abstimmst, daß du keinen Muskelschwund hast . D.H.:
    errechne deinen Eiweißbedarf so als ob du KEINEN Sport machst und nimm nicht mehr zu dir.
    Ist aber ein gefährliches Unterfangen, da wenn du sooviel Sport machst, daß dieser alle Reserven des Eiweißes in der Muskulatur aufbrauchst, gehst du die Gefahr von Eiweißmangel ein .

Mein heißer Tip: stell deine Trainingsmethode um:
    länger aber leichter trainieren.
    Beispiel:
    - trainieren an Geräten: leichte Gewichte und öfter heben.
    - Fahrrad fahren: lange Strecken ohne Berge

...du verstehst??

Was machst du denn für einen Sport...

Kommentar

• RE: nur so aus interesse

Ich weiß dass man durch Eiweißzufuhr allein keine Muskeln aufbauen kann,sondern nur durch Training,aber ist es wirklich auch umgekehrt so dass man ohne ausreichender Eiweißzufuhr auch bei sehr intensivem und umfangreichem
      Training keine Muskulatur aufbaut bzw sogar abbaut?
      Schwierige Frage aber vielleicht ist auch ein experte hier....
      übrigens vielen dank für die Antwort

Kommentar

• RE: An Kelly

Hallo Kelly!
        Ihrem Schreiben entnehme ich, dass Sie viel Sport machen, aber nicht soviel Muskeln aufbauen wollen.
        Dann sollten Sie mehr Ausdauertraining machen als Muskeltraining.
        Wenn man zuwenig Eiweiß zuführt, und Sie Ihren Körper trotzdem mit aufwendigen Muskeltraining "quälen", dann holt sich der Körper an anderen Orten Eiweiß durch Abbau von körpereigenem Eiweiß, was auf Dauer der Gesundheit nicht zuträglich sein dürfte.
        Es kann also nicht um die Frage gehen, ob Sie eben mal das Eiweiß reduzieren - Sie sollten sich eher von einem Sporttrainer beraten lassen, welche sportliche Belastung ihren körperlichen Ansprüchen in bezug auf Muskelaufbau genügen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich

Kommentar

Lädt...
        X